Test nello one im Test: Der WLAN-Chip für die Gegensprechanlage

@Hito360

Wie schon geschrieben... mich interessiert nur die Benachrichtigungsfunktion der App. Sowas lokal für WLAN wäre für mich ein Segen.
 
Hmm ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich finde keinen Vorteil zum analogen Türschloss, der es rechtfertigen könnte, freiwillig dafür Sicherheit und Privatsphäre derart zu unterwandern.
 
Gibt es eigentlich keine Klingel die einfach per Funk/Bluetooth/WLAN dem Smartphone eine Benachrichtigung zusendet? Es müsste ja nicht einmal eine Online-Funktion vorhanden sein, aber zb. wenn das Baby schläft wäre es schön wenn man einfach auf dem Smartphone per Vibration oder auf ähnliche Weise benachrichtigt wird wenn jemand "klingelt".
 
Wanzen, die einen abhören und in der Nacht mit Gelächter Aufwecken und nun sowas... 🙈

Die Versicherungsgesellschafften müssen sich bald neue Zusatzpakete überlegen.... heut zu Tage ist man ja schon praktisch selbst schuld ausgeraubt zu werden.... da braucht man nicht mal mehr über Facebook seinen Abwesenheitsstatus preisgeben...
 
Und wieder einmal ist man von einer seriösen Seite wie CB enttäuscht.
Nicht mit einem Wort wird über mögliche Sicherheitsbedenken gesprochen.
Da bekommt die Klaut doch gleiche eine weitere Möglichkeit zum klauen. :lol:
Oder war das die Vorgabe vom Hersteller darüber zu schweigen ?

Aber wie so immer bei diesem ganzen Smart-Müll werden sich die Einbrecher schon die Hände reiben.
Endlich braucht man kein schweres Werkzeug mehr zum einbrechen, ein Tablet mit WLAN reicht vollkommen aus.
Und der Dumme ist der Kunde, viel Spass beim belegen der Versicherung gegenüber wie ohne Einbruchsspuren eingebrochen wurde.

Denn sind wird ehrlich, wie lange wird es wohl dauern bis das Ding geknackt ist ?
 
Den elektronischen Haustürschlüssel in bzw. aus der Cloud, so krank muss man mal sein...
 
Showboat schrieb:
Kein Gira, nur Cloud, kein Gegensprechen, nein Danke.

Und auch kein Busch-Jäger und kein JUNG, also Leute, dafür das es ein in Deutschland entwickeltes Produkt ist, die drei größten Anbieter von Elektroartikel auszulassen ist wohl ein Witz.
 
Und wieviel hat die CB-Redaktion für diesen bezahlten und voreingenommenen Test bekommen?

Vor solchen Produkten muss ausdrücklich gewarnt werden, Warnungen sind hier aber definitiv nicht zu sehen, höchstens als Nachteile zwischen den Zeilen geschrieben.

Und dann auch Leute auf die Idee bringen, das als Mieter im Mehrfamilienhaus installieren zu wollen. Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wirklich alle gelesen worum es geht? Mehrparteienhäuser, und da um die Hauseingangstür da kann die Privatsphäre nur gestört werden wenn ihr auf der Treppe schlaft.

Wenn ich da rein will klingel ich bei Mieter A (am besten ganz oben) und sag dass ich Mieter B bin (Namen stehen ja draußen) und meinen Haustürschlüssel vergessen hab und schon bin ich drin. Wenns bei A nicht gehts bei C weiter. Meine Wohnungstür bleibt schön analog, auch wenn die ohne Metallriegel quer auch keinerlei Hindernis darstellt.

Und über die Cloud Anbindung freut sich glaube ich keiner.
 
Hab aufgehört zu lesen, als da stand, ohne Cloud nicht möglich.. Ich mach mich doch nicht freiwillig abhängig von einer Firma, von der ich noch nie gehört habe.
 
Yay wie toll.
Cloudzwang. Wifi.
Soviele Moeglichkeiten, wie sich ein Hacker nun Zutritt verschaffen kann (im wahrsten Sinne des Wortes). Echt toll, muss man haben!


