1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.685

    Post Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Sharkoon bietet den von zwei Seiten mit Glas verkleideten Midi-Tower TG5 ab sofort auch in einer Version mit bunt beleuchteten Lüftern und einem frei positionierbaren RGB-LED-Strip an. Der Aufpreis für freie Farbwahl und zusätzliche Lichtquelle liegt bei mindestens zwölf Euro.

    Zur Notiz: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2015
    Ort
    Alderaan
    Beiträge
    1.097

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Alles muss leuchten und blinken... Immerhin ist der Preis in Ordnung.
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Beiträge
    2.353

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Preislich echt gut, aber Geschmackssache.
    Man merkt schon an dem Feedback (interessiert nämlich kaum einen) hier im Forum das kaum einer Wert auf dieses Geleuchte legt.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.674

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    @snickii: Ich bin noch nie auf so verbohrte Menschen gestoßen, wie in den Kommentaren zu Gehäusen bei CB
    Wenn das ein realistischer Querschnitt der Gesellschaft wäre, wäre die Welt ein grauer, einsamer Ort voller schwarzer FD-Monolithen
    Zitat Zitat von Adok
    Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.
    QUELLE

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    3.895

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Da kann ich nur zustimmen. Das ist in anderen Hardwareforen bei weitem nicht so schlimm.
    Pentium G4560 (i7-7700K folgt) | Asus Prime Z270-A | 16GB Kit DDR4-2666 | Asus Dual Radeon RX 480 OC | Samsung 960 EVO 500GB, Samsung 850 EVO 500GB, WD Green 3TB, WD Green 4TB, WD Red 4TB | be quiet! Straight Power 10-CM 500W | NZXT Source S340 Elite weiß | Windows 10 Pro | Asus PB287Q 28" (4K) & LG W2442PA 24" (FHD)

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2016
    Beiträge
    143

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Gefällt mir sehr gut.
    Daumen hoch Sharkoon - besonders weil die Sync-Funktionen der MoBos unterstützt werden.
    Dieses egoistische Vorgehen bei der Steuerung alla Aerocool, Thermaltake und besonders Corsair ist einfach langsam lächerlich.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    58

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Ich bin über die Konfiguration des TG5 allgemein positiv überrascht. Staubfilter oben, einfach zu entfernender Staubfilter vorne, vermutlich auch einer unten, dazu die Abdeckung und alles. Vermutlich wird Sharkoon-typisch die Materialdicke nicht so toll sein, aber definitiv ein für den Preis nicht schlechtes Gehäuse.
    Ich mag fairen Wettbewerb und interessante Technik, daher fährt mein PC rot.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.521

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Sind das nur die Lüfter die leuchten? Ohne würde es mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Win10 x64 // Asrock z68 Pro3 // Intel Core i5 2500k @ 4.3ghz // 16GB DDR3 G.Skill 1333 // AMD HD 7950 bzw. GTX 970 // be quiet! pure Power 530W

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    94

    AW: Sharkoon TG5 RGB: Glas-Tower erhält RGB-Beleuchtung

    Ich habe es mir mal bestellt und bereits zusammengebaut.

    Für das Geld echt ein schönes und gut verarbeitetes Gehäuse. Es sieht richtig gut aus und die Montage war einfach und selbsterklärend. Die Lüfter sollte man aber ans Mainboard anschließen um diese zu regeln. Bei 100% sind Sie nicht die leisesten.

    Man merkt schon das am Material etwas gespart wurde, aber wenn alles zusammengebaut ist fällt das nicht mehr auf.

    Die Farben steuere ich aktuell über mein Mainboard (MSI B350 Gaming Plus). Leider kann ich damit nur die Farben wechseln.
    Geändert von Liengor (23.03.2018 um 09:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite