• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release Date: Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Die beste Lara seit bestehen der Serie. Werde den Titel definitiv kaufen. Selten, dass ich mich bereits im Vorfeld blind auf einen Titel einlassen kann. Die ersten zwei Teile waren aber so überzeugend, dass ich beim dritten definitiv auch zuschlagen werden. Shut up and take my money!
 
Bin da ganz bei dir @dodo.
Wird zum Vollpreis gekauft.
 
die 2 Teile waren okay ja, aber ich vermisste die teils doch etwas herausfordernderen Parts der alten Serien die viel Geschick und teils zahlreiche Versuche benötigten mit vielen Fallen und Timing beim Klettern. Es dürfte ruhig etwas anspruchsvoller werden.
 
original.jpg

Hoffe man findet einen guten Mittelweg zwischen dem ersten und zweiten Teil. Beide waren insgesamt gute Spiele, aber beide hatten auch so ihre Problemchen.
 
HYPE!

Wird gekauft.
 
@v_ossi: Mit steam ist Preorder doch gar kein Problem. Wenn dann nicht abgeliefert wird, wird das Spiel einfach zurück gegeben.
 
Morgen erscheint ja auch der Kinofilm - Bin gespannt wie der wird. Der Trailer verspricht jedenfalls, dass er sich stark an die Story und Location des 2013'er TR Spiels hält.
 
Naja, passt ja vom Zeitpunkt der Bekanntgabe her, zumal der neue Tomb Raider Film ja ab heute (als Preview) in deutschen Kinos läuft.

Wie es mit den Hardware-Anforderungen ausschauen wird, wäre spannend zu wissen, schließlich ist es ja ein Square Enix Titel (wie FF XV auch) und der letzte war schon nicht zimperlich in der Hinsicht (anfänglich auch nicht gerade optimiert, wenn man an die mangelhafte DX12 Implementierung denkt).

Ich denke da werde ich wieder irgendwann per Humble Monthly zuschlagen, wenn Shadow of the Tomb Raider denn dort in 2019 oder so (2020 ist wohl realistischer) angeboten werden sollte (und ich dann hoffentlich eine dafür auf WQHD per Downsampling ausreichende GPU habe).

Hoffentlich wird es kein so massiv mit Gameworks überfrachteter Titel wie FF XV werden ...
 
Nice

Ich liebe beiden neune Teile. Mann was ich im ersten teil mir ihr gelitten habe und wie sie teilweise das zeitliche segnete.

Hoffe es wird wieder gut und die. Ersion für den PC kann wieder sauber überzeugen.

Oh hoffe die 1080ti reicht dann noch beim erscheinen...wenn ich FF15 ansehe...wird bald mal wieder eng...
 
Zuletzt bearbeitet:
besseresmorgen schrieb:
@v_ossi: Mit steam ist Preorder doch gar kein Problem. [...]

Stimmt zwar, aber ich habe inzwischen eigentlich keinerlei Vertrauen mehr zu irgendwelchen Firmen in der Gaming Branche. Ist also eher eine prinzipielle Sache. Die sollen erst mal nachweisen, dass das Spiel dem Hype auch gerecht wird.

Davon ab, ist es mMn eh sinnvoll mindestens eine (oder zwei) Wochen mit einem Kauf zu warten um direkt die obligatorischen Patches der ersten Tage und Wochen mitzunehmen und die Reaktionen auf das Spiel abzuwarten. Zumal es bei Singleplayere Spielen eh keinen Unterschied macht und man meist gar mit der GOTY am besten bedient ist.
 
Aktuell gibt es auch bei mir keine Spieleserie mehr bei der ich Vorbestellen oder am Releasetag zuschlagen würde, da Dark Souls beendet ist. Bei reinem SP mach ich das sowieso nie, bei Dark Souls waren die ersten Wochen halt immer sehr viel spaßiger, weil nicht jeder schon mit hard-pvp-Chars unterwegs war, man jede menge mitspieler findet und es so einfach mehr laune macht auch mit 2-3 Freunden rumzulaufen und invasions zu provozieren.

Kann mich aber den Vorrednern nur anschließen, Teil 1&2 waren Großartig, aber haben mich jetzt nicht so geflasht, dass ich gleich bei Release zugreifen werde. Im Prinzip auch "nur" ein FarCry ohne MP mit wie ich finde besserer Story :)
 
Also die letzten beiden Teile haben mich viele Stunden gefesselt. Ich hoffe, dass es hier wieder genauso wird. :)

Aber dran denken: NICHT vorbestellen!:freak:
 
Naja, im Vergleich zu den Originalspielen sind die neuen Titel eher 'Call of the Duty Raider'. Hauptsache viel Cutscenes und "Äktschn".

Das Gameplay und Level Design ist aber in der Tat gut und ich hatte auch Spaß mit den Spielen. Es fehlt dennoch nach wie vor einiges für ein "echtes" Tomb Raider, nämlich nach wie vor insbesondere die "tombs" und die Rätsel und das Indiana Jones Abenteuer-Feeling (Atmosphäre).

Zudem hoffe ich mal, dass für den nächsten Teil jemand mit etwas Talent für das Schreiben von Monologen/Dialogen/Story angeheuert wird. Das war ja in Rise of the Tomb Raider zum Kotzen, wenn da einer der schwachen Charaktere -inklusive Lara mit ihren dümmlichen Monologen- die Klappe aufgemacht hat.
Dazu dann immer dieses billig inszenierte Möchtegerndrama... au weia :rolleyes: ... das wäre in meinen Augen auf jeden Fall die größte Baustelle. Die digitalen Charaktere brauchen dringend Schauspielnachhilfe und bessere Texte!

Ich werde mir das Spiel wie immer auch erst später im Sale in der GOTY holen. Bei Square Enix weiß man ja nie... die sind immer für eine Verarsche gut.
 
Ich werde wie immer auf die GOTY Edition warten.
Die beiden Spiele sind wirklich Top aber diese ganzen DLCs nerven dennoch!
 
Bin mal gespannt, was sie da bringen werden. Die letzten 2 Teile haben mir recht gut gefallen. Einzig diese übertriebenen Ballerpassagen waren nicht ganz so prickelnd.
 
Zebrahead schrieb:
Morgen erscheint ja auch der Kinofilm - Bin gespannt wie der wird. Der Trailer verspricht jedenfalls, dass er sich stark an die Story und Location des 2013'er TR Spiels hält.

so war es ja auch geplant.

Fande die beiden Teile des Reboots auch sehr gut und freue mich auf den dritten Teil. Blind, werde ich ihn zwar nicht kaufen, aber sicher dann zum Release. Am besten wäre auch noch eine Version für die Switch
 
Zwar spät in diesen jahr aber OK

ich kann sehr gut auf die Frust Momente der original serie 1996-2000 verzichten
Gibt nichts schlimmeres als zu raten wo hingeht oder stellen wo man genau mit inputlag springen muss.
 
Wäre ja schön gewesen diesen "mysteriösen Teaser" hätte verlinkt bekommen.
Aber Titel und Kurzinfo sagen mir schon: Wird besorgt. :)

syfsyn schrieb:
Gibt nichts schlimmeres als zu raten wo hingeht oder stellen wo man genau mit inputlag springen muss.
Bis auf wenige Stellen: Grips anstrengen. ;)
Inputlag ist Schwachsinn, da wurde eine Toleranz integriert.

Ja auch über die Säure in TR2 kann man ohne Dive und "Lag" rüberkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben