Redakteur

Post Release Date: Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September

Mit einem mysteriösen Teaser macht Square Enix auf der Homepage zur Spielserie Tomb Raider auf baldige Neuigkeiten aufmerksam. Was am morgigen 15. März angekündigt werden soll, verrät aber bereits der Quelltext: Shadow of the Tomb Raider soll am 14. September 2018 die Adventure-Serie um Heldin Lara Croft fortsetzen.

Zur News: Release Date: Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Release Date: Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September

Die beste Lara seit bestehen der Serie. Werde den Titel definitiv kaufen. Selten, dass ich mich bereits im Vorfeld blind auf einen Titel einlassen kann. Die ersten zwei Teile waren aber so überzeugend, dass ich beim dritten definitiv auch zuschlagen werden. Shut up and take my money!

Lt. Junior Grade

Bin da ganz bei dir @dodo.
    Wird zum Vollpreis gekauft.

Lt. Commander

ist ja schon so gut wie gekauft. 2013er TR war der hammer und auch rottr war ewig genial. spiel die games benahe jährlich neu durch.
    Der Ideale PC FAQ
    Nullmethode von HisN

Ryzen Threadripper 1900X@NH-U14S TR4-SP3 | Aorus GTX 1080 ti@U28E590D |GSkill RipJaw 32gb 3200 cl14 | Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 | 960 EVO 250 und 500 | 850 EVO 1tb | HDD WD Green 4tb und Black 3tb | Enermax Platimax 750 | DarkBase Pro 900 | Denon 2113 AVR als Soundkarte@Teufel T500 MK2 5.1

Fleet Admiral

die 2 Teile waren okay ja, aber ich vermisste die teils doch etwas herausfordernderen Parts der alten Serien die viel Geschick und teils zahlreiche Versuche benötigten mit vielen Fallen und Timing beim Klettern. Es dürfte ruhig etwas anspruchsvoller werden.
    Workstation: Intel i9-7980XE @ 18x4,80Ghz @1,32V (4,6Ghz daily)|32GB DDR4 4000 CL16|ASRock X299 i9 Prof.GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|1TB 960 Pro M2+2TB Evo|10GbE| Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips[/URL]
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|8x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2016|LSI9260 8i|10Gbe

Lt. Commander

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	original.jpg 
Hits:	821 
Größe:	47,0 KB 
ID:	671059

Hoffe man findet einen guten Mittelweg zwischen dem ersten und zweiten Teil. Beide waren insgesamt gute Spiele, aber beide hatten auch so ihre Problemchen.

Lt. Junior Grade

HYPE!

Wird gekauft.
    CPU i7 3770K @ 4.4 Ghz RAM 16 GB Corsair Vengeance @1600 Mhz GPU ASUS Strix GTX 980 OC Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H SSD Crucial MX500 256GB HDD 6 TB WD Re Sound Creative Soundblaster Z

Lt. Junior Grade

@v_ossi: Mit steam ist Preorder doch gar kein Problem. Wenn dann nicht abgeliefert wird, wird das Spiel einfach zurück gegeben.

Lt. Junior Grade

Morgen erscheint ja auch der Kinofilm - Bin gespannt wie der wird. Der Trailer verspricht jedenfalls, dass er sich stark an die Story und Location des 2013'er TR Spiels hält.
    ProfessX (Quelle):
    Das ist so, wie wenn du wo essen gehst und dir es nicht geschmeckt hat, dann sagst du doch auch nicht, dass du dort nie wieder hin gehst..! zB eine Kakerlake in einem Restaurant sowas kommt im besten Laden vor.

Commander

Naja, passt ja vom Zeitpunkt der Bekanntgabe her, zumal der neue Tomb Raider Film ja ab heute (als Preview) in deutschen Kinos läuft.

Wie es mit den Hardware-Anforderungen ausschauen wird, wäre spannend zu wissen, schließlich ist es ja ein Square Enix Titel (wie FF XV auch) und der letzte war schon nicht zimperlich in der Hinsicht (anfänglich auch nicht gerade optimiert, wenn man an die mangelhafte DX12 Implementierung denkt).

Ich denke da werde ich wieder irgendwann per Humble Monthly zuschlagen, wenn Shadow of the Tomb Raider denn dort in 2019 oder so (2020 ist wohl realistischer) angeboten werden sollte (und ich dann hoffentlich eine dafür auf WQHD per Downsampling ausreichende GPU habe).

Hoffentlich wird es kein so massiv mit Gameworks überfrachteter Titel wie FF XV werden ...

Lieutenant

Nice

Ich liebe beiden neune Teile. Mann was ich im ersten teil mir ihr gelitten habe und wie sie teilweise das zeitliche segnete.

Hoffe es wird wieder gut und die. Ersion für den PC kann wieder sauber überzeugen.

Oh hoffe die 1080ti reicht dann noch beim erscheinen...wenn ich FF15 ansehe...wird bald mal wieder eng...
    Geändert von Mr Peanutbutter (14.03.2018 um 15:36 Uhr)

Lt. Commander

Zitat Zitat von besseresmorgen Beitrag anzeigen
    @v_ossi: Mit steam ist Preorder doch gar kein Problem. [...]
    Stimmt zwar, aber ich habe inzwischen eigentlich keinerlei Vertrauen mehr zu irgendwelchen Firmen in der Gaming Branche. Ist also eher eine prinzipielle Sache. Die sollen erst mal nachweisen, dass das Spiel dem Hype auch gerecht wird.

