JDownloader Reconnect auf FritzBox 6490 Settings?

Danny180195

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
40
hey leute,

hab hier dutzende sachen im jdownlaoder ausprobiert. der reconnect will einfach nicht. jedes mal fehlgeschlagen. kann mir jemand auf die sprünge helfen. Vlt das richtige skript dazu geben oder sonst was.
 
Kann man überhaupt reconnecten bzw. Bekommt man überhaupt ne neue IP Adresse bei Kabel Internet?
 
Bei Kabel gibt es doch je nach Anbieter gar keine neue IPv4 Adresse. Bei Unitymedia z.B. teilen sich mehrere hundert Anschlüsse eine IPv4 Adresse, Stichwort Dual Stack Lite.
 
ok. als wenn das jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert. kann doch nicht sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skaro
Es gibt bei Unitymedia auch Kunden ohne Dual Stack Lite (Altkunden wie ich es einer war oder Neukunden mit Business Tarif). Bis zu meiner Kündigung letzten Monat hatte ich immer eine eigene IPv4-Adresse. Allerdings bekam ich durch einen einfachen Reconnect auch keine neue. Geändert hat sich die nur bei Störungen oder wenn ich das Modem über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet gelassen habe ...
 
Kauf Dir einfach einen Premium Account bei Deinem OCH - so einfach geht's. Den Krebs mit den Free Accounts kann sich doch kein Mensch freiwillig antun.
 
klappt nicht bei Kabel. Unterm Strich finde ich es sogar vorteilhaft das nicht jede Nacht die Verbindung abbricht, hilfreich bei größeren Dateien.
 
wie schon gesagt wurde:
bei kabel funktioniert das reconnecten schon eine ewigkeit nicht mehr, egal ob bei KD oder UM oder sonst wo, man hat schon seit min. 10 jahren eine defecto feste IP, bei DSL ging es noch eine ganze zeit.

und wie schon gesagt, einfach 10€ in die hand nehmen und einen monatsaccount kaufen und einfach ohne ärger schnell runterladen.
 
Wie bekommt man denn den Reconnect bei einer Fritzbox 7490 via JDownloader2 hin? UPNP in der Fritzbox ist bereits aktiviert.
 
Upnp hat damit nichts zu tun. Upnp aktiv erlaubt jedem Tool sich mit seinem Port nach aussen zu verbinden, also auch der malware die möglicherweise auf deinen Geräte aktiv sind.
In der fritzbox gibt es extra ein „neu verbinden „ Knopf (war jedenfalls vor Jahren so). Je nach Provider nützt es aber nicht.
 
Ich bin bei der Telekom. Ich möchte alle 5 Minuten eine neue IP haben, automatisch. Wie könnte man das realisieren?
 
@tb001
Warum sollte man das wollen?
Problem kann sein das durch die ständigen Neuverbindungen dein geschaltetes Internetprofil massiv heruntergestuft wird da ein Fehler dann von System vermutet wird.
 
Das resetten der PPPoE Session sollte nicht zu einer Herabstufung führen, solange der Sync bestehen bleibt.
chrigu schrieb:
Upnp hat damit nichts zu tun.
der Jdownloader Reconnect funktioniert(e) über eine upnp Anfrage an den Router.
 
<<<<<<<<<<<<<<<<der Jdownloader Reconnect funktioniert(e) über eine upnp Anfrage an den Router.

Und das funktioniert nicht mehr?
 
Zurück
Oben