Notiz Jetzt verfügbar: Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel

Bin mit meinem Galaxy S1+ sehr zufrieden. Läuft einwandfrei mit Android 2.0

Um das S9 wird es keinen Hype geben. Weil keine Innovationen.
 
Wieso sind die Duos Versionen aktuell billiger als die Single SIM?
 
Selten gab es einen unaufgeregteren Launch eines Samsung Flagships. War aber abzusehen. Ich kann keinen Grund erkennen der bei Leuten einen "Must-Have" Effekt auslösen würde. Ich tippe darauf das das S9 keine allzu hohen Verkaufszahlen erreichen wird. Zumindest für Samsung Verhältnisse.
 
Steini1990 schrieb:
...tippe darauf das das S9 keine allzu hohen Verkaufszahlen erreichen wird..

gibt ja genug Alternativen, wie Nokia8, Huawei P10 ultra, iphone-Kram, usw. ...
für was noch ein Samsung, welches spätestens in 14 Monaten eh keine Updates mehr erhält, weil der Konsumschuldner
gleich das Nächste ( s10 ) bestellen soll... ( Obesoleszenz, via Software - eh klar
)
 
duke1976 schrieb:
Meine Güte. Also Mein Notebook war billiger. Aber gut. Smartphones sind eh nicht so meine Welt. :)
fur ein s9 bekommst noch viel mehr,
1* Honor / xiaomi
1* Tablet
1* Notebook


Ich verstehe diesen hype um glas nicht, zuerst war es Metall jetzt glas ohne irgend einen wirklichen Grund, ausser das es denn ganzen boden versaut*.

Am Wochenende fiel einem Kollegen sein s8 runter schön zusammen gekehrt, ende von der Geschichte am nächsten tag blank über den boden gelaufen und alles kleine Glassplitter im fuss 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Wieso sind die Duos Versionen aktuell billiger als die Single SIM?

Weil Samsung an den Einzelhandel diesmal primär die Duos liefert.
 
Marflowah schrieb:
@Sany
Ist die S8-Empfehlung aufgrund "Updates" nicht ein bisschen kurzsichtig von dir? Denn wenn das S7 und alle Vorgänger keine Updates mehr bekommen, wird das S8 in naher Zukunft das gleiche Schicksal erleiden! Beim A8 genauso!

Aber dafür gibt es ja sowas wie LineageOS. Da wird es noch sehr lange Updates für das S7 geben. Außerdem gefällt mir das S7 einfach besser als das S8.

Übrigens läuft dank LineageOS mein uraltes LG G2 mini (!) auf Android 7.1.2, sonst würde ich bei Version 5.0 stehengeblieben sein. Ich kann nur empfehlen, bei der Wahl des nächsten Smartphones darauf zu schauen, ob es bei LineageOS gelistet ist, denn dann braucht man sich zumindest bezüglich Updates erstmal keine Sorgen zu machen.

Also erstens mein Freund, hat Samsung sein 2 jahres Prinzip mit dem Updates. 2. Wirst du mit lineage os und dem exynos Prozessor von Samsung schnell seine Grenzen finden. Wenn du auf custom Roms Wert legst, würde ich da um Samsung nen großen Bogen machen. Die selben Erfahrungen habe ich schon mit dem s6 gemacht 😉
 
Wattwanderer schrieb:
Woher stammen die S7, die gerade auf den Markt kommen? Werden sie noch produziert oder sind es Restbestände? Wie lange wird man noch S7 neu kaufen können?

Das S7 wird sowohl noch produziert als auch ausgeliefert, das Edge wurde eingestellt.
Zumindest ist bei uns seit Wochen nicht bestellbar und bei anderen Providern ebenfalls nicht.

nlr schrieb:
Weil Samsung an den Einzelhandel diesmal primär die Duos liefert.

Was ich wirklich erstaunlich finde, wenn man sich die Situation in Deutschland anschaut. Die Provider haben schon gute Gründe weswegen sie das eigentlich nicht wollen.
 
@spike666
Ähm das LG G6 vielleicht?! Besonders die Asia Version! Besserer Akku, besseres OS, USB Typ C, IP68 mit Militärstandard uvm! Wireless charging fällt da in die Unbedeutsamkeit zurück
 
nlr schrieb:
Weil Samsung an den Einzelhandel diesmal primär die Duos liefert.
Der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht so ganz: beim Provider bekommt man also das klar schlechtere Gerät hinsichtlich der Ausstattung. Das merken doch auch die Leute. Der Wiederverkaufspreis eines Single SIM dürfte iVgl zum Duos doch deutlich geringer ausfallen, auch wenn das Single Modell bei Geizhals höher liegt.

Oder nimmt Samsung das gezielt in Kauf möchte das S-Modell jetzt als Dual Sim etablieren und gegen die schon vorhandene Dual Sim Konkurrenz positionieren? Das wäre natürlich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Oder nimmt Samsung das gezielt in Kauf

Ich denke den Herstellern geht es auf den Keks für den Deutschen Markt die SingleSim Variante zu führen.

Wobei man da auch sagen muss, der Grund weswegen es Dual oder Triple Sim Geräte gibt liegt ja weniger daran, dass Leute ihr Geschäfts und Privat Karte in einem Gerät haben möchten oder einfach Tarife mischen möchten.

Sondern, dass gerade in Ländern wie Indien Nationales Roaming noch ein Thema ist - hier in Deutschland haben sich die Provider geeinigt. In Indien zahlst du wenn du bei Provider A bist aber im Netz von Provider B surfst.

Da in Deutschland die Tarife aber verhältnismäßig teuer sind haben Leute natürlich gefallen gefunden, irgendwo eine Datenkarte holen mit x GB und eine Telefonie Karte.

Oder die eben angesprochenen Geschäftshandys.
 
Weiß nicht, ob das so die große Rolle spielt. Apple verkauft auch reichlich und die bieten ja gar keine Dual Sims an. Zumindest hier bei uns ist der Fall klarer, Dual Sim wird gezielt wegen dem Einsparpotential gekauft. Trennung privat/geschäftlich mag auch noch eine Rolle spielen. Wobei es keiner Diskussion darüber bedarf, dass "geschäftlich" extrem wenige Androiden eingesetzt werden

Was auch der Grund für Samsungs Entscheidung sein mag: ich finde sie überaus positiv.
 
Mehrwert S7->S8->S9 so mau. Aber Leute kauft! Finde es gut wenn ihr die Forschung vorantreibt. Hab meinem S7 für 29€ nen neuen Akku gegönnt :-)
 
6 verschiedene Modelle zu je 3 Farben... Macht 18 verschiedene SKUs. Wann lernt Samsung endlich?

Das traurige dran ist, dass der Update-Support immer noch weit schlechter ist, als bei der Konkurrenz. Von unsinnigen Eigenentwicklungen wie Bixbi (*Schauder*) gar nicht erst reden.
 
MegaDriver schrieb:
@spike666
Ähm das LG G6 vielleicht?! Besonders die Asia Version! Besserer Akku, besseres OS, USB Typ C, IP68 mit Militärstandard uvm! Wireless charging fällt da in die Unbedeutsamkeit zurück

Und die Asia Version bekommt man überall an jeder Ecke? Kostet auch ~350.- (ernst gemeinte Frage, ich weiß es nicht)?
Besseres OS? Also kein Android, sondern...?
Ich -vermute-, dass es ein S7 sein soll weil es noch nicht den 18:9 Formfaktor hat, -vielleicht- auch weil es den Fingerabdrucksensor vorne hat, wissen kann ich es natürlich nicht.
Aber wenn dem so wäre, wäre das G6 so oder so raus.

Und Wireless Charging ist eine feine Sache, auch wenn Du das anders siehst.
 
Die deutsche Version ist dem S7 bereits überlegen, du hast meine Steigerung dazu nicht ganz verstanden.
Alleine der Umstand, dass das S7 von 2016 ist und das G6 von 2017, gibt dem soliden Boden.
Mein Vater hat auch das S7, ich kenne beide und mein Dad wäre auch auf das G6 umgestiegen, wenns um die 300€ kosten würde, ist aber seit dem Preisverfall letzten Sommer nie passiert leider.
Das OS ist besser, weil es nicht die Macken des Samsung TouchWiz hat, reduzierter mit fast null Bloatware zugeklatscht ist und sich sonst alles anpassen lässt. Doppel-Tipp ON und OFF sind auch top.
Wenn einem das langsamere wireless Charging wichtig ist, greift er zur US Version des G6, heutzutage bekommt man diese Dinge dank Globalisierung wirklich nahezu an jeder (Internet)Ecke. Mir ist es nur wichtig an meiner Smartwatch, am Handy bevorzuge ich nur Kabel, wenn das Gerät auch Fast Charging bietet. Wenn es mal Quick Charging wireless genauso schnell wie mit Kabel gibt, denke ich um. Das wird erstmal nicht der Fall sein, denn wenn wireless charging schneller wird, ist das kabelgebundene Laden wieder mind. 1 Meile weiter.
Ja, warum es ein S7 sein soll, weiß ich auch nicht, aber das mit dem Formfaktor hat das Mitglied nicht erwähnt.

LG
 
Du hast jetzt zwar sehr viel geschrieben über das, was DIR besser gefällt, aber das muss und wird nicht für jeden anderen gelten.
MIR z.B. gefällt die Grace UI (Touchwiz gibt es schon lange nicht mehr) von Samsung bei weitem besser als die von LG - und irgendwelche Fehler/Macken habe ich dort bisher auch nicht feststellen können.

Jedem das Seine. Er wird schon wissen, warum er explizit nach dem S7 gefragt hat.
 
Ich habe erst im letzten Abschnitt über meine persönliche Vorliebe(n) gesprochen und nicht sehr viel *lol*
Grace UI kenne ich nicht, aber ich bin mir sicher du kennst das aktuelle LG System auch nicht, merke ich am "bei weitem besser" ohne Begründungen. Ist ja auch wurscht - Fakt von mir ist auch, jaaa nur Fakten bisher von mir: Das G6 wurde überall (Fachjournalisten!) mit dem S8 verglichen und nicht mit dem Vorgänger, der darf sich gegen das G5 messen und da würde ich auch überlegen mir ein S7 zu nehmen.
 
Zurück
Oben