Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
    Redakteur
    BeitrÀge
    2.455

Post Phantom Gaming: Grafikkarten mit AMD Polaris von ASRock sind offiziell

Ein plausibles GerĂŒcht, das von vielen Seiten angezweifelt wurde, ist bestĂ€tigt. ASRock steigt in das GeschĂ€ft mit Grafikkarten ein. Genutzt werden zum Start GPUs vom Typ AMD Polaris. Vier Modelle sind vom Typ Radeon RX 580, RX 570, RX 560 und RX 550 gibt es.

Zur News: Phantom Gaming: Grafikkarten mit AMD Polaris von ASRock sind offiziell
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain
    BeitrÀge
    3.871

AW: Phantom Gaming: ASRock zeigt erste Grafikkarte im Video

Sehr gut !
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    ...aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Fleet Admiral
    BeitrÀge
    10.781

HĂ€tte auch nichts dagegen, wenn sie nVidia-Karten vertreiben wĂŒrden.
    Aber allg. ist ein weiterer Hersteller sicherlich nur gut fĂŒr den Kunden. Mehr Auswahl sollte nicht schaden.
    i7 4790K @4,6GHz | Corsair H100i + NB-BlackSilentPro PL2 | Asrock Z87 Pro4 | Crucial Ballistix Sport 16GB | EVGA GTX 1080 FTW @2060MHz & 11Gbps VRAM | 128GB Samsung 830/1TB Crucial MX500 SSD | 1TB/2TB WD HDD | Samsung SH-B123L | be quiet! PP10 500W-CM | CM Mastercase Pro 5 + 3x EKL Wing Boost 2 Toxic Green+ 140mm | Win 10 Pro x64 | BenQ GW2765HT + GW2270H

Cadet 1st Year
    BeitrÀge
    11

Sehe ich genauso!
    Etwas Wettbewerb kann bei den Preisen nicht schaden

Lieutenant
    BeitrÀge
    701

Hmm...
    Meinem Empfinden nach gibt's genĂŒgend Auswahl: mehrere Boardpartner mit teilweise absurd vielzĂ€hliger Anzahl an Versionen bei einer Grafikkarte.
    Und ob es etwas an denn Preisen Àndern wird...wohl kaum!

Besten Gruß,
    jT

P.S.: Ein HERCULES-Revival wÀre klasse gewesen. :P

Fleet Admiral
    BeitrÀge
    34.680

Zitat Zitat von JayTea Beitrag anzeigen
    P.S.: Ein HERCULES-Revival wÀre klasse gewesen. :P
    Am besten mit ner neuen Kyro ;-)

Ansonsten: jo, einer mehr der um die Chips von AMD konkurriert. Dadurch werden es aber leider auch nicht mehr Grafikkarten die den Markt erreichen. Mal schauen ob sie sich wenigstens durch gute KĂŒhllösungen hervorheben können.

Ensign
    BeitrÀge
    150

Im Prinzip ja ganz interessant, in der Praxis sehe ich aber nicht den großen Vorteil dieser AnkĂŒndigung. Wo ist der Wettbewerb, wenn ohnehin alles bis zu einem bestimmten Preis verkauft wird? Wenn Miner alle RX580 bis 450€ aufkaufen, wird der Preis auch kaum darunter sinken. Die Anzahl der verkauften Karten (aus Sicht der Boardpartner) wird dann wohl weniger durch den Preis als durch die Anzahl der von AMD gelieferten Chips bestimmt. Und ob die fĂŒr Miner ĂŒberhaupt jemals hoch genug sein kann (oder jetzt fĂŒr AsRock besonders erhöht anstatt aufgeteilt wird), da bin ich mir nicht sicher.

Lt. Junior Grade
    BeitrÀge
    334

Was fĂŒr ein Wettbewerb? Bei 2 Entwicklern...die bei einer Produktionsfamilie fertigen lassen? Nett.

vielleicht die Hoffnung, dass dort ein paar Leute sitzen, die sich ein Bisschen mit kĂŒhleren und Bios‘en beschĂ€ftigen, und nicht nur aus dem Katalog wĂ€hlen, bauen lassen und sich dann wie EVGA wundern, dass die Karten zu heiß werden. Lach
    Jede konsumierte Sache ist eine Aneignung - wir maßen uns Besitz- & Machtanspruch an aber alles Produzierte verbraucht Ressourcen mit Auswirkungen auf UNSERE gemeinsame Umwelt
    ​Ein Kauf von einem Dritten Ă€ndert nichts an der Verantwortung und der Mithaft
    Lösung: bewusst konsumieren, Quelle + Bedarf prĂŒfen, freier Wille?fremder Einfluss? > im Zweifel Verzicht - Mit jedem Kauf geben wir eine Stimme ab
    Danke nvidia & co/Autobauer/Großchemie/Aldi & co fĂŒr die UnterstĂŒtzung, erwachsen zu werden

Ensign
    BeitrÀge
    251

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lt. Commander
    BeitrÀge
    1.707

Warum auch nicht. Haben sich im MB Markt die letzten zehn Jahre qualitativ ordentlich nach vorne gearbeitet.
    Jetzt erschließt man weitere MĂ€rkte. Und wie die Vorredner sagen, Konkurenz belebt das GeschĂ€ft.
    mein Sys:
    http://www.sysprofile.de/id121258
    Zitat Zitat von LundM Beitrag anzeigen
    Wird echt zeit jetzt wo ihr ĂŒber hirn ToT ist R.I.P Apple den garauszumachen.

