Beste Grafikkarte für Gaming?

P13768

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
24
Einer meinen Kollegen hat mir die "1080Ti Zotac AMP extreme Edition" nahegelegt, woraufhin ich diese dann auch umgehend gekauft habe.
Was haltet ihr von dieser Graka?
Gibt's da was besseres was Gaming angeht oder eher nicht?
 
Wenn du nach den fetten Zahlen auf dem Karton gehst ist es die beste Karte.

Deine Frage ist schon so hahnebüchen da kann man keine Antwort drauf geben.
Gegenfrage: ist ein LKW 38Tonner mit 500 PS besser als ein billiger popliger Manta GTI mit 100PS oder nicht?
 
Warum kauft man eine Karte und fragt danach nach Rat?
Was möchtest du hören?
Ja die Karte ist super schnell.
Gibt es schnellere Karten? -Ja eine wassergekühlte und übertaktete Titav V ist schneller. (Hat natürlich ein mieserables P/L-Verhältnis.)
Gibt es Karten mit besserem P/L-Verhältnis? Ja mit Sicherheit. (Dann fehlen aber eventuell ein paar Gaming-Begriffe auf der Verpackung und das hohe Werks-OC. ;) )
 
Warum fragst du erst NACH dem Kauf? Ich versteh so Leute einfach nicht.
 
Hoffe du hast sie im regulären Einzelhandel gekauft und nicht online damit die Beratung hier im Thread auch Ergebnisse bringt,. die Grafikkarte ist einer der besten 1080ti's auf dem Markt und bei den aktuellen Preisen hast du den perfekten Zeitpunkt erwischt um vernünftig lol oder csgo auf der HD Auflösung zu genießen.
 
Du kaufst also blind einfach mal ne Graka für 1k+ weil dir das wer sagt und kommst dann erst auf die Idee dich zu informieren was du da überhaupt gerade gekauft hast?
Die Logik mancher Leute...

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja so ziemlich wenn man die Titan außen vor lässt.
 
Ja es gibt was Besseres ...die Titan V.
 
zu dem Preis: kaum bis nichts besseres am Markt. Aber bei den derzeitigen Preisen schaut man einfach regelmäßig nach einer Handvoll guten Modellen und wenn mal ein guter Preis da ist schlägt man zu. Meine 1080Ti Phoenix hat mich ganze 730€ gekostet :) Zwischen den Jahren 17/18 gekauft.
 
Erst kaufen dann fragen - sehr gut - Ironie off

Diese 1080Ti ist eine der schnellsten Grafikkarten, wenn nicht die schnellste, die mann kaufen kann.
Aber selbst in FHD bekommt man diese klein. Alles eine frage der einstellung.
Die Titian V wäre das i tüpfelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinnige Frage...

Keine Daten zum restlichen System.
Benchmarks könnte man lesen ... Titan Xp, Titan V ..oder SLI bieten mehr.

Und nu?
 
Riecht verdächtig nach Troll für mich :evillol:
 
Sooo..
danke für die zahlreichen Antworten
Ihr habt mir grade alle bestätigt, dass das kein Fehlkauf war :D
Keine Ahnung warum hier alle so rumnörgeln weil ich erst nach dem Kauf frage :jumpin:
 
Naja, was hättest Du denn gesagt, wenn wir alle erzählt hätten das es ein Fehlkauf ist?
Das es geschickt ist von Dir erst zu kaufen und dann zu fragen?
Haste halt nur Glück gehabt.
 
Dann hätte ich Sie retourniert :p
Ein hoch auf die "30 Tage Geldzurückgarantie"
Hätte aber auch keiner wissen können, da es meinerseits nicht erwähnt wurde
 
Hallo Leute,

ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich zocke zur Zeit zwar nur in 1080p aber ich will nicht gleich wieder aufrüsten müssen. Geld spielt überhaupt keine Rolle. Was lohnt sich euer Meinung nach jetzt zu kaufen?
Ich habe mir folgende Grafikkarten herausgesucht. Welche von den 3 ist die beste davon oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?

- Asus GeForce GTX 1080Ti Strix OC
- MSI GeForce GTX 1080Ti Gaming X
- Gigabyte AORUS GeForce® GTX 1080 Ti Xtreme Edition

Da ich nur in 2K zocke, könnte ich ja eigentlich auch eine 1070 ti nehmen oder was meint ihr?
Zur Zeit habe ich noch eine Asus 670 GTX mit 4GB Videoram und konnte bis jetzt eigentlich fast immer alles auf Hoch spielen, nur in Wolfenstein 2 hat die Grafikkarte einfach nicht mehr genug Power. Hat mich aber immerhin 5 Jahre begleitet.
Meine CPU: 3570K @ 4200 Mhz
Ram: 16 GB DDR3

Danke vorab!

Gruß
 
Man bekommt jede Graka klein.
Lohnt sich, spielt sich alleine in Deinem Kopf ab.



Was für Dich ausreicht, lässt sich schwer von hier aus beantworten, weil Du ja nicht wirklich erwähnst, was Du erreichen möchtest.
 
na toll und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
 
Versuch konkreter zu werden.
Was muss die Grafikkarte können, damit es für Dich ausreicht? Wir wissen das nicht, wenn Du es uns nicht sagst. Magst Du Deine Kauf-Entscheidung auf Bauchgefühl oder auf Fakten treffen?
Oder willst Du die Entscheidung einfach nur abwälzen?

Meiner Meinung nach hat "reicht aus" erst mal nur sekundär was mit der Monitor-Auflösung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich versuch es mal zu beschreiben was die Grafikkarte können muss.
Ich zocke so im schnitt ca. 5-10 Spiele im Jahr.
Diese sollten in FullHD und Ultra Details laufen mit mind. 60 FPS.
Ich zocke auf einen FullHD Beamer ohne 144 Hz Technologie oder ähnliches.
Desweiteren sollten auch Spiele in 3-4 Jahren noch flüssig spielbar sein (1080p).
VR und 4K ist vorab kein Thema. Vielleicht später mal, aber aktuell nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben