Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.722

    Post Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Der 2003 in Berlin gegründete PC-Online-Händler Caseking.de expandiert weiter in Europa. Nach Overclockers UK in Großbritannien im Jahr 2012, Kellytech Kft. in Ungarn im Jahr 2014 (heute Caseking.hu), Globaldata im Jahr 2016 in Portugal und Trigono im Jahr 2017 in Schweden hat der Händler jetzt Jimm's in Finnland übernommen.

    Zur Notiz: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    114

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Na hoffentlich schaffen sie damit mehr Kapazitäten für Ihre Retoure-Abteilung. Da scheint es nämlich drunter und drüber zu gehen.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    411

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Das gleiche gilt auch für Alternate, kein Deut besser.
    MfG Z.

    Main: i7 4790K | 32 GB G.Skill TridentX | Palit Super JS 1080 Ti | MSI Z97 Gaming 7 |
    NAS: QNAP TS-453B mit 4GB & 4x4TB HDD
    Phone: OnePlus 3T

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    1.293

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Solcherlei Abteilungen sind doch bei so gut wie allen Unternehmen eher mies besetzt. Da nehmen sie sich alle nicht wirklich viel.
    Service ist eben etwas, was einfach nur Geld kostet und das will jeder vermeiden. Da ist man als Kunde dann immer wieder heilfroh, wenn die Ware einfach so passt und funktioniert wie gedacht.

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5.952

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Wobei Caseking schon viel angibt, was in ein Case passt. Und wenn du ein fehlerhaftes MB zur CPU kaufst, bist nun wirklich schuld.^^

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    1.636

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Caseking wird von Jahr zu Jahr teurer. Und dann machen sie exklusive Verträge und sichern sich ihre Monopole. Dazu dann die Werbung und Partnerverträge mit Hardwaremagazinen. Schon wird nichts mehr objektiv.

    Das Positive sind einfach nur die Fotos der Produkte auf deren Webseite.

    Das Negative ist deren Service im Garantiefall. Aber hier blocken fast alle Läden ab, gerade bei den gestiegenen Preisen von Grafikkarten.


    Ich versuche einfach nicht bei Amazon oder Caseking zu kaufen. Denn deren Monopole schaden mir nicht heute, sondern in 10 Jahren.

  8. #7
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    5.265

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Liegt aber auch daran das Grafikkarten die größte Ausfallraten haben und bis auf zwei, drei Hersteller keiner Endkunden Support anbietet.
    In der Regel sind RMAs bei caseking, alternate und co. sehr fix ( unter 1 werks Woche ) vorausgesetzt die hw ist noch keine 6 Monate alt.

    Sobald sie älter als 6 Monate ist dauern Reklamationen wesentlich länger ( bis zu 8 Wochen ), da sie erst zum Hersteller geschickt werden muss und der Distributor das OK frei geben muss.
    Hab schon mehrmals erlebt das der Hersteller sich beim Händler nicht mehr gemeldet hat und der Händler die hw im Nachhinein aus Kulanz ausgetauscht hat.

    Bei EVGA sieht das natürlich ganz anders aus, man muss zwar erst einen manuellen RMA Antrag beantragen aber Grafikkarten werden sofort ausgetauscht, dabei spielt es keine rolle wie alt sie ist, Hauptsache noch unter der Garantie zeit.


    Egal ob Alternate, Caseking oder mindfactory, wenn es um Reklamationen geht sind die alle "eigentlich" ziemlich fix.
    Dank des mining Booms müssen wesentlich mehr GPUs bearbeitet werden und die Bearbeitung dauert auch etwas länger als sonst.
    Man könnte neue Mitarbeiter beschäftigen, aber viele wollen kein Risiko eingehen.
    Keiner hat Lust im Nachhinein wieder Mitarbeiter zu kündigen.
    Geändert von nVVater (16.03.2018 um 12:23 Uhr)
    CPU: i9-7920X || Mainboard: ASUS X299 Prime || Speicher: 4x 4GB G.Skill DDR4 2666+
    GPU: 2x EVGA GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition - SLI
    HDD: 2x Samsung 960 EVO NVMe 250GB - RAID 0 || Netzteil: Cooler Master V750

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    1.293

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Zitat Zitat von nVVater Beitrag anzeigen
    Man könnte neue Mitarbeiter beschäftigen, aber viele wollen kein Risiko eingehen.
    Keiner hat Lust im Nachhinein wieder Mitarbeiter zu kündigen.
    Aber für genau diese Fälle gibt es doch die ganzen Zeitarbeitsfirmen. Da holt man sich halt vorübergehend dort das entsprechende Personal.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Polch
    Beiträge
    1.062

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Wenn solche Wartezeiten bei Reklamationen entstehen, wieso tuen die ihr lager nicht outsourcen? Dann kann man doch viel flexibler auf aktuelle auftragslagen reagieren.

