WD740GD lässt sich nicht einbauen

Fremus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
311
Hi Leute,

Ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammenzubauen und ich bekomme die oben genannten Festplatte nicht in das Gehäuse hinein. Die HDDs werden bei meinem CS-C1022-5 X-Blade Full-Tower von Aplus in einem Festplattenkäfig montiert.

(Hier und hier ein Bild dazu. Wie man darauf vielleicht auch erkennen kann werden keine Schrauben zum befestigen genutzt sondern so genannten Guide Rails. Diese passen allerdings beim besten Willen nicht auf meine Festplatte?

Hier ein Bild der HDD Bohrungen auf der einen Seite und einer dieser Guide Rails.
Auf der anderen Seite könnte ich sie sogar dranhalten ohne, dass etwas absteht weil sie da anders gebaut ist (die HDD) allerdings bietet das auch nicht den geringsten Halt, da nur einer dieser Plastikstäbe in einer Bohrung für Schrauben sitzt. Des weiteren müssen diese Guide Rails ja eh auf beide Seiten.

Hier gibt es nochmal den Link zum Artikel von Tweakers4You. Ab der Mitte geht es um Laufwerke und die haben es mit ihren Maxtorplatten auch hinbekommen, ich frage mich nur wie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
die guide rails passen die platten haben genormte loch abstände
es müssen beide plastikstäbe in die bohrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber wie? ich mein diese Guide Rails haben ja 3 Plastikstäbe aber ich kann die drehen wie ich will ich bekomm die net so auf die HDD dass das irgendwie halten könnte?
 
das ist für ein 5,25 laufwerk
für 3,5 gibt es andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso kein Wunder, dass das nicht passt, aber in der Box mit den ganzen Schrauben, Blenden etc. waren nur die drin und sonst keine, wo soll ich denn jetzt die anderen herbekommen -.-
 
Am besten dort wo Du eingekauft hast, wo denn sonst? Die kann man bestimmt auch nachkaufen.
 
Die müssen dabei sein.

Sollten eigentlich schon in dem Laufwerkkäfig drin sein, so das man die nur rausziehen muss, an die Festplatte klipsen und fertig.

Sonst ist ein Fehler beim Verpacken entstanden. Jedenfalls würde ich dafür keinen Cent zahlen, wenn die Rails jetzt fehlen sollten.

Gruß
 
LanTechnik schrieb:
Die müssen dabei sein.

Sollten eigentlich schon in dem Laufwerkkäfig drin sein, so das man die nur rausziehen muss, an die Festplatte klipsen und fertig.

Sonst ist ein Fehler beim Verpacken entstanden. Jedenfalls würde ich dafür keinen Cent zahlen, wenn die Rails jetzt fehlen sollten.

Gruß
Seh ich genauso, aber war meine Schuld. Die Teile hängen etwas doof sichtbar im Festplattenkäfig drin und sind dort festgebunden. Jetzt muss ich nur noch den Käfig rausbekommen der will nämlich auch net so ganz obwohl ich alle 6 Schrauben gelöst hab. Vlt liegt das daran dass die Teile daran festgebunden sind.

Vielen dank so weit :]

Hmm ok ich hab jetzt 10 neue Guide Rails und die in dem Käfig drin lagen, Käfig ist draußen, aber die Guide Rails die ich da raus geholt hab sind die gleichen die auch in der Box lagen, soll heißen die passen immer noch net -.- Die wollen mich doch verarschen ei -.-

Ahh und da waren nochmal 10 neue, mann mann mann -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben