I5 6600k mit ASUS Z 170 Pro Gaming

Lande

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Mahlzeit,

und zwar hab ich das Problem, wenn ich meinen Pc Starte, er beim ersten Mal hochfahren kein Bild anzeigt.
Nach dem 2ten starten kommt der Fehler „Overclocking“ und ich muss ins bios von dem ASUS Board, dort drück ich auf Boot bei der Ssd und er fährt hoch ins Win ohne Probleme.
Wo liegt hier das Problem, hab nix übertaktet oder sowas.
Kann mir wer weiter helfen?

Mein System:
Intel I5 6600K
Asus Z 170 Pro Gaming LGA 1151
be-quiet Pure Power 10 650W
G-Skills 16 GB DDR 4 2133Mhz
KFA Geforce GTX 1070 EX
Samsung 850 EVO 250 GB
Seagate 1Tb HDD
 
man kann auf load optimized Defaults gehen im bios und anschliessend bootreihenfolge richtig einstellen und speichern.
in diesem fall würde ich das bios vom Mainboard aktuell halten, falls noch nicht geschehen.
die onboard Intel gpu deaktivieren.

wenn du nicht übertaktet hast, scheint er automatisch etwas umzustellen, weil overclocking faild Meldung.
ein cmosclear kann auch immer helfen, ist im Handbuch beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Nach dem ich das hier geschrieben hab, läuft das System ohne Problem und auch ohne das ich was gemacht hab 😁.
Hilft wahrscheinlich schon allein das hier rein schreiben 😉.

Vg
Edit
Soweit geht es mit Booten, glaub liegt an dem Xmb Profil.
Lohnt es sich bei dem CPU mein DDR4 ram 2133mhz um zurüsten auf nen höheren Takt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben