• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4x Weltraum

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hi, ich möchte mal ein 4x Weltraum Spiel zocken und frage mich, welches. Endless Space und Stellaris hab ich ein paar Videos zu gesehen. Ich glaube, das genre gefällt mir recht gut. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe keine Erfahrung in dem Gebiet. Wenn ich mich entscheiden muss, ist meine Priorität eher auf Besiedeln und Erforschen der Galaxis, weniger auf schnelle Raumkampfaction. Was sind Eure Favouriten und warum?
 
Master of Orion und zwar das von 2015.
Ist zwar Runden basierend, aber ansonsten sehr dem besten 4x aller Zeiten, Master oft Orion 2, verpflichtet. Nur mit modernerer Grafik.

Das und die Klassiker MoO1 und 2 kannst Du bei GoG kaufen.

Das neue MoO gibts auch auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endless Space und hier besonders der zweite Teil sind meiner Ansicht nach die momentan besten SciFi-4X-Spiele.

Das neue Master Of Orion halte ich persönlich für genießbar, aber allgemein zu flach.
 
Entschuldigung, dass ich mich hier einklinke, ich suche ebenfalls(wie der TE auch) nach einem Weltraumspiel in dem man erforschen oder besiedeln muss, weniger Weltraumkämpfe.

Habe früher auf dem Amiga 500 mit Begeisterung dieses Deuteros gespielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade noch "Sin oft the Solar Empire "ein als RTS Alternative.
Ist auch für wenig Kohle auf GoG und Steam zu haben und hat mich ebenfalls lange fasziniert.
 
Ich glaube ich will erstmal Elite Dangerous spielen. Ist zwar nicht 4X, aber die Videos die ich gesehen habe, sind echt vielversprechend.

Bei den 4x wundert es mich, das niemand Stellaris genannt hat. Das hätte als erstes mal getestet, spricht mich von den bei youtube verfügbaren infos her am meisten an. Vermutlich kann man das aber erst wissen, wenn man es mal gezockt hat, wie es einem persönlich gefällt.
 
Stellaris hat niemand angesprochen, weil du es bereits in deinem ersten Post genannt hattest. So ging man davon aus, dass du es bereits kennst. ;-)
So ging es mir zumindest.

Aber schön, dass du jetzt ein passendes Spiel gefunden hast, ich würde mich freuen, wenn du hier ein paar Erfahrungen teilen könntest, ich bin da auch interessiert. :-)
 
Zurück
Oben