Davon ab, ist es mMn eh sinnvoll mindestens eine (oder zwei) Wochen mit einem Kauf zu warten um direkt die obligatorischen Patches der ersten Tage und Wochen mitzunehmen und die Reaktionen auf das Spiel abzuwarten. Zumal es bei Singleplayere Spielen eh keinen Unterschied macht und man meist gar mit der GOTY am besten bedient ist.

Lt. Commander

Aktuell gibt es auch bei mir keine Spieleserie mehr bei der ich Vorbestellen oder am Releasetag zuschlagen würde, da Dark Souls beendet ist. Bei reinem SP mach ich das sowieso nie, bei Dark Souls waren die ersten Wochen halt immer sehr viel spaßiger, weil nicht jeder schon mit hard-pvp-Chars unterwegs war, man jede menge mitspieler findet und es so einfach mehr laune macht auch mit 2-3 Freunden rumzulaufen und invasions zu provozieren.

Kann mich aber den Vorrednern nur anschließen, Teil 1&2 waren Großartig, aber haben mich jetzt nicht so geflasht, dass ich gleich bei Release zugreifen werde. Im Prinzip auch "nur" ein FarCry ohne MP mit wie ich finde besserer Story

Lt. Junior Grade

Also die letzten beiden Teile haben mich viele Stunden gefesselt. Ich hoffe, dass es hier wieder genauso wird.

Aber dran denken: NICHT vorbestellen!
    CPU............ AMD Ryzen 7 1700 4.0GHz 1.4V & Thermalright Macho Rev. B
    Video.......... MSI GTX 970 Gaming 4G 3584MB + 512MB 1314/4000MHz
    RAM............ G.Skill RipJaws V 16GB DDR4 3333 CL14 (TheStilt fast Timings) 1.4V
    Mainboard... ASUS Crosshair VI Hero
    SSD............ Samsung 850 EVO 250GB & Crucial MX300 1050GB
    Übersicht.... http://www.sysprofile.de/id75194

Lt. Commander

Naja, im Vergleich zu den Originalspielen sind die neuen Titel eher 'Call of the Duty Raider'. Hauptsache viel Cutscenes und "Äktschn".

Das Gameplay und Level Design ist aber in der Tat gut und ich hatte auch Spaß mit den Spielen. Es fehlt dennoch nach wie vor einiges für ein "echtes" Tomb Raider, nämlich nach wie vor insbesondere die "tombs" und die Rätsel und das Indiana Jones Abenteuer-Feeling (Atmosphäre).

Zudem hoffe ich mal, dass für den nächsten Teil jemand mit etwas Talent für das Schreiben von Monologen/Dialogen/Story angeheuert wird. Das war ja in Rise of the Tomb Raider zum Kotzen, wenn da einer der schwachen Charaktere -inklusive Lara mit ihren dümmlichen Monologen- die Klappe aufgemacht hat.
    Dazu dann immer dieses billig inszenierte Möchtegerndrama... au weia ... das wäre in meinen Augen auf jeden Fall die größte Baustelle. Die digitalen Charaktere brauchen dringend Schauspielnachhilfe und bessere Texte!

Ich werde mir das Spiel wie immer auch erst später im Sale in der GOTY holen. Bei Square Enix weiß man ja nie... die sind immer für eine Verarsche gut.

Ensign

Ich werde wie immer auf die GOTY Edition warten.
    Die beiden Spiele sind wirklich Top aber diese ganzen DLCs nerven dennoch!

Lt. Commander

Bin mal gespannt, was sie da bringen werden. Die letzten 2 Teile haben mir recht gut gefallen. Einzig diese übertriebenen Ballerpassagen waren nicht ganz so prickelnd.

Lieutenant

Zitat Zitat von Zebrahead Beitrag anzeigen
    Morgen erscheint ja auch der Kinofilm - Bin gespannt wie der wird. Der Trailer verspricht jedenfalls, dass er sich stark an die Story und Location des 2013'er TR Spiels hält.
    so war es ja auch geplant.

Fande die beiden Teile des Reboots auch sehr gut und freue mich auf den dritten Teil. Blind, werde ich ihn zwar nicht kaufen, aber sicher dann zum Release. Am besten wäre auch noch eine Version für die Switch

Commander

Zwar spät in diesen jahr aber OK

ich kann sehr gut auf die Frust Momente der original serie 1996-2000 verzichten
    Gibt nichts schlimmeres als zu raten wo hingeht oder stellen wo man genau mit inputlag springen muss.
    Wat du verstehst nix,da habe ich spezial effeckts
    oder wie ich immer dazu neige von thema zu thema zu wandern.

"the things i've done ,torture me,but I need them ,they are me" MDB

Lieutenant

Wäre ja schön gewesen diesen "mysteriösen Teaser" hätte verlinkt bekommen.
    Aber Titel und Kurzinfo sagen mir schon: Wird besorgt.

Zitat Zitat von syfsyn Beitrag anzeigen
    Gibt nichts schlimmeres als zu raten wo hingeht oder stellen wo man genau mit inputlag springen muss.
    Bis auf wenige Stellen: Grips anstrengen.
    Inputlag ist Schwachsinn, da wurde eine Toleranz integriert.

Ja auch über die Säure in TR2 kann man ohne Dive und "Lag" rüberkommen.
    Geändert von GGG107 (14.03.2018 um 16:20 Uhr)
    "Er erreicht die Steckdose mit Müh und Not.
    In seinen Händen das Smartphone war tot."

- Erlkönig, 2018