Mail-Antwort Bot erstellen

Bierbank1337

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Guten Abend, ich brauche einen "Mail Bot", womit automatische antworten und eventuell ein Anhang mitgesendet wird, sobald eine mail an meine Email kommen. wie ist sowas möglich? ich habe eine domain und eine info@ Emailadresse und nutze roundcube. ist das schon damit irgendwie möglich? oder gibt es für meinen Linux vServer da irgendwas?


danke für hilfen :D
 
Soll einfach zu jeder Mail die reinkommt immer die gleich Antwort verfasst werden, oder müsstest du je nach Absender und/oder Inhalt der Mail anders antworten?
 
Minimale Lösung wäre ein AutoResponder wie ihn Provider bieten.

Auch ich sehe die Frage wie »intelligent« die Antworten ausfallen sollen als ein Kernproblem.

CN8
 
Müsste halt je nach Inhalt anders sein, ein responder geht nicht. beispielsweise per Keyword erkennung, wenn Email "mein Account" erhält, antworte mit dem und dem.
 
Dann empfehle ich Outllook und VBA.
CN8
 
Bierbank1337 schrieb:

Ja und zwar welche? Ist ja nicht so, als ob man Emails mit 1000 verschiedenen Bibliotheken pharsen und Mails über 10000 verschiedene Systeme/Arten versenden könnte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben