Notiz Play Store: Facebook Lite für lahmes Netz auch in entwickelten Ländern

Da empfehle ich besser gleich "Tinfoil for Facebook" aus dem offiziellen Playstore.
Filtert nebenbei noch das ganze Überwachungsgedöns von Facebook raus und ist alleine dadurch schon wesentlich schlanker und schneller.
 
Frage an die Kenner... Geht in Tinfoil for Facebook oder Facebook lite der Chat?
 
Abgesehen davon, dass ich simpel aufgebaute Seiten ohne Klimbim eh besser finde ... ist das genau das richtige für Deutschland mit flächendeckender EDGE Abdeckung :freak:
 
hab ich was verpasst ?

Rechte kann man doch schon ewig lange selbst wählen......

32112446dv.png
 
Eine iOS Version wäre mal nice. Die aktuelle App ist einfach total überladen. Vom Design her wie auch technisch.
Der Versuch entwickler dazu zu bringen ihre Apps so zu Entwickeln das z.B. auf einem iPhone nicht die angepassten Programmteile für iPads mitgeladen werden hat sich ja nicht durchgesetzt. (Weiß jemand wie Sie das genannt haben, find die News dazu nimmer.)
Die Facebook App bläht sich seit da an eher noch mehr auf und alle paar Wochen die App Neuinstallieren um den "Cache" zu löschen ist auch schwachsinnig.

App-Größe: 301,2 MB
Dokumente & Dateien ("Cache"): 253,6 MB
 
Perfekt für das Internet-Entwicklungsland Deutschland [FONT=&quot]😉[/FONT]
 
In iOS habe ich neulich die App wegen Überladung gelöscht und verwende nun den Browser, das geht ehrlich gesagt auch, sofern nicht viel drauf ist.

Für Facebook Messenger, diesen trägen fetten Haufen, gibts leider keine mir bekannte Alternative.

@tuccler
Da hast du falsche Infos, die nicht benötigten Bibliotheken werden bereits vor dem Download nicht mitgenommen, das klappt auch alles gut.
 
Also "braucht" man das für weite Teile Deutschlands! 😉
Sieht so aus, als bräuchte man heutzutage nur schnelles Internet um mit dem überflüssigen Facebook zu posten und zu nutzen....😣
Keine Infrastruktur, Jobs und Demokratie im Land, aber Facebook nutzen können....😣
 
„Wir haben festgestellt, dass Nutzer selbst in entwickelten Märkten über eine schlechte Verbindung verfügen können, daher wollen wir sichergehen, dass jeder die Option hat, die App wie gewünscht zu verwenden“, begründet Facebook den Schritt.

Ist ja auch nichts falsch daran. Selbst die Taliban in ihren Höhlen in Afghanistan haben besseres Internet um ihre (Hass-)Videos hochzuladen, als so manches Dorf inmitten der Bundesrepublik Deutschland. Wie oft fahre ich durch ländliche Bereiche und frage mich, in welcher gottverlassenen digitalen Einöde ich mich da wieder gefunden habe.
 
So wie es aussieht kann die neue Lite App kein Messenger mehr. Ich empfehle eine alte APK zu installieren. Umso älter, desto schneller.

Im Prinzip ist Facebook lite wie die originale App vor 3-4 Jahren.

Die originale App+Messenger killen den Akku im Nu.
 
Wo kämen wir denn dahin wenn es bei Apple die Lite Version gibt.... Wenn dann nur für iOS 11 Geräte, sonst würden die User mit den alten Dingern doch keinen Grund haben was neues zu Kaufen, wenn Facebook keine 20-30 Sekunden mehr zum Laden braucht.
 
estros schrieb:
Für Facebook Messenger, diesen trägen fetten Haufen, gibts leider keine mir bekannte Alternative.

Doch, es gibt den Messenger Lite, ebenfalls offiziell von Facebook. Allerdings regt es mich tierisch auf, dass ich für die paar Nachrichten die ich da ab und zu bekomme extra noch ne App installieren soll -.-
Im Brauser kann man die Nachrichten lesen wenn man "Desktopversion anfordern" in den Einstellungen anhakt, aber das ist auch irgendwie unpraktisch.
 
Ich nutze "Simple Pro" aus dem Play Store.
Das basiert zwar auf der mobilen Web-Ansicht, dafür funktioniert der Chat.
Ebenfalls werden Instagram, Twitter und Google+ unterstützt.
Die Clients für diese Netzwerke sind ebenfalls dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die mobilen Websites nutzen:

m.facebook.com
mbasic.facebook.com

Bei letzterem gehen auch die Nachrichten.
 
Da mir der News Feed nicht mehr Beiträge anzeigt solange ich nicht mehr Freunde hinzufüge, ist der FB Zug bei mir abgefahren.
So ein Quatsch.
 
Zurück
Oben