News Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien

BuffyYasha schrieb:
@Nanatzaya

Weil viele (gerade Deutsche) Wikipedia Artikel gibt die offensichtliche Fehler haben bzw fragwürdige exterm Werte angeben.

Ich schreibe grade meine Abschlussarbeit und bin immer wieder überrascht was zu den Themen aus Wikipedia steht....
es steht dir frei sie zu editieren, genau davon lebt wiki.
 
Shelung schrieb:
Also das Fach Religion/Ehtik ist in der Schule meistens keine Propaganda.
​Selbst die meisten (und oft jungen) Katholischen/Evangelischen Lehrer/Priester? predigen nicht ihre Religion.

Hatte da mal einen evangelischen Religionslehrer der das richtig gut und sachlich angegangen ist. Seine Darlegung ist für mich heute noch die Grundlage wiue ich mit Glauben und Religion umgehe. Vor allem der Punkt dass das zwei grund verschiedene Punkte sind. Denn einen Glauben hat jeder für sich selbst, es gehört zur menschlichen Natur sein "Unwissen" durch eigene Vorstellungen zu füllen. Eine Religion ist dagegen eine Institution die das ganze instrumentalisiert...

Und die Bibel ist eben nur ein Buch (oder eher eine Sammlung von mehreren Schriften) in dem Menschen ihre Erfahrungen mit Gott niedergeschrieben haben und eben keine wissenschaftliche Abhandlung.

Von daher hab ich keine Probleme meinen christlichen glauben und Wissenschaft zu vereinen, denn sie können sich gar nicht widersprechen wenn sie Antworten auf völlig unterschiedliche Fragestellungen geben ;-)
 
Nichts gegen glauben. Die Werte sind auch gut. Nur die Institution Kirche mit dem erfundenen HERREN Gott und dem danach erfunden Treuhänder, der die Kirche sei und das Ganze römisch cannonische Recht mit seinen Verträgen ist das Krebsgeschwür.
Die haben ihre Finger heute noch überall drinnen.
Es gab mal eine Mutter Natur/Erde und eine Gesamtheit allen Lebens. Da muss man unbedingt diesen Gott erfinden. Und die Kirche lehnt diese urtümliche Einheit allen Lebens ab...nur der Mensch hat da eine besondere Rolle. Seltsam nur, dass der früher Eigentum von Kirche und irgendwelchen blaublütern war.
Du darfst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten, Gier, Neid, völlerei usw. ist ne coole Sache.
Aber wo sind diese Werte bei unserem CDU-dominierten Parteiensystem? Tolle christen sind das.

Es hatte viele Gründe, warum man die Kirche vom Staat trennen wollte. Die wussten damals mehr. Die vielen alten Verträge ist man aber nicht losgeworden. Es gab auch diverse Staatsverträge mit der Kirche. Selbst um die Hittler-Zeit wurden 2 abgeschlossen.

und ich reden nicht von Sekten - die Kirche mit ihren „neuen Doktrin“ spricht unter anderem von Jesus Wiederkehr.... irgendwas in Richtung außerirdisch. Geht auch alles in Richtung Abschaffung von Staaten.

Glaube und Wissenschaft gehören sicher zusammen. Der Einfluss der Kirche weder mit dem einen, noch mit dem anderen.
Hier wird offensichtlich zu sehr eingegriffen.

Ich bin hochgespannt, welche Bedeutung hier Google und co. spielen und werden. Ein Verweis zu Wikipedia ist aber anscheinend als zweifelhaft anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ich warte daher weiterhin mal auf einen Anhänger einer VT, welcher mir zumindest teilweise in seinen eigenen Worten erklären kann, wie genau die VT eigentlich funktioniert.

Diese Leute gibt es sicherlich. Ich bezweifle jedoch, dass sie hier deinem Wunsch in der dir favorisierten Form nachkommen mögen.
 
Das ist eben schade. Leider gibt es das nicht mal in anderen Foren. Und persönlich konnte mir das auch noch niemand, der an eine VT glaubt, wirklich erklären, auch wenn es schon einige zumindest versucht haben. Allzu oft und allzu früh kommt leider "das weiss ich doch auch nicht, aber es ist sicher nicht so wie...." Tja, da endet dann eben mein Verständnis, erst recht, wenn dann von solchen Leuten noch Aussagen wie "die Schafe, die alles Glauben" verwendet werden. Sie machen genau das Selbe, nur halt bezogen auf eine alternative Theorie. Merken tun sie es aber offensichtlich meist nicht...
 
Zurück
Oben