News Cougar Panzer Evo: Mesh weicht Glas bei neuem Big-Tower für 160 Euro

Ich verstehe diesen Glas-Trend nicht. Genau wie den ganzen RGB-Hype
Warum wird der PC nun zum optischen Statussymbol?
Mir reicht der Spec-Check als Schw*nzvergleich.
Außerdem ist mit offenen Teilen der Airflow besser.
 
Alu mit Plexiseite war vor 20 Jahren schon verbreitet, das ist kein Hype.
Plexi wird nur nach und nach durch Glas ersetzt weil es besser aussieht.
 
Ahja, Vorderseite komplett aus Glas und zu beiden Seiten eine Hand voll winziger Lüftungsschlitze. Ich will nicht wissen, wie besch*ssen die Temperaturen da drin sind.
 
mehr würde mich interessieren wie sich das glas in bezug auf die lautstärke verhält. dämmstoff ankleben siehr wohl blöd aus. also is das lauter oder leiser als blech?
 
Necoro schrieb:
Ich verstehe diesen Glas-Trend nicht. Genau wie den ganzen RGB-Hype
Warum wird der PC nun zum optischen Statussymbol?
Mir reicht der Spec-Check als Schw*nzvergleich.
Außerdem ist mit offenen Teilen der Airflow besser.

Bei vielen (jüngeren) Zockern steht der PC relativ zentral gelegen im Zimmer/ in der Wohnung und man hat viel Geld und Arbeit hinein gesteckt - eben als Hobby. Warum sollte man das Teil nicht als optisches Highlight hervorheben? Die Zeit der hellgrauen hässlichen Kästen ist zum Glück seit Ende der 90er vorbei. Glas ist zudem das schönere Material, da das seit Jahren genutzte "Plexiglas" schnell mal Kratzer oder Macken bekommt. Zum Thema Schw*nzvergleich: "Wer nix hat, kann auch nichts zeigen". Natürlich stellt ein Porsche-Fahrer sein Fahrzeug höchstwahrscheinlich anders zur Schau als jemand, der ein Skoda Fabia fährt - jeder legt seine Schwerpunkte halt anders, genauso ist es bei den Computern.
 
evilnear schrieb:
mehr würde mich interessieren wie sich das glas in bezug auf die lautstärke verhält. dämmstoff ankleben siehr wohl blöd aus. also is das lauter oder leiser als blech?

Pauschal gesagt: Glas dämmt gut. Verglichen mit meinem letzten Gehäuse (rundum Blech) ist es nun (2 Glasseiten) mit der gleichen Lüfterkonstellation leiser.
 
Da bin ich ja mal auf Langzeiterfahrungen gespannt...wie sieht es hinter der Glasfront nach einer Woche Betrieb aus? Ist die Front leicht zu entfernen, um Staub zu wischen? Sieht geschraubt aus. Ich glaube für mich als absoluter Nicht-Putz-Teufel wäre das nichts...
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Bedank dich bei /r/pcmasterrace

Uff da war ich auch ganz schnell wieder raus. Sowas von kindisch.
 
Was ist das für ein komischer Sticker an der Netzteil-Blende (Bild 6)
Steht irgendwas von "Push" und ein gekrakel das ich nicht weiter identifizieren kann. (ich schreib jetzt nicht wonach das für mich aussieht...)
Beim "alten" Panzer gab es einen schönen Cougar-Schriftzug an der NT-Blende. War der zu teuer oder wo ist der hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei Hände;) Dort drücken und du kannst die Blende nach oben wegziehen.
Hab aber auch gebraucht, bis ich die erkannt habe...

Edit:
Typischer Fall von "Whats on a mans mind"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Hände sollen das sein - ich brauch eine Brille...
Hat Cougar noch nie davon gehört dass das menschliche Auge tendenziell dazu neigt in sich geschlossene Formen zu erkennen. Eine nach allen Seiten hin begrenzte Fläche wird daher meist als Gegenstand bzw. Vordergrund gesehen, eine offene Form eher als Hintergrund.
Ist also eher die Frage: Gesichter oder Vase?
https://www.brillen-sehhilfen.de/optische-taeuschungen/images/kippbild-gesicht-vase.jpg
https://www.brillen-sehhilfen.de/optische-taeuschungen/images/kippbild-gesichter.jpg


Aber abseits davon:
Wie besoffen war das Qualitätsmanagement denn bei Cougar das durchgehen zu lassen???
BeQuiet lasert doch auch nicht die Aufbauanleitung in die Seite ihrer Kühler :mad:
Und Spezifikations-Sticker auf den Backplates von GraKas habe ich auch noch nicht gesehen.
A True Beauty - My A**

Das Panzer G scheint das Problem nicht zu haben:
https://cougargaming.com/us/products/cases/panzer_g/?urllang=us&url_1=us/products/cases/panzer_g
Aber das hat dafür auch nicht die hübsche Front des Evo...
Ach kommt schon Cougar!
 
Xeelee schrieb:
Ist also eher die Frage: Gesichter oder Vase?
...oder so;)

Wie besoffen war das Qualitätsmanagement denn bei Cougar das durchgehen zu lassen???
BeQuiet lasert doch auch nicht die Aufbauanleitung in die Seite ihrer Kühler :mad:
...
Ach kommt schon Cougar!

Scheinbar sind sie sich selbst noch unschlüssig, auf der Website gibt es Fotos mit und ohne diese Anleitung. Vielleicht erhören sie dich noch:D

Oder es ist ein abziehbarer Aufkleber.
 
Ich würd fast drauf wetten, dass dies Aufkleber sind. Niemand wär dermassen dämlich, so was bei einem Case mit Sichtfenster eingravieren zu lassen.
 
Ich habe 2009 noch gehofft dieses Pseudo-Modding wäre vorbei. Dann kamen kürzlich RGB und tempered glass... Die Wirtschaft freut sich und ich darf den blinkenden Murks bei zu vielen Produkten mitbezahlen...
 
Mal abgesehen von der Ceran-Herd-Optik,
bei so einem Kasten nur eine 120-er Lüfter-Option im Heck zu haben ist schon sehr schwach. Da ging wieder einmal Optik über Funktion.
 
Zurück
Oben