News Grafikkarten-Preise: „Nur“ die günstigen Modelle sind teurer geworden

Eine Grafikkarte die bewiesener Maßen 1jahr Dauermining auf uv Niveau "überlebt" hat wird im Schnitt länger halten als eine frische vom band wo schnell auftretende Defekte die Ausfallrate noch wesentlich beeinflussen
 
Hast du dafür auch einen Beweis, wie einen Test, den man nachlesen kann?
 
tek9 schrieb:
Nun erkläre uns doch mal wo eine Blockchain mit POW das Leben verbessert oder es in Zukunft tun kann.

in dem sie in vielen bereichen mittelsmänner überflüssig macht und sich nicht um nationale grenzen schert.

nimm einen musiker zum beispiel, der lädt sein album in die blockchain hoch. die blockchain schützt schon von alleine sein urheberrecht, der musiker behält also alleine die rechte an seinen stücken. will jemand das album hören oder kaufen zahlt er der fan das nötige geld und der künstler bekommt den löwenanteil davon ab, statt nur einen kleinen bruchteil davon. spielt ein DJ den song in einer disco oder radio wird der kpnstler direkt dafür entlohnt, GEMA wird überflüssig. dieses system macht es möglich dass auch kleinere künstler wieder besser von ihrer kunst leben können.

in der agrar-wirtschaft kann bankenunabhängig transferriert werden, landwirte müssten sich nicht mehr nach subventionen richten, die den markt in eine richtung drücken. ohne subventionen müsste man in der masse nicht mehr mais zu billigem zucker verarbeiten, weil dies nur durch subventionen möglich ist billiger zu sein. die landwirte könnten wieder zu nicht manipulierten anbausorten übergehen, deren saatgut sie auch selbst wieder herstellen können und nicht auf den müll aus den pharmalaboren angewiesen sind.

banken würden ihre nachgesagte systemrelevanz verlieren und müssten sich wieder attraktive geschäftsmodelle überlegen um kunden zu bekommen, denn zum erhalten des gehaltes braucht man sie nicht mehr, ebenso wenig zum transferieren von guthaben. bänker wie wir sie kennen wären geschichte. sollte eines der protokolle es schaffen auch sicher kredite zu vergeben wären banken auch dafür nicht mehr notwendig.

unabhängiger und investigativer journalismus wird gefördert, da erstellte und gelesene artikel umsatz bedeuten und keiner sich vor den großen medienanstalten ducken braucht. wikileaks wäre tot ohne den BTC, da hat dieser schon einen positvien effekt gezeigt. siehe steem, man kann jetzt schon dadurch geld mit dem verfassen von artikeln verdienen.

das waren jetzt ein paar beispiele, natürlich ist das zum großteil noch zukunftsmusik und man wird erst ab ca. 2020 sehen können ob die eingeschlagene richtung funktioniert oder nicht. es steckt in den kinderschuhen und die nachfolgetechnologien wie tangle oder hashgraph sind schon in der mache, PoW ist derzeit noch das sicherste verfahren, aber bestimmt nicht das was am ende übrig bleibt. diese technologie ist jedenfalls effizienter als das system was wir bis jetzt mit einem riesen aufwand von bürokratie und mittelsmännern unterhalten und finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles ja ganz gute Beispiele und sie würden auch Sinn machen.

Aber der Knackpunkt ist der, das das ganze System auch von möglichst allen genutzt werden müsste. Was aber auch in 2020 sicher nicht der Fall sein wird. Somit ist das eher eine Utopie als eine realistische Zukunftsvision.

Fakt ist und das wird es auch noch bleiben. Im Moment wird das System der Blockchain zum Großteil für Mining genutzt und damit für Spekulationsgeschäfte, Geldwäsche und andere Kriminelle Dinge.
 
1.Was haben den bittesehr Banken mit Agrarsubventionen zu tun die der Staat zahlt?
2. Wozu eine Blockchain als DRM. Wir sind alle Happy das der Kopierschutz Quatsch bei Musik passé ist. Die GEMA wird schon dafür sorgen das sie weiter die Gebühren einzieht. Die willst ein juristisches Problem mit einer neuen Technik lösen. Really?
3. Wird dir niemand Geld ohne Zinsen leihen. Ob das eine Bank ist oder eine Cummunitiy, macht am Zahltag keinen Unterschied. Cash in Crypto umzutauschen ist recht teuer. Ergo kann man auch weiter KK oder Paypal nutzen. Irgendwer wird immer eine Gebühr erheben
4. Sind Blockchain Konzepte nicht anonym sondern Pseudonym.

