neuer tarif gesucht

scsgamer1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
622
Hallo Leute,

mein Vertrag bei Vodafone läuft Ende Woche aus und die Typen von der Kundenrückgewinnung erzählen mir echt nur Mist.

Habe aktuell 2gb lte und eine allnetflat für 30€

Hätte gerne 3-4 gb lte + allnetflat für weniger :D


Ich habe bei mir zuhause und beim Arbeitsplatz letztens mal einen Speedtest gemacht und komme auf 8 Mbit.
Ein Arbeitskollege ist bei yourfone und hat im O2 Netz in etwa dieselben Werte.

Die Frage die ich mir jetzt halt stelle ist, wenn bei mir eh nur 8 Mbit ankommen, kann man ja theoretisch auch nen 50Mbit Vertrag nehmen oder ins 02 Netz wechseln oder?
 
Ich bin auch bei simplytel und soweit zufrieden. Die Geschwindigkeit im LTE Netz ist dabei auch seltenst das Problem. Ich war vorher im Telekom Netz wo man im zweifelsfall auch mit Edge noch was erreichen kann. Bei o2 ist es aber scheinbar so, dass Edge = keine Datenverbindung bedeutet. Selbst WhatsApp ist bei mir meist schon recht träge dann. Das ganze wird sich zwar je nach Region noch unterscheiden aber ich habe diese Erfahrung in verschiedenen Städten gemacht.
 
Du wen du mit Drillisch keine Probleme hast ,sieh dich mal da um.
Habe Winsim mit 4 gb LTE SMS und Telefonflat für 12. Oder 13.99 Euro.
Habe monatliche Kündigung ,sonst wäre es billiger .
Ist alles bei dem wie yourphone Deutschlandsim und andere .
30 Euro ist sportlich .
Generell ist Vodfone nicht mehr das was es mal war vom Preis .
 
simplytel ist gut - kannst sogar de Datenautomatik abstellen.
 
Sicher dass du ins O2 Netz willst? Bei dir lokal mag es eventuell vergleichbar mit Vodafone sein, aber wenn du mal woanders hin fährst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Vodafone oder Telekom dir eine bessere Abdeckung liefern werden. Daher schau dir doch mal das hier an:

All Net Flat 3 GB Telekom LTE-Netz für 25€ bei Congstar:

https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat/

8 GB LTE (Telekom) gibt es für 35€:

https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat-plus/


Du musst für LTE die Speed-Option buchen, ansonsten ists 5€ günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
also spielt es beim lte dann keine rolle ob ich da nur bis 50Mbit oder bis 300Mbit komme, wenn bei mir eh nur 8 ankommen oder? ^^

würde grundsätzlich schon lieber im d-netz mit lte bleiben.
ist halt krass wieviel vodafone und telekom dafür verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im normalfall bringt dir das LTE Netz zwei Vorteile.
1. bessere Netzabdeckung gegenüber 3G
2. deutlich niedrigere Latenz

Auf die maximale Geschwindigkeit kommt es dabei eher weniger an, außer du lädst häufig große Dateien herrunter.

Ob dir die bessere Abdeckung in anderen Gebieten den Aufpreis zum D-Netz wert ist kannst du nur selber entscheiden.
 
scsgamer1337 schrieb:
also spielt es beim lte dann keine rolle ob ich da nur bis 50Mbit oder bis 300Mbit komme, wenn bei mir eh nur 8 ankommen oder? ^^

würde grundsätzlich schon lieber im d-netz mit lte bleiben.
ist halt krass wieviel vodafone und telekom dafür verlangen

Congstar keine Option? Also mit LTE?
 
Naja das Congstar Angebot ist im Vergleich zum Red S von Vodafone eher schlecht.

da zahle ich im Durschnitt 28,25€ pro Monat, krieg 4gb mit GigaDepot und einen Datenpass
 
Du wie gesagt zum normalen Surfen sollte das wenig ausmachen .
Jeder hat andere Prioritäten .
Wenn Service perfekt sein soll beste Verfügbarkeit kommst an T Com und Vodafonne selten vorbei .
Hatte Persöhnlich selten Probleme .
Deswegen sollte man aber monatliche Kündigung wählen .
Wenn es dir nicht passt kannst jederzeit kündigen .
Jeder hat eben andere Vorstellungen ,keiner kann dir das abnehmen
 
Ja da hast du schon Recht.

Vor 2 Jahren war das von der Vodafonekundenrückgewinnung halt ein super Deal, da der 30€ Vertrag noch ein Smartphone für 1€ mit Bluetoothlautsprecher im Wert von 170€ beinhaltete.

