Absurz & Fps probs mit der x800 pro

nuGat

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
5
Hallo

So Ich habe gleich mehr er Probleme das erste ist ich habe low fps allgemein das andere probleme sind abstürze in verschiedenen spiele

erstmal zu meinem System

Prozessor: Athlon 64 3400+
Grafikkarte: x800 pro
RAM: twinmos 2x 512ddr 400
Mainboard: Abit KV8-PRO chipsatztreiber ist via
Win XP Sp2:

So erstmal zum Absturz also ich manchen spielen wie z.B

World of Warcraft
The Movies
Gunz
Black & White 2

Es ist sehr abwechselnd bei den Spielen Manchmal stürzen die Spiele beim Intro ab manchmal auch erst nach 10 Minuten im Spiel
Der Absturz ist nicht zack aus dem Spiel raus wieder auf den Desktop sondern direkt geht der ganze Rechner aus oder er macht gar nix mehr sprich das Bild friert ein und der sound knistert entweder ganz komisch oder wiederholt den sound der letzten halben Sekunde und das bis ich den Reset knopf drücke oder bis er von alleine ausgeht was halt nicht immer der Fall ist

Einige spiele laufen aber ohne Probleme wie z.B

Counter-Strike
Battlefield 2
Half-life 2
etc.

das ein zigste Problem was ich da habe ist das ich low fps habe
z.B in World of Warcraft habe ich durschnittlich 10 fps bei eigentlich normalen grafikeinstellungen

Ich hatte inzwischen ein bisschen herumprobiert was so Treiber angeht ich habe mir mal den omega treiber installiert und damit hatte ich dieses absturzproblem bis vor kurzen nicht aber es kommt neuerdings da auch nur da Problem was ich da hatte waren noch niedrigvere fps und jetzt treten da auch die abstürze auf.

Im Treiber ist mir aufgefallen das er immer Set AGP Speed OFF an hat
Fast Wirte etc stellt er auf off ich habe schon versucht das hoch zustellen aber nach dem Neustart steht es immer wieder auf off
im BIOS ist aber alles auf 8x eingestellt darum verstehe ich es nicht.

Ich habe auch mit sisoft sandra mal mein system durchsucht und da bin ich auf zwei meldungen gestossen

"AGB Bus wird nicht verwendet oder AGP Grafikkarte ist nicht vollständig AGP kompatible"
&
"und Aktuelle AGP-Datenrate ist nicht optimal"

Ich möchte anmerken das ich nix übertaktet habe und hatte
und das ich alle aktuellen grafiktreiber & mainboadtreiber etc installiert habe und ca 10x das system neu aufgesetzt habe

Ich hoff ihr könnt mir helfen
mfg nuGat
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell solltest du mal deine Bios Einstellungen überprüfen. Der AGP8x bzw PCI 16x Modus sollte aktiviert sein. Ebenfalls benötigt die x800Pro bestimmt eine zusätzliche Stromquelle.

Viel Glück noch.!
 
was haste denn sonst für komponenten? Netzteil zu schwach?
 
BF2 und HL2 sowie WoW benötigen sehr viel RAM, 512MB sind da nicht ganz optimal. Jedoch erklärt das nicht die Abstürze und die extrem niedrigen fps... bist du sicher, dass du bei der Installation des Mainboardtreibers auch den AGP-Treiber ordnungsgemäß mitinstalliert hast? Vielleicht einfach auf Verdacht nochmal manuell nachinstallieren. Schonmal getestet ob deine Komponenten ordentlich gekühlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab atm leider nur 350 watt netzteil abe rich hatte 2 stück zur hand und hab beide ausprobiert und mit keinem ging es würde es gerne mit nem 450 watt probieren aber an das komm ich so net ran und einfach kaufen ohne zu weissen ob das dann geht möchte ich auch nicht

und bei ram hab ich das 2x vergessen sry also es sind 1024 mb ram :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... probier mal Start > Ausführen, dort dxdiag eingeben, dann auf Anzeige gehen und Direct3D testen. Gibt er da eine Fehlermeldung aus?
 
also er meint es wurden keine fehler gefunden hab alles da durchgetestet

hab jetzt auch den bordtreiber von abit getestet und den treiber von via und bei beiden geht es nicht mit dem agp 8x stellen
 
Zurück
Oben