Es bleibt also wie üblich nicht viel von den Visionen der Crypto Liebhaber übrig.
Das erinnert mich an die Träume der P2P Community vor 15 Jahren. Viel ist davon nicht übrig geblieben.
 
@tek9

zu 1.
Indische Baumwolle

darum geht es in erster linie. nicht darum, dass es unseren heimischen landwirten nutzt. die sind mit die letzten in dieser kette, bzw. werden sie zu letzt vom aktuellen status abweichen. indien, afrika, vietnam, etc. das werden die primären einsatzgebiete sein, dass bauern sich aus der geißel dieser art der subventionen, die der staat von den firmen kassiert, befreien werden können.

zu 2.
sicher. eine blockchain ist "code is law" in einer extremen variante und dieser code den rechtlichen standards entspricht wird man auf alles personal, welches sonst für die überwachung und einhaltung zuständig ist verzichten können. Agrello z.b. entwickelt eine smart-contract plattform, die sich an an den rechtlichen vorgaben orientiert.

zu 3.
natürlich nicht ohne zinsen, aber es macht für mich einen riesen unterschied ob es aus der community kommt oder von einer bank. ob dies funktionieren kann oder nicht, muss sich erst zeigen.

zu 4.
vollständige anonymität kann im öffentlichen verkehr auch nicht funktionieren. im privaten allerdings werden privacy-coins hoffentlich bestand haben.

natürlich wird vieles utopie bleiben, aber in verhandlungen steigt man ja auch nicht niedrig ein, sondern geht erst mal auf maximalforderung und testet aus wo der kompriss liegt den man treffen muss.

edit:
Dark_Knight schrieb:
Was aber auch in 2020 sicher nicht der Fall sein wird.
das hast du falsch verstanden. viele systeme sind noch in der entwicklung und erst ab 2020 soweit auf die welt losgelassen zu werden. natürlich wird ein wandel nicht von heute auf morgen radikal passieren. google oder amazon haben ja auch nicht in 2 tagen die welt verändert, sondern haben dafür 20 jahre gebraucht um von einer garagenidee zu dem zu werden was sie heute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel über indische Bauern steht nichts von Subventionen und es ist weiterhin nicht klar wo eine Blockchain einen Bauern dabei helfen soll das sein gentechnisch modifiziertes Saatgut jedes Jahr neu gekauft werden muss.

Der Rest ist noch weiter daher geholt und aus dem Zusammenhang gerissen.

Wie ich bereits ganz zu Anfang vermutet habe, wird nicht viel kommen und ich hatte recht.
Du hast zwar viel Text produziert, aber wenig konkretes oder nachvollziehbares geliefert.
So sind solche Diskussionen bisher immer abgelaufen.

Es bleibt dabei, Crypto Währungen werden von Kriminellen, Geldwäschern und Spekulanten genutzt.
Da ist nichts dabei das Werte in der realen Welt schafft.
 
Muss leider auch sagen: Langer Beitrag und dann nur gebrabbel. Du scheinst die Werbeprospekte der Blockchain-Start-ups echt gefressen zu haben!

Nichtsdestotrotz muss man davon ausgehen, dass das Mining weiter geht. Also, back to topic: Für gamers siehts kacke aus!
 
Hustenbonbon schrieb:
Nichtsdestotrotz muss man davon ausgehen, dass das Mining weiter geht. Also, back to topic: Für gamers siehts kacke aus!
Richtig. Bitte zurück zum Topic.
 
Es wird immer schlimmer, die Asus 1080 TI ist nicht mehr unter 1100€ zu bekommen. Wo soll das noch enden.
 
Naja Verzicht üben, ist im Moment das einzig sinnvolle. Oder halt sehr tief in den den Geldbeutel greifen. Aber das macht keinen Sinn.
 
Ich habe mir eine One X besorgt.

Die Dinger gibt es mit zweitem Controller und einem Spiel oft für weniger als 400 Euro. Wrnn man das Beiwerk verkauft, bekommt man die Leistung eines midrange Gaming PC für etwas mehr als 300 Euro.

