[Moto Z @ 6.0] Telefon-App seit einiger Zeit nutzlos, Spotify "offline" ?!

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.025
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy (gerootet, Marshmallow). Seit einiger Zeit (ein paar Wochen? Telefoniere selten, erst vor kurzer Zeit bemerkt) höre ich niemanden mehr und niemand hört mich, wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft. Ruf wird normal aufgebaut aber es kommt nichts an. Völlig aus dem Leeren.

Natürlich alles probiert, aber habe ja nichts verändert. Vertrag läuft ganz normal, Mobilfunknetze und Datennetzwerke alle funktionstüchtig, "an/aus", Neustart etc hilft nicht weiter. Keine Idee.

Zusätzlich ungefähr seit dem gleichen Zeitraum (?) zeigt mir Spotify an, ich wäre offline. Zumindest im Browse und Suchen Tab. Sie führen ins Leere. Wenn ich über Bibliothek auf Künstler oder Songs oder Alben oder Playlisten zugreife, funktioniert es problemlos. Sehr mysteriös. Bin nicht im Offlinemodus und bin definitiv nicht offline. Wlan funktioniert, Daten auch, alles probiert, App geupdated, Cache gelöscht, Neustart etc.

Ich möchte die App halt nicht löschen, weil dann alle heruntergeladenen Songs wieder alle weg wären. Und ich das nicht backuppen kann.

Jemand irgendeine Idee? Ich bin echt ratlos.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20180314-171140.png
    Screenshot_20180314-171140.png
    103,1 KB · Aufrufe: 557
  • Screenshot_20180314-171115.png
    Screenshot_20180314-171115.png
    106,2 KB · Aufrufe: 440
Vielleicht mal den Flugzeugmodus ausschalten. So interpretiere ich das schöne Flugzeug Icon oben in der Status Bar.
 
Vertrag läuft ganz normal, Mobilfunknetze und Datennetzwerke alle funktionstüchtig, "an/aus", Neustart etc hilft nicht weiter. [...] Bin nicht im Offlinemodus und bin definitiv nicht offline. Wlan funktioniert, Daten auch, [...]

Not sure if trolling :rolleyes:
 
Okay, ja, da hast du natürlich recht ;) was ich damit sagen wollte war, dass ich natürlich nicht im Flugmodus versuche zu telefonieren oder Spotify zu nutzen :D denn das Symbol links daneben bedeutet Wlan ;) und selbstverständlich funktioniert auch nichts, wenn ich nicht im Flugmodus bin ^^ ich dachte das wäre klar gewesen. ;)
 
Zurück
Oben