Monitor schaltet nicht ein und ab

Alex76

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
59
Hallo,

hab mir vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft R5 230 2G DDR3, und diese mit meinen Acer M230HDL (HDML Kabel Verbunden). Seit dem schaltet der Monitor nicht mehr auf Standby, muss in immer selbst Einschalten und Ausschalten.
 
Moin,

da werden sich bestimmt einige Treiber ins Gehege kommen.

Mein Tip:
Display Driver Uninstaller (DDU) laufen lassen und danach (Reboot nicht vergessen!) die aktuellsten Treiber direkt von AMD einspielen.

Viel Erfolg
 
Tach,

ich hab den Display Driver Uninstaller (DDU) laufen lassen, hat aber nichts gebracht!

Gruß
Alex
 
Ich nehme an Du meinst HDMI? Hatte das selbe Problem bis ich das Ganze via DVI verbunden habe, jetzt funktioniert es wieder.
 
Ja, aber es sollte doch mit dem HDMI Kabel genauso gehen oder nicht?
 
Moin,

Kann auch der Monitor sein, Fehler sind ja nie auszuschließen.
Vielleicht mal mit einem Live-Linux oder WindowsPE per USB booten und gucken ob es dann funktioniert.

Wenn ja, kann es nur eine Treibergeschichte sein... vorausgesetzt, die Energieeinstellungen sind korrekt.

Viel Erfolg
 
keinen Adapter dazwischen, mir ist auch noch aufgefallen das der Monitor bei manchen seiten Dimmt (dunkler wird)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex76 schrieb:
keiner mehr eine Idee?

Schon Live-Linux versucht? Wohl nicht.

Die Einstellungen vom Monitor auch noch mal überprüfen, aber hat ja vorher funktioniert... Kontrolle ist aber immer gut.
 
Hallo. Ich habe den gleichen Monitor, der ja eigentlich ein Fernseher ist.

Einen klassischen DVD-Anschluss gibt es nicht. Deshalb ist er auch bei mir mit einem Hdmi-Kabel mit dem PC verbunden.

Leider schaltet sich der Bildschirm auch nach dem Herunterfahren des PCs nicht ab.

Hat jemand vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung dafür gefunden?
 
Zurück
Oben