Netzteil tausch notwendig?

chubz

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

in meinem PC ist dieses 4 Jahre alte Setup verbaut und es wurde in der Zwischenzeit auch nichts geändert:

https://www.screencast.com/t/F8zvDulsD

Nun hat mein PC seit einiger Zeit das Problem, dass er direkt nach dem Start wieder ausgeht und danach sich normal starten lässt. Man muss dann einen Fehlerbildschirm mit F1 bestätigen und es geht weiter. Eine Zeitlang hing der PC auch in einer Art Schleife fest ging immer an / aus bis man den Strom abgezogen hat aber jetzt läuft er jedes Mal nach dem einen Abbruch fehlerfrei.

Auffällig ist noch, dass die Uhrzeit etc. immer verstellt ist wenn ich den PC starte.

Da das System im Anschluss immer stabil läuft tippe ich nun auf das Netzteil. Kann das Sinn machen?

Falls ja habt ihr Vorschläge für ein vergleichbares Netzteil?

Beste Grüße,

Tim
 
Naja, da würde ich doch erstmal die Batterie austauschen ...
 
chubz schrieb:
Netzteil tausch notwendig?
Meiner Erfahrung nach nein. Meines läuft inzwischen über fünf Jahre, davon ein Jahr 24h am Tag unter Volllast mit einer GTX 970 und es läuft und läuft und läuft. Wenn Du Deinen Rechner wie über 2h am Tag unter Vollast nutzt, ist es problemlos, nutzt Du ihn mehr als 6h am Tag unter Vollast achte darauf, ob irgendwann merkwürdige Gerüche aus dem Netzteil kommen, die auf auslaufende Kondensatoren schließen lassen. Für den Preis war das ein sehr gutes Netzteil.
 
So zunächst vielen Dank für die raschen Antworten. Ich war echt kurz davor ein neues Netzteil zu besorgen, aber es lag tatsächlich nur an der Batterie, jetzt läuft wieder alles normal.

Leider habe ich mir mit meinem Talent eine Schiebehalter vom PCIE Slot abgebrochen aber die Karte scheint auch so ganz gut zu halten.

Beste Grüße,

Tim
 
Leider habe ich mir mit meinem Talent eine Schiebehalter vom PCIE Slot abgebrochen

ansicht nicht so schlimm, wenn gut verschraubt. aber bitte nun aufpassen bei Transporten, immer danach kontrollieren, ob die noch richtig sitzt.
 
Zurück
Oben