2 Provider parallel-aber nur einen Nutzen?

sylvio2000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
999
Habe mal eine ganz blöde Frage :D

Bin im Moment bei Lycos DSL angemeldet, aber der Vetrag läuft Anfang Februar aus. Da Congster die Localflat aber nur im Dezember bundesweit anbietet, habe ich mich heute (gerade eben) dort angemeldet und lasse die beiden Tarife den Monat parallel laufen.

Meine Frage:
Lycos ist eine Flexi-Flat, d.h ich bezahle mind. 7,90 Euro; ab 10GB dann schon 14,90 usw.
Wenn ich nun in meinen Router die Daten für Congster eingebe (habe ich gerade schon getan) läuft doch die gesamte Abrechnung nur noch über Congster, oder?
Lycos kann mir theoretisch nicht mehr als 7,90 Euro abziehen.

Fazit: Nur wer im Router eingetragen ist, darf abkassieren ;) (bis auf die Grundgebühr)


Ist meine Theorie richtig, oder habe ich einen Denkfehler?
 
Ja, ist richtig :)
 
ja, so funktioniert es. lycos kassiert nur deinen gewählten tarif und der rest geht an congster bzw. die dsl-grundgebühr an t-com. wir hatten ein ähnliches "modell" :D . vergiss aber nicht, rechtzeitig deien lycosvertrag zu küntigen.
 
Jo supi, dann wird jetzt das ganze Volumen über Congster abgerechnet.

Lycos habe ich natürlich schon im November gekündigt, habe ich nur vergessen zu erwähnen.

Danke Jungs :p
 
Zurück
Oben