    Bei einer keks fabrik die bei uns im Ort ist, funktioniert das super. Man holt sich einfach eine leiharbeiterfirma ins haus. Kündigt alle Angestellten im Lager oder bietet ihnen an sich von der Leiharbeiter firma übernehmen zu lassen. Und ab dem Punkt läuft es dann um einiges besser, die Lohnkosten sinken. Und mann kann heute 2 arbeiter im lager haben, morgen 20 und übermorgen niemanden. Auch gibt es keine lohnerhöhungen oder sonst etwas in der art. Man tauscht einfach alle 1-2 jahre die belegschaft aus. Bzw. die meisten kündigen in ein paar monaten von selbst, da der Mindestlohn auf dauer nicht das wahre ist.
    Wär doch eine super sache für caseking, wenn gerade der mining boom auf hochfahrt ist und dementsprechend viele reklamtionen eingehen, hat man einfach mehr leute im lager. Wenn nächste woche der spuk vorbei ist, hat man keinen mehr im lager. Besser geht es doch nicht.
    Geändert von Justuz (16.03.2018 um 12:43 Uhr)
    samsung.js - A jQuery Plugin

    function newSamsungProduct() {
    return $('apple').clone();
    }

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Aber für genau diese Fälle gibt es doch die ganzen Zeitarbeitsfirmen. Da holt man sich halt vorübergehend dort das entsprechende Personal.
    Ja. Und dann?

    Die müssen dann auch erst ein die Software etc. eingearbeitet werden.
    Dadurch wird das ganze noch länger dauern.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    581

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Zitat Zitat von Willi-Fi Beitrag anzeigen
    Ich versuche einfach nicht bei Amazon oder Caseking zu kaufen. Denn deren Monopole schaden mir nicht heute, sondern in 10 Jahren.
    Ich hoffe Du denkst dabei auch an die Mindfactory-Gruppe. Die sind viel schlimmer.

  13. #12
    Mr. Avatar 2012
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    Dinslaken - Westruhrgebiet - am schönen Rhein
    Beiträge
    17.529

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Die Retoureabteilung von Caseking ist seit Monaten eine absolute Katastrophe.
    Da dauern Rücküberweisungen über einen Monat oder noch länger.
    Ich bestelle da nur noch wenn es den Artikel nirgendwo anders gibt, was zum Glück nicht oft der Fall ist.
    Die Retoureabteilung von Alternate und Amazon ist da Klassen besser.
    Zufriedener MAC, PC, Xbox One X, PS4 und N3DS_XL Besitzer, ich bin unparteiisch

    Applehardware: iMac Retina 5k Late 2014 mit i7 + 3TB FD, MacBook Pro Retina 15" Late 2016, MacBook Retina 12" Silber,
    ​Mac Mini Mid 2011, iPad Pro 256GB 4G Gold, iPad Pro 12,9" 128GB 4G Silber, iPhone 8+ 256GB SG, Apple Watch 42mm Milanaise

    PC: Ryzen 1700X, GA-AB350M Gaming 3, 32GB DDR4, GTX 980Ti Super Jetstream, 750GB SSD, Define Mini C, Cooler Master G550M

  14. #13
    Caseking Support
    Dabei seit
    Mär 2017
    Beiträge
    235

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Hallo an alle,

    leider müssen wir der Kritik über unsere Reklamationsabteilung in den vergangenen Monaten beipflichten, jedoch konnten wir diese Probleme mittlerweile beseitigen.
    Das Weihnachtsgeschäft verlief ganz anders, als wir es vorhersehen konnten und brachte ein derart erhöhtes Auftragsaufkommen mit sich, dass die Reklamationsabteilung trotz vielen Neueinstellungen und Unterstützung aus anderen Abteilungen kein Land gesehen hat.

