Youtube ohne Klarnamen

conf_t

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.828
Hallo,

ich komme irgendwie nicht mit dem Erläuterungen aus den Suchergebnissen klar, wie ich statt eines Klarnamens einen Nickname bei Youtube anzeigen lassen kann. Ich habe ein paar Videos erstellt, daher habe ich zwangsweise einen Kanal.

Ich glaube ich bin zu alt für Google+ und den ganzen Krempel.
Wenn es geht, kann das jemand mir Step-by-Step erläutern? Es wird immer was von Google+ Seite für Kanal erstellen geschrieben, aber diese Google+ Seite des Kanals finde ich nicht. Es gibt zwar einen G+ Button, doch der führt einfach nur auf mein G+ Profil, was ja eben keine eigenstädnige G+-Seite ist.
Und die neunen Touchgerechten Designs der Webseiten, sind am PC leider furchbar unübersichtlich. Weil so wenige Optionen auf soviel Platz.

Sowas https://productforums.google.com/forum/#!topic/youtube-de/Hs-h69Sfd9Q ist für mich keine Hilfe. Da fallen mir einfach nur die Fragezeichen aus den Augen (auch auf die verlinkten Links bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht das nicht, du hast immer den Namen den du für alle Google Produkte hast, also den mit dem du dein Google+ Konto eröffnet hast.
Du kannst den Namen an sich schon ändern, ändert sich dann eben für alle Google Produkte.
Kompliziert, aber hoffentlich einigermaßen verständlich.:)
 
Total kompliziert :rolleyes::p
Nee im Ernst, das ist halt die Frage, da die neuesten "Lösungen" die ich gefunden habe, schon 2,3,4 Jahre alt waren. Vielleicht verstehe ich die Anleitungen ja auch nur nicht, weil sie sich auf veraltete Optionen beziehen, die so dort gar nicht mehr existieren.
 
Also grundsätzlich geht das, einen Nickname zu verwenden. Habe das selbst so.
Ich habe es eben mit einem Zweitaccount versucht, es geht wie folgt:
- Einloggen mit normalem Google-Login bei YT
- auf die Hochladeschaltfläche tackern
- nun fragt mich das System, mit welchen Namen ich arbeiten will. Er schlägt die bei der Registrierung angegeben Daten vor, man kann sie aber überschreiben. Dann Schaltfläche Kanal erstellen, fertig.

Bei einem bestehenden YT-Kanal kommt als Abfrage, ob man den irgendwann hinterlegten Nickname oder die Daten des Google-Accounts verwenden will.
 
Alles klar, geht dann wohl nur über den zentralen Google Namen.
 
Zurück
Oben