News Phantom Gaming: Grafikkarten mit AMD Polaris von ASRock sind offiziell

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Sehr gut ! :D
 
Hätte auch nichts dagegen, wenn sie nVidia-Karten vertreiben würden.
Aber allg. ist ein weiterer Hersteller sicherlich nur gut für den Kunden. Mehr Auswahl sollte nicht schaden.
 
Hmm...
Meinem Empfinden nach gibt's genügend Auswahl: mehrere Boardpartner mit teilweise absurd vielzähliger Anzahl an Versionen bei einer Grafikkarte.
Und ob es etwas an denn Preisen ändern wird...wohl kaum!

Besten Gruß,
jT

P.S.: Ein HERCULES-Revival wäre klasse gewesen. :p
 
JayTea schrieb:
P.S.: Ein HERCULES-Revival wäre klasse gewesen. :p

Am besten mit ner neuen Kyro ;-)

Ansonsten: jo, einer mehr der um die Chips von AMD konkurriert. Dadurch werden es aber leider auch nicht mehr Grafikkarten die den Markt erreichen. Mal schauen ob sie sich wenigstens durch gute Kühllösungen hervorheben können.
 
Im Prinzip ja ganz interessant, in der Praxis sehe ich aber nicht den großen Vorteil dieser Ankündigung. Wo ist der Wettbewerb, wenn ohnehin alles bis zu einem bestimmten Preis verkauft wird? Wenn Miner alle RX580 bis 450€ aufkaufen, wird der Preis auch kaum darunter sinken. Die Anzahl der verkauften Karten (aus Sicht der Boardpartner) wird dann wohl weniger durch den Preis als durch die Anzahl der von AMD gelieferten Chips bestimmt. Und ob die für Miner überhaupt jemals hoch genug sein kann (oder jetzt für AsRock besonders erhöht anstatt aufgeteilt wird), da bin ich mir nicht sicher.
 
Was für ein Wettbewerb? Bei 2 Entwicklern...die bei einer Produktionsfamilie fertigen lassen? Nett.

vielleicht die Hoffnung, dass dort ein paar Leute sitzen, die sich ein Bisschen mit kühleren und Bios‘en beschäftigen, und nicht nur aus dem Katalog wählen, bauen lassen und sich dann wie EVGA wundern, dass die Karten zu heiß werden. Lach
 
Warum auch nicht. Haben sich im MB Markt die letzten zehn Jahre qualitativ ordentlich nach vorne gearbeitet.
Jetzt erschließt man weitere Märkte. Und wie die Vorredner sagen, Konkurenz belebt das Geschäft.
 
Der Situation wird es nicht helfen aber eventuell kann ja Asrock besseres P/L liefern.
Oder.....man möchte Bundles anbieten....
 
Cool! :cool_alt: Bin gespannt, welche GPUs sie verbauen werden und wodurch sie sich vielleicht von der Konkurrenz (leicht) unterscheiden werden.
 
Hm, ein Test wäre sicherlich interessant, auch wenn aktuell schwer vorstellbar ist, dass die Grafikkarten von ASRock in mehr als homöopathischen Dosen ankommen werden (so werden die von AMD/RTG ausgelieferten Chips nur auf mehr Boardpartner verteilt) ...

... 'mal sehen, wo RX Vega 56 und 64 Modelle von ASRock preislich angesetzt werden.
 
Spillunke schrieb:
Hätte auch nichts dagegen, wenn sie nVidia-Karten vertreiben würden.

ich schon. mit dem GPP programm werden asus, msi und gigabyte amd aufs abstellgleis stellen. jetzt da asrock bei amd gpus einsteigt, bleibt hoffnung, dass asrock nvidia den mittelfinger zeigt.
 
ASRock Vega Nano 449€ UVP 380€ Straßenpreis wär Mal was hä? 🤣

@unter mir

Vll. Ist das so eine Art Werbeklausel die ASRock dann als Jokerkarte zieht wenn die Foren voll sind mit: "Meine RX geht unerwartet andauernd an und aus Während ich PUBG Spiele, kommt mir langsam Mysteriös vor!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist mal richtig dämlich. Attribute wie „mysterious” und vor allem “unpredictable” haben bei Computerhardware nichts verloren, außer vielleicht beim Pentium. ;-)
 
Leider nur AMD, das ist schade. Ich kann mir aber vorstellen, dass zwei Hersteller gleichzeitig zu aufwendig ist.
 
Hm..why? Is ja nicht so, dass die Preise in den Keller fallen werden mit einem weiterem Konkurenten. Viel eher brauchen wir Konkurrenz zu AMD und NVIDIA.
 
Ob "mysteriös" und "unvorhersehbar" Attribute sind, die ich bei ner Grafikkarte haben möchte?
Ich bin da ja nicht so sehr von überzeugt.;)
 
Beste Zeit um einzusteigen. Man kann Erfahrungen sammeln und wenn das Produkt ein typisches Erstlingswerk ist, auch egal. Leere Lager sind nicht zu erwarten.
 
Zurück
Oben