Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.456

    Post Smach Z mit Ryzen: Auslieferungen neuer Vorbestellungen erst Q4/2018

    Ab heute ist das als „most powerful handheld ever“ beworbene mobile Spielesystem auf Basis von AMD Ryzen Embedded vorbestellbar. Das Produkt mit dem Namen Smach Z kostet mindestens 699 Euro ohne Vorbesteller-Rabatt. Ein neues Video mit Spielebenchmarks soll zum Kauf anregen.

    Zur News: Smach Z mit Ryzen: Auslieferungen neuer Vorbestellungen erst Q4/2018
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    860

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Werdet ihr das Ding testen CB?
    "Es ging nie um Terrorismus, weil es den Terrorismus nicht effektiv verhindern kann. Es geht keinesfalls um Sicherheit, es geht nicht um Schutz, es geht um Macht: Überwachung dient zur Kontrolle."

    Edward Snowden, via netzpolitik.org

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.660

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Unglaublich!

    Ich finde das Teil super. Aber der Preis... wird wohl ähnlich erfolgreich sein wie damals der Game Gear von Sega. Coole Spiele, Farbgrafik. Aber hat sich nicht durchgesetzt.
    Error 404 - File not found

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Mär 2018
    Beiträge
    23

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Was den nun 700 oder 900 Kröten?

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.112

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Ach da werden sicher weitere Handhelds auf AMD APU folgen das Gehäuse sieht ausm 3D Drucker aus nicht sehr passgenau
    Fast Tägliche Gaming Streams gibt es bei mir: www.twitch.tv/zakuma666
    wäre schön wenn ihr mal rein schaut :-)


    LG Nexus 4 | 4.4.2 Stock Rom/Kernel

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2014
    Beiträge
    770

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    blöde frage aber wie steuere ich z.b. Starcraft 2 oder Strategiespiele dann mit dem Ding?

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    314

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    @Zero11s

    gibt zwei Versionen, einmal non Pro und Pro.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    382

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    @icetom vermutlich ähnlich wie mit einem Steam Link Controller?

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Utopia Planitia
    Beiträge
    2.688

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Zitat Zitat von zakuma Beitrag anzeigen
    das Gehäuse sieht ausm 3D Drucker aus nicht sehr passgenau
    Dürfte ein schnelles Modell zur Präsentation sein. Das Serienprodukt sollte ordentlich aus der Spritzgussanlage kommen.
    Gamingrechner: AMD 1800X; ASUS Crosshair Hero VI; AMD Vega 64 Liquid; 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600 @3000; SAMSUNG 1TB 960 Pro; ASUS Essence STX II 7.1; Seasonic Prime Titanium 800 Watt; Win 10 x64
    Ripperstation: sysProfile2.0
    VOX110: My sysProfile !
    Moon shot: My sysProfile !

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    244

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Ja das Steuerkreuz ist zugleich ein Touchpad
    Mein System:
    AMD Ryzen 1800X // Noctua NH-D15 SE-AM4 // 2 x 8 GB G.Skill Trident Z DDR4-3200, CL14-14-14-34 // ASUS Prime X370-Pro // GeForce GTX 1080Ti
    Asus Xonar Xense // BeQuit PP10 600Watt // Define R4 // Logitech G810 Orion Spectrum, Logitech G502 Proteus Spectrum + Logitech G13
    Philips BDM4065UC 4k, Samsung S27A750D 27" 120Hz, iiyama ProLite XB2783HSU, 27"
    2 x Crusial m4 SSD 128GB, 2 x 256GB Samsung 830 SSD, 2 x WD Carviar Black 1000GB @ Raid 1 und 4 x WD AV-GP 2000GB Raid 5 @ DS409
    ´

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2014
    Beiträge
    770

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Zitat Zitat von Skarrsensson Beitrag anzeigen
    @icetom vermutlich ähnlich wie mit einem Steam Link Controller?
    aber das ist sehr viel langsamer als mit Maus oder? Die Zeigen ja abgesehen von SC2 auch 4 reine Multiplayer-Spiele - ob das mit dem Handheld Spaß macht?

    Multiplayer beschränkt sich dann ja auf das eigene WLAN, dann sitze ich im PC Sessel sowieso gemütlicher. zu Akku Laufzeit 2-7 Stunden ist halt eine weite Spanne.
    Geändert von icetom (15.03.2018 um 22:35 Uhr)

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.899

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Aus technischer Sicht klingt das Teil spannend - besonders der Ryzen gefällt. Allerdings bleibt die Frage nach der Akkulaufzeit & Kühlung sowie der Verarbeitungsqualität von Gehäuse und Eingabegeräten. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass das Konsolenbusiness sehr viel härter ist als gedacht.
    Desktop: Dell XPS 8920 | i7-7700, GTX 1070 8GB
    Notebook: Dell XPS 15 9560 | i5-7300HQ, GTX 1050 4GB
    Tablet: Microsoft Surface 3 | x7-z8700, 128GB
    Konsolen: Nintendo Switch, Xbox One, Playstation 4 (slim)

