Clevo P150SM piept beim Hochfahren 22x laut und schaltet sich dann aus.

Texs

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Notebook. Es piept beim Einschalten 22x und geht dann einfach aus. Es kommt ganz normal ein Bild, man kann ins BIOS oder ein Betriebssystem installieren. Aber beim Starten piept es sehr laut und geht dann einfach aus.
Es ist ein AMI Bios installiert.
Hardware:
Clevo P150SM
Intel Core i7-4800MQ, Nvidia GeForce GTX 780M

Was könnte da der Fehler sein? Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Laut Google.de stirbt deine Grafikkarte oder ist schon tot...

Quelle

Es handelt sich im Link zwar um ein älteres Modell, die Beep-Codes sollten sich aber nicht verändert haben.
 
Hi,
Wie alt ist denn das Gerät?
Evtl. sind die Lüftungsschlitze mit Staub verstopft und es bildet sich ein Hitzestau!?
Entweder du machst es selbst auf, guckst und reinigst es oder du gibst es in eine Werkstatt oder an einen Freund deines Vertrauens
 
Die Lüftung ist frei, es ist so gut wie kein Staub vorhanden, habe nachgeschaut. Wenn ich die Grafikkarte rausnehme, dann passiert das gleiche, 22x piepen und Abschalten. Ein Bild kommt auch dann.

Könnte es sein das ein Temperatur Sensor falsche Werte liefert und das Notebook denkt z.b. das die CPU überhitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird nicht das Problem sein. Bau probeweise eine andere Grafikkarte ein. Gibts bestimmt bei ebay. Am 19. Februar ist da eine für 162€ versteigert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also es war tatsächlich die Grafikkarte, neue Grafikkarte/ Grafikkarte repariert und alles funktioniert wie gehabt.
 
Zurück
Oben