    Es wurde weiter oben schon erwähnt, dass wir neue Mitarbeiter auch einarbeiten und an unsere Lagerverwaltung gewöhnen müssen, bevor diese effektiv zum Bewältigen solcher Schwierigkeiten beitragen können. Mittlerweile ist unsere Retourenabteilung wieder Tagesaktuell und setzt alles daran, diesen Schnitt auch zu halten.

    Wir haben aus den Fehlern gelernt und intern einige Sachen umgekrempelt, um so etwas in der Zukunft zu vermeiden. Bei Problemen sind wir auch weiterhin auf so vielen Kanälen, wie möglich für euch erreichbar um diese so schnell es geht zu lösen.

    Beste Grüße,
    Paul

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    299

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Zitat Zitat von Zockmock Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt auch für Alternate, kein Deut besser.
    Da habe ich gaaaanz andere Erfahrungen gesammelt. Im Vergleich mit Caseking muss ich (leider?) sagen, das die Lindener den Berlinern Lichtjahre vorraus sind was RMA-Abwicklung betrifft. Beispiel: Wo kann man z.b. bei caseking den Status der RMA-Bearbeitung einsehen? Bei alternate schon seit Jahren möglich... Ich denke das wird sich hoffentlich in Zukunft bei caseking verbessern. Ansonsten kann ich nicht meckern, aber Servicequalität im Ablauf bei RMA gehört für mich nunmal auch dazu und das was ich momentan dort erlebe ist leider bissel unbefriedigend (siehe Link unten).

    @Caseking-Paul :wink:

    Eine Sache solltet ihr noch schnellstens angehen, wie ich bereits im Luxx geschrieben hatte. Nämlich, das man z.b. bei euch auch unter "Mein Konto" den "Status der Bearbeitung von RMAs" sehen kann und nicht wie bei mir wochenlang im Dunkeln tappt, weil man 0 Information bekommt...

    Übrigens habe ich dir dort in meinem RMA-Thread noch etwas geschrieben. Ich warte gespannt auf deine/eure Antwort^^.
    Intel Core i7 6700K - watercooled by HK IV Pro Copper Ni | 2x8GB G.Skill Ripjaws-V DDR4-3200 | Asus Maximus VIII Formula - watercooled | Asus GTX 1080Ti FE @2000| 6000| 0,975V - watercooled by HK IV NI-BL
    Asus Xonar Xense | 256GB Samsung SSD 830 + 1TB SSD EVO 850 | Enermax Revolution 1020W | Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black | Win7 x64Prof SP1 | in RMA -->> ̶a̶̶s̶̶u̶̶s̶̶ ̶̶r̶̶o̶̶g̶̶ ̶̶s̶̶w̶̶i̶̶f̶̶t̶̶ ̶̶p̶̶g̶̶2̶̶7̶̶9̶̶q̶@̶g̶-̶s̶̶y̶̶n̶̶c̶̶h̶ <<-- in RMA (BenQ2420T@60Hz)

  16. #15
    Caseking Support
    Dabei seit
    Mär 2017
    Beiträge
    235

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Hey

    Antwort ist raus und dein Vorschlag mit dem Status wurde bereits weiter gegeben. Jedoch können wir das nicht von Heute auf Morgen einbinden und hatten dahingehend andere Prioritäten.

    Liebe Grüße.

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    771

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Wenn ich das hier so lese, frage ich mich wie viele Retouren einzelne Leute erzeugen können. Bestellt ihr alle Hardware im Zalando Style? Fünf Bestellen, eins behalten und den Rest zurückschicken? Und wie oft kommt es bei euch vor das Sachen innerhalb der Garantiezeit kaputtgehen? Doch wohl sicher nicht so oft das man schon von den massenhaften Retouren genervt ist.
    i7-3770K 4.7GHz Direct Die - custom H²O | GIGABYTE GA-Z77X-D3H | CORSAIR Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz
    Gigabyte AORUS GeForce® GTX 1080 Ti 11G 2030Mhz - custom H²O | Corsair RM650i | ASUS Xonar U7 MKII
    Samsung 840 Pro 256 GB |Samsung 840 EVO 1 TB | ASUS ROG SWIFT PG278Q | Samsung U32H850UMU

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    1 AU from SUN (give or take a couple miles)
    Beiträge
    3.279

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Mein Glückwunsch zur Erweiterung, hoffen wir nur es passiert kein Unglück und die Hotline wird aus Versehen nach Helsinki geschaltet 😂

    Ich mag Finnen, ich mag Finnland, aber ad hoc eine Flasche Vodka im Gespräch mit dem Support zu leeren, nur um den selben Zungenschlag zu bekommen... auch wenn es den Spaß wert ist.