  14. #13
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13.512

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Die Auflösung braucht es doch gar nicht für unterwegs und die Bildgröße - irgendwie nicht so stimmig.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2009
    Ort
    Langen
    Beiträge
    669

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Dass ding ist SCAM, die wollen nur Geld aus den Taschen der Dummen ziehen !
    CPU: Intel Core i5 6600k | Cooling: Corsair H110@ 2x Silentwings 140mm
    GPU: Gigabyte Windforce 980ti | PSU: BeQuiet 500W CM | Board: MSI Z 170 PC Mate
    RAM: 16 GB Kingston Hyper X Fury | Case: Fractal Design Define S @ 3x Silentwings 140mm
    Storage: Samsung 850 Evo 1TB & Crucial MX 200 500GB | Display: ASUS ROG SWIFT PG278Q + 3D Vision 2 Wireless
    Sound: Asus Xonar DGX @ Bose, Sennheiser, AKG | RGB Periphere:Razer BlackWidow,- Deathadder,- Firefly, NZXT HUE+

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.319

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Schon interessant, dass die den Entwicklungsprozess so verheimlichen. Kann eigentlich nichts Gutes heißen. Insgesamt finde ich das Teil aber sehr interessant, nur noch etwas zu teuer.
    PC: Xeon 1231v3, RX480 GTR @Morpheus II (1400/2100), 16 GB RipJaws 2133 MHz
    Portable: XPS15 9550 512GB SSD, 16GB RAM, i7
    HTPC: G4560, 1050Ti, 8gb RAM, 12TB im Gbit LAN

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2013
    Beiträge
    281

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Bei dem letzten mal hat einer ein interessantes Youtube video verlinkt über die Leute die dahinter sind. Hoffe es stimmt nicht oder das Geld von den Backers ist weg am ende.
    AMD 955BE, 8GB Ram, Radeon6850

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.960

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Als Machbarkeitsstudie gefällt mir das Teil, wenn sie jetzt noch mit den nächsten Generationen an die Dicke einer PSP rankommen wird das Teil für unterwegs durchaus interessant, dann hapert es nur noch am Preis.

  19. #18
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    101

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Zitat Zitat von Raucherdackel! Beitrag anzeigen
    Unglaublich!

    Ich finde das Teil super. Aber der Preis... wird wohl ähnlich erfolgreich sein wie damals der Game Gear von Sega. Coole Spiele, Farbgrafik. Aber hat sich nicht durchgesetzt.
    Muss sich auch nicht durchsetzen, weil es ein Handheld PC ist. In anderen Worten: Für Software ist so oder so gesorgt.

    Davon ab, mein Game Gear war toll, auch wenn ich vom Gameboy definitiv mehr gehabt habe, weil Multiplayer und bessere Spiele. Der Preis ist übrigens unglaublich niedrig, sofern das Ding BT, HDMI-Out und einen USB3 Slot hat wäre das Ding auch gar nicht so teuer, weil mans auch als Notebook/Reise-PC nutzen kann.

    "EVEN MORE POSSIBILITIES
    GET CONNECTED. SMACH Z IS MORE THAN A HANDHELD.
    Wi-Fi. BlueTooth. USB-C. Mini DisplayPort. Micro-SD Card. USB-A. Micro-USB.
    Connect your SMACH Z to the TV and transform it into a Home Console.
    Connect a keyboard or mouse and use it as a Desktop PC.
    SMACH Z is a device with plenty of other possibilities: Streaming, emulators, multimedia center,..."

    Jup, alles da, klingt nach einem Schnäppchen um ehrlich zu sein. Kann eigentlich komplett ein Smartphone ersetzen, Dumbphone mit WLAN Hotspot und es wirkt im vergleich zum iphone wie ein Schnäppchen. ;-)
    Geändert von Apocalypse (15.03.2018 um 23:47 Uhr)

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2014
    Beiträge
    553

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Naja sollange mann die "vernünftigen" Akkus nicht bald rausgibt ist das teil wohl eher nutzlos.

  21. #20
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Bergen (bei Freising, im schönen Bayern)
    Beiträge
    17.766

    AW: Smach Z mit Ryzen: Spiele-Benchmarks zum Start der Vorbestellungen

    Zitat Zitat von von Schnitzel Beitrag anzeigen
    Dürfte ein schnelles Modell zur Präsentation sein. Das Serienprodukt sollte ordentlich aus der Spritzgussanlage kommen.
    Wollte gerade schreiben, da wird beim Finalen Modell hoffentlich ordentlich nachgearbeitet, denn das Vormodell da sieht grauenhaft aus. Vor allem angesichts des angestrebten Verkaufspreises.

    Aber auch ohnehin halte ich das Projekt für eher... Naja. Der Preis ist zu hoch, das ist extreme Nische. Dann doch lieber ein Nintendo Switch und via Rainway vom eigenen PC aus streamen.
    Artikel: MSI Z170A Gaming Pro Carbon | USB Stick für OS Installation | RDP mit DPI-Scaling | Kostenlose SSL Zertifikate
    ~
    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - GotG
    ~
    PC | HiFi | BLOG | Webdesign | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite