Z370 Mainboard Qual-Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
313
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Z370 Mainboard.

Vorweg aktuelles System ist das in der Sig. Ich bin mir auch bewusst, dass der Kauf eines neuen Systems an Geldverschwendung grenzt. Daher hatte ich eine erfolgreiche Idee. Ich habe diverse Sachen bei ebay Kleinanzeigen verkauft und würde für ein neues System kein zusätzliches Geld benötigen, desweitern sind die Ausgaben für ein Hobby ja auch nicht immer rational ;)
Natürlich werde ich auch noch den April mit Ryzen+ abwarten. Grund für dieses Kundtun ist, dass wir uns nun ein paar Diskussionen, was Geldverschwendung und AMD angeht, jetzt sparen können :)

Weiter zum Mainboard. Ich hätte gerne einfach schon mal alles fest auf Papier, falls es zum Intel kauf kommt. U.a auch um auch die Preiseentwicklungen der einzelnen Komponenten zu beobachten, was sich nach dem Verkaufsstart von Ryzen tut oder um auch ein Schnäppchen vielleicht zu machen.

Ich habe mir jetzt zig Youtube Videos angeschaut und diverse Tests gelesen und glänze jetzt mit Halbwissen :). Als Gigabyte FanBoy distanziere ich mich von deren Mainboards, da deren Spannungswandler ziemlich Heiß werden sollen.

Ausgesuchte Marken für meinen Bedarf (Spielen) sind Asus und ASRock.
Bei Asus sagt mir das ROG strix z370-f zu.
Und bei ASRock das Fatal1ty Z370 Gaming K6 und Extreme4.
Bauchgefühl sagt Extreme4 reicht völlig, wobei ich gehört oder gelesen habe, dass beim Gaming K6 die Spannungswandler kühler bleiben.
OC ohne Köpfen soll betrieben werden aber ehr moderat. Habe mich mit OC beim 8700K noch nicht beschäftigt aber denke all Cores 4,8GHz wäre nett. Daher ist mir die Mainboard Qualität wichtig.

Was möchte ich hier von euch. Ich möchte gerne, dass ihr mir helft die Wahl zwischen den drei oben genannten zu erleichtern oder vielleicht ein weiteres Board zu nennen, was ich jetzt noch nicht auf dem Schirm habe, wozu ich mir dann Tests angucken kann.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben