eBay: Fälschung zurückschicken?

Den Beamtenapparat würde ich jetzt auch nicht bemühen aber den Hersteller auf jeden Fall eine kurze Mail schreiben. Zu Not steht man ja als Zeuge zur Verfügung.

Design kopieren ist auch nicht legal und führt zu immensen Schäden.
 
Photon schrieb:
@cartridge_case:

Original: http://www.logilink.eu/showproduct/UA0078.htm
Fälschung (hier auch als solche beschrieben): https://www.ebay.de/itm/USB-Audio-A...m=362060697722&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Mein Problem mit der Fälschung war, dass sie trotz überall auf Maximum hochgedrehter Lautstärke nur leisen Ton ausgab.

Das ist definitiv keine Fälschung, sondern einfach ein Drittherstellerprodukt, welches von einer Vielzahl von Herstellern zur Ergänzung des eigenes Sortiments zugekauft und entsprechend anders gelabelt wird. Technisch ist es absolut identisch.

Das machte fast jede große Marke, für solche simplen und einfachen Produkte, heute so. In der Regel tun diese sich damit aber keinen Gefallen, weil die Qualität zum eigentlichen Markensortiment im Vergleich ganz schön zu Wünschen übrig lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn dann an den Hersteller wenden, der kann die Lage beurteilen, wenn es eine Fälschung ist, dann hat der auch das größte Interessen und ganz andere Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
 
Wenn sie als LogiLink beworben wurde, dann wäre dies aber zumindest eine Abnahmung wert, da es Verbrauchertäuschung ist.
 
Habe mittlerweile bei einem anderen Verkäufer die Logilink bestellt und nun beide angeschlossen.

usb-id der Fälschung:

Bus 003 Device 002: ID 1b3f:2008 Generalplus Technology Inc.

usb-id des Originals:

Bus 006 Device 002: ID 0d8c:000c C-Media Electronics, Inc. Audio Adapter

Werde bald Lautsprecher anschließen und die Lautstärke vergleichen.

Nachtrag: Jo, das Original tut seinen Dienst gut, es kommt mehr als ausreichend hohe Lautstärke raus. :) Außerdem gab's zum Original eine Bedienungsanleitung und eine Treiber-CD dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben