Sapphire RX580 Nitro+ und Radeon Settings

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
893
Nabend,

gibt es eigentlich empfohlene Settings oder kann man getrost alles auf Standard lassen!?

Hab mich nie mit den ganzen Einstellungen wie AA usw. befast :rolleyes:

Falls wer empfohlene Settings hat, wäre nett wenn ihr sie teilen würdet :)

Mein System:

Ryzen 1600+
16 GB RAM
Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo :D)
Habe sie auch aber undervoltet auf 1100 bzw 1110 mV bei 1411 MHz, das spart nochmal gut Strom und senkt die Lautstärke weiter ;)

Grafikeinstellungen würde ich immer jeweils im Spiel vornehmen.
 
Standard-Settings (mit D am Ende übrigens) sollten für einiges reichen aber eben nicht für jedes Spiel. Manche Spiele können eigene Einstellungen benötigen. Das kann man über Profile erreichen, die man dann bei Bedarf aufruft.
Insofern wäre es sicherlich nicht unwichtig, wenn Du den Gamern unter den Foren-Usern mitteilst, um welche Spiele es Dir geht. Alternativ kann man schauen, ob und was in den jeweiligen Spielen einstellbar ist.
 
Aktuell dreht es sich um diese Games

Hauptsächlich Doom, Tomb Raider, PES2018, Wolfenstein, Resident Evil
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 472
Hi :)
Falls wer empfohlene Settings hat, wäre nett wenn ihr sie teilen würdet
Bei mir schalte ich in allen Spielen ( Profile ) den "Shader-Cache" immer ein.
Bei den Globalen Einstellungen:
- Qualität der Texturfilterung = hoch
- Oberflächenformatoptimierung = aus
- Auf vertikalen Neuaufbau warten = erweiterte Synchronisierung
- Tessellation-Modus = Anwendungseinstellungen überschreiben > Maximale Tessellation-Stufe 8x
- Frame Rate Target Control = 60
 
McFly76 schrieb:
Bei mir schalte ich in allen Spielen ( Profile ) den "Shader-Cache" immer ein.

Was ist denn der Unterschied zwischen "Ein" und "AMD optimiert"? Für mich klingt das so, als würde sich der Treiber automatisch die bessere Einstellung suchen und ein globales "Ein" könnte mir situativ Nachteile bringen?
 
Danke für die Antworten ;)
 
Hopie schrieb:
Aktuell dreht es sich um diese Games Hauptsächlich Doom, Tomb Raider, PES2018, Wolfenstein, Resident Evil

Nur Tomb ist aktiv... Für alle anderen nutzt du lediglich Globale Settings (pfff... Wenn es keine Probleme gibt, ist das doch OK...)

;) ;) ;) Sehr Interessant!!! quake.JPG ... Mein Tatoo:quake_me.JPG :evillol:

´Bebende´ Grüße aus Berlin!
 
habs bemerkt und geändert.. hab das noch nie geändert 🙈
 
@ Xaskor
Entweder es funktioniert im Spiel und du profitierst dann von den Vorteilen des "Shader Cache"-ing oder eben nicht.
Bei mir kam es bis jetzt zu keinen Problemen in Spielen nur weil ich die Option erzwungen habe.
 
Danke für die Antwort.

Frage nur, weil ja manchmal irgendwas zu erzwingen in Games probleme bereiten kann.
Wenn das aber so simpel ist (geht oder geht halt nicht) wieso macht AMD das nicht einfach standardmäßig überall an?
AMD Optimiert funktioniert doch glaube ich nur bei Spielen, wo AMD ein Profil hinterlegt hat.
 
Zurück
Oben