Ensign
    BeitrÀge
    238

Der Situation wird es nicht helfen aber eventuell kann ja Asrock besseres P/L liefern.
    Oder.....man möchte Bundles anbieten....

Moderator
    1+1=10
    BeitrÀge
    7.764

Cool! Bin gespannt, welche GPUs sie verbauen werden und wodurch sie sich vielleicht von der Konkurrenz (leicht) unterscheiden werden.
    i7-5930k @ 4.5 GHz - 2 x R9 290 (Crossfire lÀuft!)
    3 x FullHD Monitore (Eyefinity - 6048 x 1080 Pixel)
    Custom Water Loop (CPU, GPUs, Mainboard-VRMs) - Mora3 + NexXxoS 360 + EK Coolstream 240

Commander
    BeitrÀge
    2.949

Hm, ein Test wÀre sicherlich interessant, auch wenn aktuell schwer vorstellbar ist, dass die Grafikkarten von ASRock in mehr als homöopathischen Dosen ankommen werden (so werden die von AMD/RTG ausgelieferten Chips nur auf mehr Boardpartner verteilt) ...

... 'mal sehen, wo RX Vega 56 und 64 Modelle von ASRock preislich angesetzt werden.

Commander
    BeitrÀge
    2.413

Zitat Zitat von Spillunke Beitrag anzeigen
    HĂ€tte auch nichts dagegen, wenn sie nVidia-Karten vertreiben wĂŒrden.
    ich schon. mit dem GPP programm werden asus, msi und gigabyte amd aufs abstellgleis stellen. jetzt da asrock bei amd gpus einsteigt, bleibt hoffnung, dass asrock nvidia den mittelfinger zeigt.

Captain
    BeitrÀge
    3.358

ASRock Vega Nano 449€ UVP 380€ Straßenpreis wĂ€r Mal was hĂ€? đŸ€Ł

@unter mir

Vll. Ist das so eine Art Werbeklausel die ASRock dann als Jokerkarte zieht wenn die Foren voll sind mit: "Meine RX geht unerwartet andauernd an und aus WÀhrend ich PUBG Spiele, kommt mir langsam Mysteriös vor!"
    GeÀndert von -Ps-Y-cO- (16.03.2018 um 20:27 Uhr)

Cadet 4th Year
    BeitrÀge
    88

Das Video ist mal richtig dĂ€mlich. Attribute wie „mysterious” und vor allem “unpredictable” haben bei Computerhardware nichts verloren, außer vielleicht beim Pentium. ;-)
    ~System~ Xeon E3-1231v3 (-0,115V) | Noctua NH-U14S | Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC 3GB | ASRock Z97 Extreme 6 | 16GB Kingston HyperX Savage DDR3-2400 | Crucial MX100 512 & 256 GB | be quiet! Pure Power L8-CM 630W | Antec P280 + 5x Scythe Slip Stream 120mm 800rpm | ASUS PB248Q 24" 1920x1200 | Logitech G610 MX-Brown | Mionix Avior 7000 | Logitech G633 | Win10 Pro
    ~Notebook~ Thinkpad X200 | Core2Duo P8600 2,4GHz | 8 GB RAM | SanDisk Ultra II 120GB | 12" 1280x800 | Mint 18.3
    ~iPhone 6s~

Rear Admiral
    BeitrÀge
    5.948

Leider nur AMD, das ist schade. Ich kann mir aber vorstellen, dass zwei Hersteller gleichzeitig zu aufwendig ist.

Lt. Commander
    BeitrÀge
    1.779

Hm..why? Is ja nicht so, dass die Preise in den Keller fallen werden mit einem weiterem Konkurenten. Viel eher brauchen wir Konkurrenz zu AMD und NVIDIA.

Fleet Admiral
    BeitrÀge
    16.558

Ob "mysteriös" und "unvorhersehbar" Attribute sind, die ich bei ner Grafikkarte haben möchte?
    Ich bin da ja nicht so sehr von ĂŒberzeugt.

Innen: i7-2700K, Asrock Z68 Pro3, 24GB, 120GB MX100 + 256GB Petrol, XFX RX460 4GB passive, BQ Straight Power 400W, Mugen3+ Slipstream 500, W7 Ultimate
    Außen: NZXT Phantom, DELL 2407WFP-HC, Logitech MX518 + Bungee, Cherry G224/86 - DS215j + 2x 4TB Intenso

Lt. Commander
    BeitrÀge
    1.574

Beste Zeit um einzusteigen. Man kann Erfahrungen sammeln und wenn das Produkt ein typisches Erstlingswerk ist, auch egal. Leere Lager sind nicht zu erwarten.
    1. System: 2x Intel Xeon 2667v2 | 8x8GB DDR3-1866 | Asus Z9PE-D8 WS | 2x Vega 64 Watercooled

2. System: Intel i3 2030 | 2x8GB G.Skill F3-1333C9D | Palit GeForce GTX 950 StormX Dual

3.System (Server): 2x Xeon 2643 | 2x8GB Samsung DDR3 1333 | Intel S2600CP4 | Geforce NVS 310

Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte