Notiz Coffee Lake: Dual- und Quad-Core-CPUs mit neuem U0-Stepping

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
.. und wenn ich nun nur von meinem Z170 Board aufrüsten könnte, wär ein 8350K schon meiner.
 
stoneeh schrieb:
.. und wenn ich nun nur von meinem Z170 Board aufrüsten könnte, wär ein 8350K schon meiner.
aber leider ist Intel nicht unbedingt kundenfreundlich:evillol:
 
Neuerung im U0-Stepping gegenüber dem B0-Stepping müsste eigentlich Support für DDR4-2666 sein.

Siehe das Specification Update. Errata IDs 085 und 090
 
Zuletzt bearbeitet: (URL korrigiert)
stoneeh schrieb:
.. und wenn ich nun nur von meinem Z170 Board aufrüsten könnte

Tja, so geht's einem, wenn man sich als AMD-Hater (siehe Signatur) seine Optionen verbaut, um sich von Intel verarschen zu lassen.
 
Redirion schrieb:
Neuerung im U0-Stepping gegenüber dem B0-Stepping müsste eigentlich Support für DDR4-2666 sein.

Siehe das Specification Update. Errata IDs 085 und 090

...Sehr gute und wichtige Info - danke für's aufmerksame studieren. :-)
 
HaZweiOh schrieb:
Tja, so geht's einem, wenn man sich als AMD-Hater (siehe Signatur) seine Optionen verbaut, um sich von Intel verarschen zu lassen.

Du meinst so geht es wen AMD 10 Jahre nichts brauchbares Bringt bleib bei der Wahrheit.

Queen schrieb:
Wann wird denn Spectre und Meltdown in Hardware gefixt sein, weiß man das schon?



Bye,

Na mit einem Stepping wird da nix gefixt über mir :)

Die müssen das ganze von Anfang an beachten also wir reden dann in 4-6 Jahren weiter wen wir glück haben.
 
Queen schrieb:
Wann wird denn Spectre und Meltdown in Hardware gefixt sein, weiß man das schon?
Ich hatte mehr Richtung 5 Jahre für kompletten Fix gehört...

es muss halt ein wichtiger Teil der CPU umdesigned werden, das kann man nicht mal so eben von heute auf morgen machen.
 
@conglom-o
Tellerrand und so.;)
Für Übertakter irrelevant, für Stock Betrieb - und das sind vermutlich die meisten Systeme - haben einen ordentlichen RAM Schub.
 
estros schrieb:
Für Übertakter irrelevant, für Stock Betrieb - und das sind vermutlich die meisten Systeme - haben einen ordentlichen RAM Schub.
Naja, wenn man schlicht und einfach XMP Profil im BIOS laden schon als Übertakten ansieht hast Du Recht ;). Das würde ich noch als optimierten Stock definieren. Und das ist ja mit den alten Steppings auf dem Z370 Board kein Problem. Auch mehr als 2666 MHz. Ist ja kein Ryzen :D.
 
Die wenigsten Systeme werden ein XMP Profil aktiviert haben, vllt gute Workstations.
Und natürlich ist das schon übertakten. Heißt nicht ohne Grund XMP.
 
Bin mal gespannt wann endlich ein Z390 oder heißt das dann Z470 rauskommt. Und ob es noch ein neues Topmodell gibt also etwas das über dem 8700K steht, oder nur die mittleren und low-end CPUs nachgeliefert werden zum Refresh.

Ich fürchte aber daß von Intel nichts kommt, da ein 8700K in Games auch von einem Ryzen 2700X nicht zu schlagen sein wird. Erst recht nicht wenn man (leichtes/normales) OC mit einberechnet.
 
Bisschen komisch, dass in den Bildern die Rede von einem Pentium 4900 ist... dachte immer die heißen Celeron...
 
stoneeh schrieb:
.. und wenn ich nun nur von meinem Z170 Board aufrüsten könnte, wär ein 8350K schon meiner.

Selbst schuld wenn man sowas Unterstützt
 
Zurück
Oben