• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release Date: Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September

Ich vermisse Badass Lara...

Aber ja, die letzten zwei Spiele waren schon ok.
 
Chismon schrieb:
Wie es mit den Hardware-Anforderungen ausschauen wird, wäre spannend zu wissen, schließlich ist es ja ein Square Enix Titel (wie FF XV auch) und der letzte war schon nicht zimperlich in der Hinsicht (anfänglich auch nicht gerade optimiert, wenn man an die mangelhafte DX12 Implementierung denkt).

Hoffentlich wird es kein so massiv mit Gameworks überfrachteter Titel wie FF XV werden ...

Die letzten beiden Tomb Raider Spiele wurden von AMD gesponsert, also nix mit Gameworks.

Btw habe ich RotTR auch mit der DX12 Patches gespielt. Das Game lief mit dieser API auf einer R9 290 wie Butter.

Anyway freue ich mich auf den nächsten Teil. Ich habe vor einem Monat den 2013er reboot das zweite mal durchgezogen.
 
Ausgerechnet an meinem Jahrestag der Lichterblickung, ist schon geistig gekauft. Die letzten 2 mit zusammen 60h sind schon genug Rechtfertigung, und nicht zuletzt das ich bisher jedes gespielt habe, damals mit mehr Rätseln und Klettern(auf meiner Diamond Monster 3D) war ebend jedes zu seiner Zeit für Spielspass gut.
 
Das erste Tomb Raider hab ich damals auf ner Matrox gespielt... xD
 
Würde mir wünschen das Lara mal wieder zurück zu den Anfängen geht, diese Isolation der ersten beiden Teile war unglaubich gut eingefangen und die wenigen Treffen mit Gegnern haben den Puls dann immer in die Höhe getrieben.Wäre toll, wenn man endlich weg kommt von den ewig gleichen Menschen-Gegnern. In Rise of the Tomb Raider war der Baba-DLC auch ziemlich genial, vor allem weil er so anders war als der Rest des Spiels. Als Fan der ersten Stunde wird das Game wohl als CE gekauft - wenn es denn gut ist.

NO PREORDER!
Verstehe sowieso nicht, wieso man eine digitale Ware vorbestellen muss, glaube ja nicht das die bei Steam plötzlich ausverkauft ist xD
 
ich hab mir 2013 einen neuen rechner deswegen gekauft, für rottr hab ich mir einen neuen rechner gekauft (naja nicht nur, aber zumindestens nur deswegen direkt zwei neue grafikkarten) und ich rechne damit, das ich dieses jahr auch wieder 2 neue 1080Ti kaufen muss, um es in vollen details spielen zu können, würde mich doch wundern, wenn die zwei 980Ti ausreichen würden.

damals hab ich jeweils die limited vorbestellt und werde es diesmal wieder tun, bei rottr war in der collectors edition sogar eine tischfigur und ein paar andere gimmicks dabei. wenn man alle paar jahre mal ein spiel kauft, kann man das schon machen.

mic packen die spiele bis heute und ich denke immer neue versuche aus, die spiele durchzuspielen, z.b. nur mit der pistole, sobald die verfügbar ist oder nur mit dem bogen oder oder oder. freue mich schon auf den nächsten teil, auch wenn es leider erstmal der letzte der trilogie werden wird. gucken wir mal, wie es wird, glücklicherweise hat square enix mich in den letzten 20 jahren seit secret of mana (klassiker auf dem snes) bisher noch nicht enttäuscht, anders als EA und konsorten.
 
mackenzie83 schrieb:
Wenn man alle paar jahre mal ein spiel kauft, kann man das schon machen..

Yo danke. Das bedeutet also das du ansonsten nur kopierte Spiele zockst und das gesparte Geld für Hardware ala 2x 980ti ausgibst :freak:

Kein Wunder das der PC so stiefmütterlich von den AAA Publishern behandelt wird und nur noch Ports erhält.
 
made my day :hammer_alt:
 
Die Tomb Raider Reihe ist wirklich gut, aber ich kaufe keine Singleplayer Games für den Vollpreis.
Leider fehlt mir dafür immer der Antrieb, aber im Sale schlage ich immer zu.