Wer sowas kauft, der wird auch zuhause von ner Roboterstimme ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell finde ich diverse Smart-Lösungen nicht schlecht. Aber hier wird halt die Sicherheit außen vorgelassen. Bei Nuki liest sich das Ganze besser und man hat auch BT dabei. Aber generell sollte die Angelegenheit in einem Mehrfamilienhaus dem Vermieter überlassen werden.
 
Da kann ich auch einfach den kleinen Hebel in der Tür umlegen so das man diese einfach aufdrücken kann, ist bei uns Tagsüber immer so und schon ist dieses Ding völlig obsolet.
Überhaupt sehe ich kaum einen Nutzen in diesem Ding, ohne Gegensprechfunktion und beschränkt auf das Öffnen der Haustür...
 
Doch, es gibt einen Nutzen... CB hatte Einnahmen durch einen Paid-Article bekommen.
 
Von nello habe ich erst heute erfahren, nämlich dass sie Pleite sein sollen.
 
Da waren wohl doch "zu viele" skeptisch... Und mit Pech dürften die verkauften Geräte bald Elektroschrott sein, wenn sich kein Investor findet, der die Cloud weiterhin betreibt.

Übrigens die offizielle Mitteilung ( https://www.nello.io/de/presse ):
25. Juli 2019
Investorensuche für LOCUMI LABS GmbH eingeleitet

München: Das Münchner Startup LOCUMI LABS GmbH hat am 22.07.2019 einen Eigen-insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklungschlüsselloser Türöffnungssysteme. Die Suche nach geeigneten Investoren ist bereitseingeleitet.

Die LOCUMI LABS GmbH ist Entwickler des schlüssellosen Türöffners „nello one“. Damit hatdas Münchner Startup eine bisher einzigartige Lösung entwickelt, um bestehende Gegen-sprechanlagen nachträglich zu Smart-Home-Produkten aufzurüsten.

Nachdem Gespräche mit verschiedenen Investoren über eine Kapitalerhöhung bislang zukeinem Ergebnis führten, hat sich die Geschäftsleitung für einen Eigeninsolvenzantrag ent-schieden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl be-stellt.

Der Geschäftsbetrieb wird derzeit unverändert fortgeführt. Das Unternehmen will die Mög-lichkeiten des Insolvenzrechts zur Sanierung aktiv nutzen und gemeinsam mit dem vorläufi-gen Insolvenzverwalter den eingeleiteten Investorenprozess erfolgreich abschließen. Zu denSanierungsaussichten erläutert Dr. Hubert Ampferl, vorläufiger Insolvenzverwalter der LOCU-MI LABS GmbH: „Entscheidend wird sein, wie die Interessenten das weitere Entwicklungs-potential der Hard- und Software bewerten.“Das innovative Produkt und die für viele Bran-chen interessanten Einsatzgebiete stimmen zuversichtlich, einen geeigneten Investor zurWeiterentwicklung der Technologie sowie zur Fortsetzung der Marktetablierung zu gewinnen.


Pressekontakt für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Nymphenburger Straße 5, 80335 München
Telefon: 089 / 3090586-0 | Telefax: 089 / 3090586-10
E-Mail: advo@ra-dr-beck.de

Dr. Hubert Ampferl
Die fehlenden Leerzeichen und fehlplatzierte Bindestriche scheinen vom Übernehmen einer Vorlage zu sein und wurde für deren Homepage nicht angepasst.
 
Gerade die email bekommen:

„Hi kryzs,

leider sind wir gezwungen den Betrieb des nello-Servers am 18.10. einzustellen, so dass dein nello one nur noch bis dahin funktionieren wird. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass wir in den vergangenen 8 Monaten trotz großer Anstrengungen leider keinen Investor bzw. Käufer finden konnten, der in die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung von nello investiert.„

das war’s dann. 😔
Ergänzung ()

Oh ... (man sollte die Mail doch erst zu Ende lesen) weiter unten im Text heißt es:

“Damit du deinen nello one dennoch weiterhin nutzen kannst, arbeiten wir aktuell an einer Lösung, welche wir dir in Kürze vorstellen werden.“

👍😊
 
Zuletzt bearbeitet: (Link Nello entfernt)
Zurück
Oben