Hatte halt auf einen Mittelweg gehofft, aber das ist wohl nicht möglich :D
 
Deine 8 MBit sind doch im Vodafone Netz. Das kann mit der Telekom ganz anders sein.
Die angegebenen Werte sind immer maximal Werte. Diese werden kaum bzw. In seltensten Fällen erreicht. Egal welcher Anbieter.
Vom O2 Netz raten viele ab. Nicht ohne Grund. Vodafone ist besser, aber auch nicht perfekt. Erlebe es täglich selbst mit meinen Vodafone Vertag. Werde jetzt zur Telekom wechseln, egal ob es teurer ist. Es zählt für mich nicht Geiz ist geil, sondern ordentliches Netz mit ordentlich Speed.
 
Du könntest auch überlegen ob du die Allnet-Flat wirklich brauchst und nicht einfach auf CallYa Flex umsteigst. Für 12,99 Euro bekommst du da 1,75 GB Datenvolumen und 400 Gesprächsminuten. Das Datenvolumen läßt sich, wenn es verbraucht sein sollte, für 4,99 Euro wieder auffüllen, ebenso wie die Gesprächsminuten deren Auffüllung 1,49 Euro kostet. Für 19,47 würdest du also 3,5 GB Datenvolumen und 800 Gesprächsminuten bekommen.
 
scsgamer1337 schrieb:
ist halt krass wieviel vodafone und telekom dafür verlangen

Du darfst aber auch nicht vergessen was du im umkehrschluss bekommst
Bsp kostenfreier Simkarten Tausch bei Defekt oder Wechsel Simkartentyp - kostet bei anbietern die Debitel konsequent 30€ esseiden du zahlst eine monatliche Servicepauschale
Oder auch so Dinge wie, dass du Shops in jeder größeren Stadt hast wo du direkt einen Ansprechpartner hast etc

Die ganzen Onlineanbieter können dies nicht liefern.
 
wenn Du O2 nur an einem Ort nutzt und dort gutes Netz hast, ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn Du aber mobiles Internet willst (so wie ich), dann ist ein Anbieter wie mein winsim (im O2-Netz) ein einziges Ärgernis: Von "flächendeckend LTE" kann nicht die Rede sein, wenn LTE, dann (lt. meiner Breitbandmessung App) nie mehr als 8 Mbit/s (aber auch mal 0,07 Mbit/s im Zentrum von Berlin) und aufm platten Lande geht gar nix mehr. Manchmal brechen da sogar Telefonverbindungen zusammen.

Kurzum: Meine Erfahrungen haben mich dahin geführt, nix vom O2-Netz zu halten.
 
scsgamer1337 schrieb:
Habe mir jetzt mal den monatlich kündbaren congstar allnet tarif geholt.

Wurde zwar im shop falsch beraten und habe jetzt nur 2 statt 3gb, aber keine lust nochmal die nummer zu wechseln.

Hat jemand von euch erfahrung mit mobilcom debitel?

Die haben auf check24 recht gute telekomtarife gelistet.

https://m.check24.de/mobilfunk/tari...sflat_def-triplesim/base?tracking_id4=organic

Im Laden bekommst du allg. weniger Datenvolumen. 2 statt 3 und 4 statt 8 GB. Hast du wenigstens die Speed-Option gebucht für LTE?
 
Ja die habe ich gebucht.
Kann ja monatlich kündigen, von dem her erstmal nicht so tragisch.

Wie gesagt, überlege den mobilcom vertrag zu machen.

Frage mich halt nur, warum die exakt denselben vertrag wie die telekom anbieten können, mit fast 240€ ersparnis
 
scsgamer1337 schrieb:
Wie gesagt, überlege den mobilcom vertrag zu machen.

Kann ich nur abraten.
Bin seit 2014 bei Mobilcom und bereue es den Vertrag verlängert zu haben - unfreundlicher Kundendienst, die Mitarbeiter in den Shops sind eine totale Katastrophe und für was die alles Geld verlangen.. Unglaublich.

Frage mich halt nur, warum die exakt denselben vertrag wie die telekom anbieten können, mit fast 240€ ersparnis

Können sie nicht.
Wo hast du Congstar Ansprechpartner vor Ort?
Wo hast du den Kostenlosen Simkarten Tausch?
Wo hast du die 300mbit LTE?

Oder auch nur eine Kostenfreie Hotline.
All das hat Congstar nicht, es ist ein reiner Onlineanbieter.
 
Zurück
Oben