• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release Date: Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September

waren beides richtig gute games, komischerweise haben die aber nicht lange gefesselt. ich hab keins davon durchgezockt und das schreckt eher ab :?
 
Teil 2 hab' ich noch vor mir, Teil 1 habe ich sehr genossen, mir gefiel das Setting, also Insel und Geschichte von Yamatai und Königin Himiko, sodass ich mir sogar das Artbook gekauft habe.

Beide habe ich aber einmal in einem Sale erworben, ich hab' noch so viele Spiele offen, dass ich wohl beim 3. Teil auch auf eine GOTY-Edition warte, einfach, weil's nicht dringend ist (und ich die Zeit eh nicht habe).
 
weniger Ballerei und mehr Klettern/Rätsel usw. wäre geil. Grafik war schon immer bombig. Diesmal irgendwo in eine warmen Gegend, den Schnee mag ich nimmer mehr sehen...
 
Die letzten beiden Teile fand ich auch sehr gut.
Wenn das nur annähernd so gut wird, wirds gekauft.
 
Die beiden letzten Teile gehören zu den beste-bewerteten Spielen auf Steam (92% und 95%). Haben mir auch extrem gut gefallen. Hoffe Sie knüpfen an den Erfolg an.
 
Die normale Version wird bei Release für den PC gekauft, hoffentlich gibt es das Spiel wieder im MS Store, da gab es letztes Mal einen tollen Deal aus der Ukraine ;)
Die GotY Edition wird dann für die Xbox One X gekauft und entspannt im Wohnzimmer nochmal durchgespielt.

Hoffentlich tut es meine 980Ti dann noch für 1440p in vernünftigen Details.
 
Es wird bei den Tomb Raider titeln immer so fies, da man unbedingt auf die GOTY warten will, mit allen DLCs drin.

Top die Spielreihe.. Hatte mir den zweiten Teil mal "ausgeliehen". Nach 30 Min Gameplay deinstalliert und Teil 1 und 2 sofort gekauft. :)
 
Wer sich über geballer aufregt, soll einfach anständig stealth mit Pfeil und Bogen spielen.
Da kommt man im Schnitt vermutlich sogar auf weniger abgefeuerte Schüsse, als in den Klassikern...

Aber klar, mehr Tombs dürfen es gerne sein, wobei Teil 2 schon eher in die richtige Richtung gegangen ist, auch wenn die klassiker in dieser Hinsicht bei weitem nicht erreicht werden.
Ich fand mich jedenfalls trotzdem super unterhalten und werd mir sicherlich auch Teil 3 holen.
RotTR fand ich jedenfalls Gameplaytechnisch um Welten spannender, als Uncharted 4. Letzteres konnte zwar mit Story und Charakteren punkten, das Gameplay war imho aber ein Witz. Da hat TR definitiv mehr zu bieten. Alleine schon der leichte Survival Touch mit Waffenupgrades und Perks reißt vieles raus und verleit dem Gameplay einfach etwas Sinn. Uncharted war ja wirklich nur billigstes rumgeballer. Noch weniger Gameplaysubstanz geht schon fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich ja noch etwas Zeit endlich den zweiten Teil zu spielen. Am besten hat mir eigentlich TR Legend gefallen. Den epischen Spruch "die Technik sorgt nur dafür das man mehr Selbstgespräche führt" werd ich nie vergessen.
 
Die letzten beiden Teile waren schon gelungen und diese News lassen Vorfreude bei mir aufkommen.

Dennoch vorbestellt werd ich deswegen nicht und lieber den Release abwarten und schauen was das Game ist.
 
eines der wenigen spiele dich ich durchgespielt habe mit der neuen lara.
macht lust auf mehr
 
Find ich super, mal schauen wie es wird. Die ersten (neuen) Teile fand ich schon ziemlich cool und werde mit diesen Teil nicht entgehen lassen.
 
Naja die Kinder wollen auch bedient mehr oder weniger ach nee Hardcore Gamer lach.

Nit falsch verstehen ich mag TR2013 für Teil zwei reicht GPU nicht wirklich nur auf low und selbst da, naja einfach zurück gegeben und gut war es.

Ach meno mal sehen was PS5 sagt sorry der musste sein echt so früh sorry.
 
Beide Teile davor schon mehrfach durchgespielt. Das ist überhaupt das erste Mal, dass ich mich für Lara und TR begeistere. Als ich in den 90ger Jahren die ersten Teile gespielt habe, bin ich nie weit gekommen, weil ich nach paar Levels das Interesse verloren habe. Die Spiele damals haben einfach nicht gefesselt.

Bin mal gespannt, wie es sein wird. Abwarten und Tee trinken, bei einem guten Preis wird auf der PS4 gesuchtet.
 
Erstmal abwarten bis der erste Hype durch ist, diverse Bugs verbessert sind und der Preis im Rahmen ist. Dann kuck ich mir das an..
 
Aber für PC sowieso ein bis irgendwann länger.👎
 
Am 14 September 2018 oder 2030 ?
 
Hallo,

ich hoffe mal 2018. Ich muss gestehen, dass mir die Reihe seit Tomb Raider Legend sehr gefällt. Aber mit dem Neustart ist es nur noch bombastisch. Klar, mehr Rätsel und weniger Ballerei fände ich auch gut. Aber wenn man mit dem Bogen schleicht und überlegt vorgeht, kann man sich manche Ballerei sparen und hat ein herausforderndes Rätsel. Für den kommenden Teil: Vielleicht auch nur als reines Singleplayerspiel in mehreren Locations, das war ein Makel der beiden letzten Teile, dass man doch sehr eingeschränkt mit der Location.

Gruß
 
Zurück
Oben