I7 8700k wird bis zu 95°C heiß

leih dir nen Kühler oder bestell dir gleich nen neuen.

Und lass uns wissen wenn du Neuigkeiten hast.

Hast doch bestimmt einen der dir mal seinen Kühler leiht für ne Stunde, oder ? :)
 
Saltybites schrieb:
Also ich weiß ja nicht was man da soviel falsch machen kann beim aufsetzen eines Kühlers. Das sind 2 Schrauben die den Kühler gegen die CPU pressen.

Ich hoffe du hast dich da verschrieben und ziehst den Kühler nicht nur mit 2 Schrauben fest.. :freak:
 
Wieso nicht, gemäss Montageanleitung wird der Macho mit zwei Schrauben befestigt. Genauso wie auch mein NH-U14S...
 
AnkH schrieb:
Wieso nicht, gemäss Montageanleitung wird der Macho mit zwei Schrauben befestigt. Genauso wie auch mein NH-U14S...

Ok das ist mir neu, hatte ich bis jetzt noch nie. Bei 4 Schrauben Diagonal hätte ich ein besseres Gefühl was den Anpressdruck angeht.
 
Ehrlich? Ich hatte dafür noch nie einen Kühler, der mit mehr als zwei Schrauben angebracht warden musste (hab aber bisher nur Noctua verwendet). Wie auch immer...
 
AnkH schrieb:
Ehm, Dir ist schon bewusst, dass das Video den Kühler auf einem Tisch zeigt
das ist (für mich) aus dem reinen video nicht ersichtlich und wurde vom te so auch nicht erwähnt. zumal eine so verbogene grundplatte bei thermalright eher untypisch wäre. dazu müßte schon fast ein lkw drüberfahren. ;)
 
Klinge vom Cuttermesser drüber und dahinter Licht - immer 90° und auch mal diagonal über die Fläche - es muss nicht 100% plan sein - aber wenn das Teil so wackelt muss es ja ordentlich sichtbar sein und von daher auch hoffentlich der Kühler sein.
 
bluebox schrieb:
das ist (für mich) aus dem reinen video nicht ersichtlich und wurde vom te so auch nicht erwähnt. zumal eine so verbogene grundplatte bei thermalright eher untypisch wäre. dazu müßte schon fast ein lkw drüberfahren. ;)

Dann musst Du das nächste Mal halt die Augen öffnen :D Ich sehe auf dem kurzen GIF ganz klar, dass der Kühler auf dem Tisch steht. Keine Schrauben, kein Mainboard zu sehen, dafür die Tischplatte und eine Uhr im Hintergrund...
 
Da ich meinen I7 8700K jetzt auch habe, muss ich sagen das dass mit dem Gehäuse wäre zu schlecht Blödsinn ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...-thread-teil-v.1485130/page-194#post-21025895

Das sind meine Werte mit 4,7 GHZ und 1,3 Volt unter Prime95 mit AVX usw. ungeköpft

Zugegeben, ich hab ein Corsair 900D Bigtower, aber trotzdem bleibt die CPU kalt auch ohne geköpft zu sein und bei voller Prime Last. Ich hab einen Noctua nh-D15 als CPU Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Da ich meinen I7 8700K jetzt auch habe, muss ich sagen das dass mit dem Gehäuse wäre zu schlecht Blödsinn ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...-thread-teil-v.1485130/page-194#post-21025895

Zugegeben, ich hab ein Corsair 900D Bigtower, aber trotzdem bleibt die CPU kalt auch ohne geköpft zu sein und bei voller Prime Last. Ich hab einen Noctua nh-D15 als CPU Kühler.

Hmm, kann mir nicht vorstellen dass eine CPU bei voller Prime Last kalt bleibt.
 
Naja, 70 Grad ca. finde ich schon Kalt für eine CPU.^^

Edit: Ok, mit dem 8K bis 96K knallen mir die Temps um die Ohren. 90 Grad. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Idle Temperatur von 65 Grad im Bios kann trotzdem nicht sein.
 
RaptorTP schrieb:
leih dir nen Kühler oder bestell dir gleich nen neuen.

Und lass uns wissen wenn du Neuigkeiten hast.

Hast doch bestimmt einen der dir mal seinen Kühler leiht für ne Stunde, oder ? :)

Ja ich bestell mir nen neuen und reklamiere den alten. Und wenn das nicht hilft wird die CPU reklamiert :)
Ergänzung ()

bluebox schrieb:
das ist (für mich) aus dem reinen video nicht ersichtlich und wurde vom te so auch nicht erwähnt. zumal eine so verbogene grundplatte bei thermalright eher untypisch wäre. dazu müßte schon fast ein lkw drüberfahren. ;)

Dann hätten wir das ja geklärt :p
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Ja, aber die Idle Temperatur von 65 Grad im Bios kann trotzdem nicht sein.

Da hatte der Bluebox was zu geschrieben:
bluebox schrieb:
die 65° sind im uefi normal, da dort keinerlei mechanismen zur thermischen entlastung der cpu greifen, das passiert erst im os.
 
alles klar, gib bescheid !

Hoffe du kannst es schnell lösen
 
Wie ist denn der Status?
 
SKu schrieb:
Die Schutzfolie von der Kühlerfläche wurde aber auch vor der Montage beseitigt, nicht wahr?
Wenn die CPU auf knapp 100°C hochgeht, sollte sich das mit der Plastikfolie auch erledigt haben :evillol:
 
Vendetta schrieb:
Wenn die CPU auf knapp 100°C hochgeht, sollte sich das mit der Plastikfolie auch erledigt haben :evillol:

Da reichen 100 Grad nicht.
 
Zurück
Oben