• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache

@Skyphane

Danke für den Link.

Es läuft wunderbar bei Pro7, von mir aus kann sich dieser Trend fortsetzen. 😁

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 steht unter Druck: Seine Umsatz- und Gewinnprognosen musste er gerade erst nach unten korrigieren, die Aktie brach an der Börse ein. Werbeverkäufe verlaufen schleppend, auch die Streaming-Plattform Maxdome macht Probleme. Und Konzernchef Thomas Ebeling verliert die Nerven.
 
Internationale Nachrichten sind doch viel schlimmer, wenn man am falschen Ort wohnt können es ja auch Nationale sein.
Da sollen sie doch lieber mal diese in diesem Blickwinkel darstellen.
Die Menschheit war schon immer so ...... auf die ein oder andere Weise.
Das man heut zu Tage, durch die Medien, alles unmittelbar nach den Geschehen erfährt halte ich für wesentlich bedenklicher.
Ist eigentlich traurig zu dem Haufen zu gehören.
Das liegt auch nicht an Pro7 sondern an dem ignoranten Haufen - Menschen halt.

auch die Streaming-Plattform Maxdome macht Probleme
Bei dem Angebot wirklich kein Wunder. Hab ich erst dieses Jahr mal getestet. Und dann noch neuere Filme mit der übelsten Tonspur.... wer will denn so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedes Mal aufs Neue schockierend zu sehen, wie viele Leute es noch gibt, die tatsächlich fernsehen. Sind wohl dieselben, die sich bei jedem Gehäuse-Review beschweren, dass es keine 5,25 Zoll-Schächte mehr gibt. :D

Ehrlich, spätestens seit Netflix und Co sehe ich exakt null Grund, noch fern zu sehen (und dafür sogar noch zu zahlen, dass man mit Werbung und minderwertigem Content bombardiert wird)!
 
Ich schau sowieso nur noch Sky Sport/Cinema, mehr brauche ich nicht.
 
dr. lele schrieb:
Das sehe ich aber anders. In Fortnite kann man auch sehr erforlgreich sein in dem man clever baut und sich versteckt etc. In PUBG geht das sogar noch etwas besser. Außerdem steht nicht das stumpfe Töten im Vordergrund sondern das Überleben. Vor allem im Team rückt Kommunikation und Koordination so sehr in den Vordergrund, dass Töten absolute Nebensache wird.

Kommunikation & Koordination? Ja, auf jeden Fall. Taktik? Ja. auch das ist insbesondere durch die Teambildung und durch den Bau-Aspekt mit drin. Aber egal wie lange man spielt: Irgendwann kommt im Battle Royale der Zeitpunkt, da MUSST du töten, um zu gewinnen. Die Tötung - und wie gesagt die Möglichkeit der Hinrichtung von wehrlosen am Boden liegender Spieler - ist definitiv keine Nebensache, sondern wird spätestens gegen Ende immer sehr zentral, das muss man sich nicht schönreden, das ist einfach das Spiel. Ich spiele es wie gesagt fast täglich und erlebe es ja direkt. Auch der dazu gehörige Stressfaktor "ich oder der Andere" ist sehr hoch - selbst für ältere Gamer wie mich. Das hast du bei Spielen wie Battlefield oder Overwatch nicht in dem Ausmaß wie in Fortnite oder PUBG. Für mich ist Fortnite ein klassisches "ab 16" Game und sollte auch so in Sachen Jugendschutz behandelt werden.
 
Pro7 ist doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit tot. Erstaunlich das überhaupt jemand diesen Beitrag gesehen hat.
 
Killerspiele? Ich dachte das Thema hätten wir damals 2010 oder so abgehakt?
Naja, Totgesagte leben länger ...
 
die ganze killerspielthematik ist doch ein witz...

ich hab mit 12 Mortal Kombat 4 gezockt, davor Wolfenstein 3d; doom; Duke nukem 3d etc. pp. zu der Zeit wussten meine Eltern nichtmal das Spiele eine Altersbeschränkung haben... Heute sind sie froh wenn sie den PC selbstständig ein und ausschalten können..

Trotzdem habe ich bis heute keine Schlägerei angefangen oder mich geprügelt, tiere gequält oder mordgedanken gehabt xD
Im grunde gehe ich sogar bewusst jeder gewalt aus dem weg weil ich es als primitiv betrachte bzw. die menschen die darauf zurückgreifen müssen bemitleide ^^

Wüsste gern mal was so ein Spieleexperte davon halten würde ^^

Die Spiele zock ich trotzdem noch gern ;)
 
pro7?

prosiebensat1 hält laut wikipedia 9% an zenimax, denen wiederum id software gehört, die wiederum doom entwickeln :D
 
Pro Sieben schauen doch eh nur noch Rentner und Bildungsunterschichten. Intewressiert niemanden...
 
Übrigens stimmt das so gar nicht...

Man kann z.b. auch in PUBG gewinnen ohne auch nur einmal jemanden Schaden zuzufügen. Hat ein Kumpel tatsächlich hingekriegt, der letzte ist an der Zone gestorben ^^
 
GOIL GOIL GOIL :D


YUPPIE! "Fortnite" so geil, so geil, das haste nich gesehen!


LEGO NinjaGo, DinoCars [insert Kinder-Zeichentrick] = ab jetzt = Killer-Movies
 
Jap. Deshalb spiel ich lieber PUBG 😂 Das is kein Killerspiel...
 
den versager sender schaue ich seit über 10 jahren nicht mehr.
 
Naja, war ja wieder fürn Lacher gut. TV eben. Die leben eh alle hinterm Mond. Hat schon nen Grund warum ich kein TV mehr schaue und auch andere in meiner Altersgruppe 25-35 lieber zu alternativen Formaten wechseln. Die Privaten kommen da auch noch drauf, wenn es zu spät ist. Wer will denn auch 15 Minuten Werbung pro Filmstunde sehen?

Außer Dokus kann man im Fernsehen nix mehr schauen...
 
stevefrogs schrieb:
Es ist jedes Mal aufs Neue schockierend zu sehen, wie viele Leute es noch gibt, die tatsächlich fernsehen. Sind wohl dieselben, die sich bei jedem Gehäuse-Review beschweren, dass es keine 5,25 Zoll-Schächte mehr gibt. :D

Technikhasser sind halt zu faul um vom vorgekauten TV weg zu kommen.
 
Zurück
Oben