Media Player Software

Barton

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
90
Hallo Linux Gemeinde.

Ich habe mir vor kurzem eine Linux Distribution auf einer Zweitfestplatte installiert und bin soweit recht zufrieden.
Allerdings habe ich nun ein (Gewohnheits-)Problem eine passende Media Player Software (ala VLC, MPC-HC, ...) zu finden.

Unter Windows verwende ich den MPC-HC und dieser hat die beiden Buttons "Skip back" und "Skip forward" mit denen er zur nächsten abspielbaren Datei im Ordner springt. Deshalb öffne ich meist eine einzelne Datei mittels Doppelklick und springe dann vor- bzw. rückwärts zur gewünschten Folge / Musik.

Der MPC-HC über Wine funktioniert auf meinem Linux System mehr schlecht als recht und populäre Player wie VLC springen nur innerhalb von Playlists aber nicht in dem Ordner in dem die aktuell abgespielte Datei liegt. Ich habe bereits viele Player probiert aber dieses Verhalten leider nirgends gefunden.

Kennt ihr eventuell einen Player für Linux, welcher das oben genannte Verhalten hat?

Danke.
 
Was wäre denn wenn du einfach den Ordner als Playlist hinzufügst? Zumindest in Windows einfach per Rechtsklick möglich.
 
Hallo,

ja, das ist möglich.
Wollte halt fragen ob das vielleicht ein anderer Player kann, da es mit den Buttons "Skip back" und "Skip forward" gemütlicher wäre.

PS: Versuche erste Schritte in der Linux Welt zu machen, und wenn etwas unter Linux nicht so gemütlich wie unter Windows ist, dann verwendet man es halt eher (leider) seltener.
 
Mit Audacious geht das.
Einfach den Ordner öffnen (nicht eine einzelne Datei), dann kann man vor- und zurückspringen.
 
Zurück
Oben