• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lümmelt Ihr auf Euren Stühlen?

Lümmelt Ihr auf Euren Stühlen?


  • Umfrageteilnehmer
    59
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


mich würde es einfach mal Interessieren, ob Ihr auch auf Euren Stühlen lümmelt?
Lümmelt ihr z.b beim Gaming oder wenn ihr nen Film anseht?


Ich habe einen DX Racer, welcher schon einige Lümmelfunktionen eingebaut hat, welche sich besonders zum Filme gucken eignen!


Da ich beruflich auf meinen Stuhl angewiesen bin, lümmel ich praktisch den ganzen Tag.
Ich schaffe es einfach nicht einen ganzen Arbeitstag lang normal am Stuhl zu sitzen, es langweilt mich zu schnell und ich finde das es zu star ist.


Ich kann einfach nicht arbeiten, wenn ich wie son Professor im Stuhl sitze?


Mich interessiert es deswegen ob ihr auch lümmelt und natürlich interessieren mich auf Zweitberichte oder Studien, falls Ihr der Meinung seid bzw. Beweise habt, dass sehr viele am Stuhl lümmeln z.b während man eine Zeitung liest...


-----
Ich lümmel meistens mit einem Fuß auf den Knie, oder mit einem Fuß auf den Stuhl, oder mit den Beinen auf ner Fläche am Tisch, oder im Schneidersitz auf den Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Arbeit sitze ich normal, zu hause ein bisschen zu sehr nach vorne gebeugt und bei Spielen mit Controller lege ich mich in meinem Stuhl nach hinten.
Wieso man sich so schrott Gaming Stühle anstatt eines richtigen Bürostuhls kauft verstehe ich allerdings nicht :stock:
 
rum lümmeln=abhängen,chillen...damit die Jugend auch versteht was gemeint ist :D
 
Ich weiß nicht ob ich lümmeln richtig verstehe.. Sagen wir es so. Ich lümmle wenn meine Freundin nicht da ist, da ich sonst keine Zeit habe.
 
I lümmel the f**k out of my chair!

Schöne Umfrage zum Wochenende auf jeden Fall. Und nun die ernste Antwort: mein Schreibtischstuhl ist unergonomisch, mein Bürostuhl ebenfalls, mein Couch setzt lümmeln praktisch voraus. Kompensiere das Lümmeln aber mit regelmäßigem Ausdauersport und stehenden Tätigkeiten.

So... bin mal weiter lümmeln. Danke für den Fred!
 
Ich habe mir diese Woche ein "sharkoon shark zone gs10" gekauft, dazu noch im Angebot für 200€, da mein alter Stuhl durch war.

Im alten Stuhl habe ich nach einer weile schlecht drin gesessen, weil einfach kein Seitenhalt und die Sitzfläche auch nicht optimal geformt war, dazu haben die Armlehnen meistens gestört wenn man in den Stuhl reingerutscht war.

Der Sharkoon passt echt gut zu mir. Schöne Seitenpolster die einen gut in Position hält.
Die Wippmechanik kann man egal in welcher Position arretieren. Da kann man sozusagen drin liegen wenn man will.
Dazu kann man die Rückenlehne und Höhe einstellen und man hat noch zwei Kissen dazu, wenn man es brauch.
Die Armlehne kann man einstellen wie man sie brauch oder einfach wegdrehen wenn man gemütlich mit dem Controller spielt.

Im Stuhl Lümmeln ist bei mir nun vorbei, jetzt wird gemütlich nach der Arbeit entspannt.

Lümmeln= In schlechter Körperhaltung rumsitzen.
 
Bin sehr lange geschwankt, da der Bürostuhl 500€ mehr kostete und der andere Bürostuhl Strohhalmige Armlehnen hatte, habe ich mich für den DX entschieden...


Der Hauptgrund dürfte wohl die besondere Art zum Zurücklehnen sein, welche normale Bürostuhle nicht bieten...

Desweiteren denke ich das es auf Fotos besser aussieht, wenn man einen Stuhl besitzt, welcher fürs Lümmeln gebaut wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö. Sitze ganz normal im Stuhl. Auch nach mehrere Stunden zocken keine Probleme damit
 
Ich sitze auf einem Sitzball, lümmeln geht da zu krass auf die Bauchmuskeln und eine gerade Haltung ist die angenehmste. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Aber sowas von! Im Büro mit (un)ergonimischem Stuhl geht das nicht anders. Ich kann oder konnte, noch nie lange in einer Position sitzen bleiben.
Außer ich schlafe vor dem Rechner ein, was mir zu Hause erst letzte Woche passiert ist. Hatte auf meine Frau gewartet, aber die ist beim Kind ins Bett bringen mit eingeschlafen... :D
Zu Hause wird aber auch gelümmelt.

So viel ich weiß, soll man ja häufiger mal die Position wechseln. Da bietet sich lümmeln förmlich an.
 
Ja!

Ich habe einen relativ guten Bürostuhl und ein Hocker für die Füße. Eigentlich liege ich fast meistens. Manchmal liege ich wirklich, und nicke kurz ein. Dann gehe ich ins Bett.

Irgendwann kaufe ich mir einen highend Relaxsessel mit eingebaute Liegefunktion. Meist ist aber das Problem dass diese nicht hoch genug sind.
 
ab und zu erwische ich mich beim lümmeln, aber generell bin ich ein nicht-lümmler der lümmelnicht-fraktion.
 
Da ich nur auf meinem Schreibtischstul sitze, wenn ich zocke, lümmel ich da natürlich keinesfalls rum!
 
Ich bin Schwerstlümmler. Allerdings wär mein Traum eine höhenverstellbare Platte, dass ich bei Bedarf im Stehen arbeiten kann. Das wäre noch besser als lümmeln mE.
 
Zurück
Oben