Lenovo ideapad 110-15ACL

Budesonid

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Alles ging hervorragend bis er einem Diebstahl meiner ex-freundin zum Opfer viel. Seitdem fehlt das Laufwerk D. Allerdings ging er danach auch noch tadellos. Vorab muss ich sagen ich kenne mich auch nicht ganz so gut mit PC's oder Laptops aus. Ich hab mehrfach ihn versucht hochzufahren, ein paar Mal kam ein Bild und er ging dann kurz nachdem ich dann die Bildschirmsperre drin hatte und der Bildschirm ausging war er wieder aus. Der Lüfter geht und auch die Power - LED und auch die für das Ladegerät leuchten beide. Mittlerweile bekomme ich garkein Bild mehr auch das Lenovo Logo am Anfang wird nicht angezeig, weshalb ich auch nicht in das BIOS komme. Ich habe auch schon versucht einen externen Bildschirm anzuschließen. Normalerweise kommt auch ein Ton beim hochfahren, welcher gerade nicht zu hören ist. Woran kann es liegen? Kann ich es reparieren, wieviel würde eine Reperatur durchschnittlich kosten? Der Laptop ist mir sehr wichtig, ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe! Danke! Hier noch ein Bild, wenn gewünscht könnte ich noch weitere hochladen. http://xup.in/dl,79090120
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. könnte ein Reset der Bios-Einstellungen durch Entfernen der Batterie helfen, aber die Chancen dafür halte ich nicht für sehr hoch. Wenn er auch mit externem Bildschirm gar nicht mehr bootet, dann ist es wahrscheinlich das Mainboard, das ausgetauscht werden müsste.
Die Modellreihe scheint es doch erst ab Ende 2016 zu geben, von daher hättest du vielleicht noch Garantie.

Ist tatsächlich der Laptop selbst "sehr wichtig" oder nur die Daten der Festplatte? Denn die könnte man ja sichern und auf ein anderes Gerät übertragen.
 
Zurück
Oben