Suche ersatzteil

Löschemaik

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich suche für mein thoshiba 46TL968 46 zoll ein ersatzteil.
Ich weiss nur nicht wie dieses besagte teil heisst und hoff auf eure erfahrung und wo ich das

PicsArt_03-13-04.44.52.jpg
PicsArt_03-13-04.44.06.jpg

Hoff jetzt erkennt man es besser.
20180313_171722.jpg
20180313_171807.jpg

20180301_134033.jpg20180301_134033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist nun ein Erfahrungsbericht? Willst du darüber schreiben, wie gut dir das Forum helfen kann? :D

Von den Bildern her hab ich keine Ahnung welches Teil du meinst. Könntest du das noch markieren?
 
Oh gott ich kenn mich doch noch gar nicht hier aus. Wie peinlich...... :confused_alt:

Bin ich da jetzt hier falsch wo mir da keiner weiter schreibt?
 
Servus Benzer,
Ich hab aber mal bei youtube gesehen das die das auf geklebt haben, geht das denn auch ?
 
Folienkabel ... kann man echt nicht gut erkennen auf den Bildern. Ist die Verbindung LCD zum MB bzw. Display PCB oder ?
Und ja die gibt es auch als "Klebeversion" da die aber nen ultrafeinen pitch haben musst da ultragenau arbeiten Um einen Pin verrutscht und du grillst dir dein Display!

Du musst also das passende Folienkabel finden (Polzahl und Pitch)
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weißt du, dass das Folienflachbandkabel defekt ist?
was macht der TV (nicht)?
 
Schwarzer breiter pixel streifen auf dem panel was durch druck auch nicht mehr weg geht
 
die Platine hängt mit dem Flachbandkabel direkt am Panel wenn ich das im Video richtig gesehen habe?
dann wird es mit einem Ersatzteil sehr schwierig bis unmöglich
 
Thanatur danke für deine einschätzung. Nur unmöglich wäre es nicht oder? Ich würde das gern versuchen bin da sehr hartnäckig ob es klappt oder nicht. Nur die frage wo bekomm das band her?
Ergänzung ()

Wenn man sowas nicht kaufen kann meinen sie man kann das von der zoll größe auch von einen anderen led panel nehmen ?
 
vielleicht ist es auch eine andere Verbindung oder die Platine hat einen Fehler?!
 
Ne das liegt nur an diesen band hab das versucht wie se es bei youtube beschreiben aber der schwarze strrifen ist dadurch immer mehr geworden.
 
Vielleicht von hier, wenn allerdings die Adern nicht durchgängig parallel laufen sondern irgendwelche Verstrebungen haben, bleibt dir nur die Möglichkeit auf ebay nach Orginal-Ersatzteilen/defekte Panels, etc zu schauen und nachzufragen ob die Kabel dabei sind
 
Da habe ich auch schon mal geschaut aber nichts gefunden. Ich denk mal ebay oder so werd ich mal durch forsten.
 
ist die Frage, ob das FBK defekt (Unterbrechung im Kabel, was bei Folienkabel öfter passiert) oder eine kalte Lötstelle vorhanden ist.
wenn die kalte Lötstelle auf der Platine, könnte man versuchen nachzulöten, was aber eine Beschädigung der Isolierung nötig macht und einen feinen Lötkolben
 
Zurück
Oben