Mir fehlt noch der aktuelle Teil, der wird erst mal eingesackt und durchgespielt. ;)
 
tek9 schrieb:
Yo danke. Das bedeutet also das du ansonsten nur kopierte Spiele zockst und das gesparte Geld für Hardware ala 2x 980ti ausgibst :freak:

Kein Wunder das der PC so stiefmütterlich von den AAA Publishern behandelt wird und nur noch Ports erhält.

was hast du denn für probleme?! aber klar, wenn sein eigener horizont nur aus arbeiten/schule und zocken besteht, kommt man auch nicht drauf, das das vielleicht die einzigen spiele sind, die ich in den letzten jahren überhaupt gespielt habe, abgesehen von demos um spiele zu testen oder vielleicht mal F2P wie Tera oder STO. Sorry, aber ich habe ein Leben abseits von PC Spielen, im Gegensatz zu dir, offenbar. und ja, wenn ein Spiel gut wie TR oder RotTR ist, dann kauf ich es auch gern mal, ansonsten spiel ich einfach nicht mit dem PC, sondern mach andere abgefahrene Dinge, wie an die frische Luft gehen, mich mit Freunden treffen oder andere Dinge die rein gar nichts mit dem PC zu tun haben...

Echt krank, wenn immer davon ausgegangen wird, das man in seiner Freizeit nur am Zocken sein soll und daraus gleich entsteht, das man ja alles als Raubkopie haben muss. :rolleyes:
 
lol, getroffene Hunde ... :D

Super Nachricht, freue mich schon sehr auf das Game. Die ersten beiden waren klasse obwohl ich mir auch schwierigere Rätsel und weniger Ballerorgien wünschen würde.
 
Hoffentlich mit wechselnden Standorten rund um den Globus, der Möglichkeit auch mal Leute zu betäuben anstatt wie ne Irre alles niederzumähen und mit knackigeren Rätsteln. Dann würde aus einer sehr guten Reihe eine noch bessere werden und man hätte dank besserer Rätsel vielleicht auch wieder das Feeling von früher mit Teil 1-5.
 
mackenzie83 schrieb:
aber klar, wenn sein eigener horizont nur aus arbeiten/schule und zocken besteht, kommt man auch nicht drauf, das das vielleicht die einzigen spiele sind, die ich in den letzten jahren überhaupt gespielt habe, abgesehen von demos um spiele zu testen oder vielleicht mal F2P wie Tera oder STO.

Heißt das also, du kaufst dir für mehrere tausend Euro PC-Parts um ein einziges Spiel in maximaler Qualität spielen zu können?
 
Artikel-Update: Noch vor Square Enix selbst hat nun Microsoft die Veröffentlichung von Shadow of the Tomb Raider am 14. September für Xbox One (X) und Windows-PCs bestätigt. Das Spiel soll am 27. April der Weltöffentlichkeit enthüllt werden. Über die Webseite des Spiels sollen Gamer die Möglichkeit erhalten, den Titel früher zu spielen und sich im Rahmen von drei exklusiven Events in den USA mit den Entwicklern treffen können. Einen ersten (vorgerenderten) Teaser und ein Bild des neuen Spiels gibt es ebenfalls.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
fevdlp schrieb:
weniger Ballerei und mehr Klettern/Rätsel usw. wäre geil. Grafik war schon immer bombig. Diesmal irgendwo in eine warmen Gegend, den Schnee mag ich nimmer mehr sehen...

Der Trailer deutet darauf hin, dass es wohl irgendwo in den Mittel-/Südamerikanischen Dschungel geht. Die Maya-Pyramiden sind ja sehr eindeutig.
 
Super. Auf das Maya Setting freue ich mich jetzt schon. Sehr gelungener Serienreboot bis jetzt wie ich finde.
 
Zurück
Oben