Das ist im Moment die Vernunftlösung
 
Ja, traurig aber wahr. Momentan sind die GPU Preise in Regionen die man einfach nicht vernünftig empfehlen kann. Der Media-Markt um die Ecke bringt jede Woche abwechselnd eine Konsole ins Angebot. Letzte Woche gab es die PS4 Pro + 2 Controller + AC:Origins für 279 €. Diese Woche gab es die XBox One X mit 2 Controllern und AC:Origins für 349 €.

Es wundert mich nicht, dass einige aus meinem Bekanntenkreis dort momentan zuschlagen, denn sie warten auf normale GPU-Preise.
 
Gerade die One-X ist ja dahingehend interessant, das man ja sämtliche Spiele, die auch auf dem PC erscheinen, da dann zu einem Zeitpunkt, wenn es wieder Sinn macht den PC auf zurüsten (von den Preisen her) oder einen komplett neuen zu kaufen/zusammen zu stellen. Ebenso darauf spielen kann (schlag mich wenn ich das jetzt falsch sage) ohne erneut kaufen zu müssen.

Aber auch eine PS4 Pro ist ebenso interessant, auch durch die Exklusiven Titel.


Also für den Gamer, der eben sich keiner Plattform verschließt, ist es zwar im PC Bereich gerade schwierig, aber man kann ausweichen und weiterhin ungehemmt zocken. Wenn man will. Zwar nicht alles, aber doch genügend Spiele um sich die Zeit zu vertreiben.
Also ich hab so viel zu zocken, so viel Zeit hab ich gar nicht. :D
 
Aldaric87 schrieb:
Letzte Woche gab es die PS4 Pro + 2 Controller + AC:Origins für 279 €. Diese Woche gab es die XBox One X mit 2 Controllern und AC:Origins für 349 €.
.

Das war wahrscheinlich ein lokaler Deal mit begrenzter Stückzahl?
 
Natürlich tek9.

Deutschlandweite Deals kriegt man ganz gut über Mydealz oder spielekauf mit, aber auch dort gibt es ja extrem oft Angebote in letzter Zeit die kaum schlechter sind.
 
Dark_Knight schrieb:
Gerade die One-X ist ja dahingehend interessant, das man ja sämtliche Spiele, die auch auf dem PC erscheinen, [ ...]Ebenso darauf spielen kann

Viel Spaß mit Civilisation, C&C (habe ich auf der 360 mal ausprobiert - für mich unbedienbar), Elite, etc. und insbesondere StarCitizen (falls es in 30 bis 40 Jahren mal den Beta-Status verläßt.

Für Dich uninteressant? Dann Glückwunsch. Aber für mich (und, den Verkaufszahlen nach, auch für eine nicht unerhebliche Menge andere Spieler) sehr wohl von Interesse.
 
Ach was soll den diese blöde PC vs Konsolen Diskussion? Hier wurde lediglich eine Alternative aufgezeigt. Der Beißreflex ist nicht nur unnötig, sondern auch peinlich.

Wer nicht viel Geld ausgeben will oder knapp bei Kasse ist bekommt mit der One X die Leistung eines 700 Euro PC für knapp die Hälfte.

Wenn du gerne RTS spielst, dann ist die X halt nichts für dich. Star Citizen zählt nicht weil es bisher eine Beta oder ehrlich gesagt Alpha ist und auf einem Rechner für 700 Euro eh nicht vernünftig laufen wird.
 
Den Beißreflex sehe ich eher bei Dir. Ich habe keinerlei Probleme damit dass jemand mit den Spielen zufrieden ist die sich sinnvoll mit der Konsole spielen lassen. Du scheinst dagegen ein Problem damit zu haben wenn jemand darauf hinweist dass dies gegenwärtig (Unterstützung von Maus und Tastatur wird kommen, da bin ich sicher) nur eine Teilmenge aller Spiele ist.
Und damit wieder zurück zum Topic. Die Radeon 560 wird wohl demnächst bei mir die Wartezeit auf bezahlbare 7nm Chips überbrücken. Eigentlich bin ich AMD dankbar, denn ich hatte mein Ziel "maximal 100W TDP" schon etwas aus den Augen verloren. Reduce to the max.
 
Zurück
Oben