Überwachungscamera Speichergeräte Unifi vs. Joyvision

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier die richtige Abteilung ist, da es aber mit Netzwerk auch zu tun hat, hab ich hier mal das eröffnet.
Folgendes, ich habe eine Unifi Überwachungscamera und suche jetzt eine Video Recorder Speichermöglichkeit. Von Unifi gibt es die UVC-NVR mit 2 TB und dann hab ich im Netzt natürlich auch noch alternativen gefunden, z.B. den Joyvision
JVS-ND6004-D3. Sind die Geräte vergleichbar, bzw. worin unterscheiden sich die Geräte? Ist ein masiver Preisunterschied. Ist der Joyvision mit der Unifi Kamera kombinierbar? Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Joyvision ohne Festplatte da es heißt bis 4 TB.
Brauche dazu mal einige Infos bzw. anregungen, wenn ich es auch mit anderen Geräten betreiben kann. Es soll das Videosignel der bis zu 3 Unifi Kameras aufgezeichnet werden, es reicht mir wenn Bewegung erkannt wird und dann die aufnahme startet. Gut wenn es noch einen Email benachrichtigung mit screenshout gibt.

ma
 
Nimm einen Intel NUC bisschen RAM, kleine SSD und die Unifi Video Software, fertig ist das Selbstbau NVR
 
Hallo,
hört sich gut an, hab auch nach NUC mal gegoogelt und ist preislich auch interesant. Kann ich statt der SSD eine HD Festplatte nehmen? Hab ich noch 2 Stück jeweils mit 1 TB, sind gerademal einige Wochen in Betrieb gewesen, dann hat sich mein Netgear NAS verabschiedet. Das möchte ich irgendwann einmal gegen ein Synology ersetze, oder soll ich statt der NUC Lösung gleich auf ein Synology wechseln und damit die Speicherung?

ma
 
In die gängigen NUCs passt nur eine 2,5 Zoll Platte.
Wenn du sowieso ein neues NAS brauchst, nimm doch direkt nen kleinen (Linux) Homeserver.
Da läuft dann der UniFi Video Server drauf und die Dateifreigabe.
 
Bin auch mehr der Fan vom individuellen HomeServer 😊

Bei mir läuft dann Plex Server, UniFi Controller, UniFi Video Controller und der Ubiquiti UNMS Server für die Netzwerke meine Familie
 
Zurück
Oben