    Aber mal ernsthaft, jeder macht mal Fehler und das ist normal. Eine überwiegend gute Statistik kommt ja nicht von einem 100% fehlerhaften Support, sondern von Einsatz und Engagement.
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =STAR-5RNF-FYS9=

    i7 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro - Sandisk Ultra II - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B

    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    299

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    @Caseking-Paul
    Sehr gut.^^
    Hoffe der Punkt "RMA-Bearbeitung" findet dann zeitnah den Weg in "Mein Konto".

    PS: Auch hier sei gesagt: Vielen Dank für deine/eure Hilfe über das Forum. Ihr kümmert euch wirklich sehr . Und GW zur Expandierung^^.

    Ergänzung vom 16.03.2018 17:54 Uhr:
    Zitat Zitat von Fragger911 Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft, jeder macht mal Fehler und das ist normal. Eine überwiegend gute Statistik kommt ja nicht von einem 100% fehlerhaften Support, sondern von Einsatz und Engagement.
    +1
    Intel Core i7 6700K - watercooled by HK IV Pro Copper Ni | 2x8GB G.Skill Ripjaws-V DDR4-3200 | Asus Maximus VIII Formula - watercooled | Asus GTX 1080Ti FE @2000| 6000| 0,975V - watercooled by HK IV NI-BL
    Asus Xonar Xense | 256GB Samsung SSD 830 + 1TB SSD EVO 850 | Enermax Revolution 1020W | Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black | Win7 x64Prof SP1 | in RMA -->> ̶a̶̶s̶̶u̶̶s̶̶ ̶̶r̶̶o̶̶g̶̶ ̶̶s̶̶w̶̶i̶̶f̶̶t̶̶ ̶̶p̶̶g̶̶2̶̶7̶̶9̶̶q̶@̶g̶-̶s̶̶y̶̶n̶̶c̶̶h̶ <<-- in RMA (BenQ2420T@60Hz)

  20. #19
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    1 AU from SUN (give or take a couple miles)
    Beiträge
    3.279

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Zitat Zitat von IngoKnito Beitrag anzeigen
    ...Und wie oft kommt es bei euch vor das Sachen innerhalb der Garantiezeit kaputtgehen? Doch wohl sicher nicht so oft das man schon von den massenhaften Retouren genervt ist.
    Eher das Gegenteil ist der Fall, es sind im Vergleich zur Anzahl der Bestellungen sehr wenige Reklamationen.
    Daher bleibt jede einzelne auch gut im Gedächtnis hängen.

    Grob überschlagen würde ich jetzt von einer Handvoll Reklamationen in den letzten gut 20 Jahren ausgehen, nicht alles waren Defekte und nur 1x bisher bei CaseKing.
    Definitiv bilde ich nach all dem Geheul und Gezeter die Ausnahme in der Statistik mit meinen Zahlen, mag an meiner Einkaufsstrategie und -philosophie liegen... vielleicht auch nur Glück 😆 [all skill, no luck]
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =STAR-5RNF-FYS9=

    i7 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro - Sandisk Ultra II - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B

    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  21. #20
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.148

    AW: Online-Handel: Caseking expandiert durch Kauf von Jimm's nach Finnland

    Dass Caseking bei den Preisen überhaupt am Markt bestehen kann, ist für mich das eigentliche Wunder. Und dann noch expandieren: Respekt.
    Desktop: 5820K@4.0, Extr.6/3.1, TrueSp.140, 64GB@3k, Strix970, 830/256, MX100/512, TR150/960, 5TB, U2412M, W10p
    Fun-PC: 3570k@4.0, Z77A-G43, eXtreme 120 Ultra, 16GB-1600 RipJaws, Crucial MX200/500GB, VP930, Win 7-64
    HTPC: G4600, H270M, 8GB, Tri.150/960GB, BH16NS55, MS-Tech MC-1200, picoPSU 120W, Win10p
    NAS: Synology 1817/8GB, 4x IronWolf 12TB Raid6, 2x WD80EZAZ Raid1, 10GbE ftw :-)
    .:. - stk ruling supreme - .:.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite