Neue Sim-Karte/neues Handy, aber gleiche Nummer

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Ich bin bei der mobilcom und habe mir ein neues Smartphone gekauft. Dazu gab es eine neue Sim-Karte, jedoch bleibt die Handynummer gleich und auch der Vertrag ist weiterhin der gleiche (Vertragsverlängerung). Ich habe meine Sim-Karte telefonisch aktiviert, aber das dauert bekanntlich eine gewisse Zeit. Meine alte Sim-Karte in meinem alten Handy ist offensichtlich noch aktiviert.

Jetzt meine Frage: Darf ich mein neues Handy mit der neuen Sim-Karte schon starten, bevor diese überhaupt aktiviert wurde? Ich meine gehört zu haben, dass man erst warten muss, bis die Sim-Karte aktiviert wurde, ehe man das Handy damit starten darf.

Im Internet steht dazu leider nichts.



Danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warte 30min, danach kann man es eigentlich Problemlos starten.
ansonsten kannst das Smartphone auch erstmal ohne SIM Karte starten

Vodafone gibt an, das man 30min warten soll.

aber wie gesagt, ein Smartphone lässt sich ja auch ohne SIM Karte starten
 
Nein du darfst es starten. Es kann sein, dass es zwar keine Verbindung bekommt bis die Karte endgültig aktiviert ist. Warum sollst es nicht starten dürfen?
 
was denkst du was passiert?

a) das Handy explodiert
b) das Universum implodiert
c) das neue Handy mit der neuen SIM kann sich schlichtweg nicht im Netz einbuchen

wähle weise!
 
Viel kannst ja nicht machen außer das Teil ins WLAN hängen. Passieren tut nix.
 
Meine alte Sim-Karte in meinem alten Handy ist offensichtlich noch aktiviert.
Dann solltest Du sie aber mal rausnehmen, sonst kann es sein die neue Karte bleibt stumm. Oder hast Du nun einen DualSim Vertrag?
 
Die alte SIM Karte sollte nicht mehr eingelogt sein.
 
Danke für die Antworten! :) Die alte Sim-Karte wurde inzwischen deaktiviert und die neue Sim-Karte aktiviert.

Grüße
 
Zurück
Oben