Lokale Fotos auf dem Mac in „Fotos“ auf dem iPhone einbinden, nicht Lokal speichern?

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
378
Hallo,

auf dem Mac haben sich über die Jahre einige Tausend Fotos angesammelt, welche natürlich so nicht alle Lokal auf ein iPhone passen. Nun habe ich mir überlegt einfach in der iCloud entsprechende Alben zu erstellen und sie da hochzuladen.
Problem ist allerdings, dass sie dann auf das iPhone heruntergeladen werden… Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit oder Einstellung, sie nur in der Cloud zu speichern, auf dem iPhone anzuzeigen, also zu streamen quasi und nur bei bedarf laden (und danach wieder lokal löschen)?

Rein technisch müsste das doch mega simpel sein.. :/

Danke für alle Tipps!
 
Naja, das gibt es und es nennt sich icloud-Fotomediathek. Dann werden die Fotos überall synchron gehalten und mittlerweile soll das auch ganz problemlos klappen. Dort kannst du am iPhone einstellen, dass es nur die aktuellsten in Originalqualität vorhalten soll und den Rest bei Bedarf nachladen. Allerdings sind die Speicherpreise/Monat bei Apple (wie sollte es anders sein) relativ happig.

Alternative: Dropbox, eigenes NAS, etc.
 
Balthasarbildet schrieb:
Allerdings sind die Speicherpreise/Monat bei Apple (wie sollte es anders sein) relativ happig.

Alternative: Dropbox, eigenes NAS, etc.

Apple iCloud ist billiger als Dropbox.
 
Zurück
Oben