Neuen Arbeitsspeicher 512MB oder 1GB

Sascha16

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
94
Neuen Arbeitsspeicher: 512MB oder 1GB?

Hallo,
habe einen Pentium 4 mit 2,53Ghz und einer GeForce 4Ti 4200.

Momentan habe ich nur 256MB Ram drinne und das reicht natürlich nicht wirklich aus. Meine Frage:
Würde noch ein 256MB Riegel reichen oder sollte ich schon auf 1GB aufrüsten?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd gleich noch 1Gb kaufen..Kann nie schaden.Wennste MDT kaust, kostet dich 2 mal 512 mb ca 85 Euro.
Also wieviel Ram du brauchst, kommt drauf an was du so mit deinem pc machst. Zum normalen Office Arbeiten würden dir auch insgesamt 512 mb ausreichen.
 
MDT macht spitzen Rams, solange man nicht extrem übertakten will sind sie meine erste Wahl.
 
Gut, dankeschön für Eure Hilfe.
Und ein frohes neues Jahr wünsche Ich Euch. :)

Mit freundlichen Grüßen
Sascha :)
 
soweit ich das deuten kann heißt das nur das du mit 333/400 ram dual-channel betreiben kannst *diese antwort ist frei aus der luft gegriffen und beruht einzig auf meiner logischen denkweise ^^*

btw: mdt2win,konnte mir 2gb ddr400 für 165€ bei mindfactory ergattern,sind aber in windeseile wieder auf 195 hoch ^^ tjaja...
 
Sascha16 schrieb:
Hallo,
habe noch einmal eine Frage.
Und zwar glaube ich, dass ich dieses Board http://www.planet-elektronik.de/?content=/EPOX_EP4PLA3I_17834.htm habe. Dort steht ja 2 x DDR 400/333; (Dual Channel). Was bedeutet dieses 400/333? Weil mein derzeitiger DDR Ram hat 266MHz. Hat es damit etwas zu tun?

MfG
Sascha


Naja das heißt, das deine Rams, alle auf 266 mHz laufen werden, auch wenn du einen DDR 400 dazukaufst. Der langsamste gibt den Takt an. Beachte, wenn du Dualchannel haben wilslt, brauchst du zwei baugleiche Rams
 
Er wird wohl seinen alten Riegel ausbauen :D
Also dein Ram war ja passend, da dein Prozzi nur nen FSB von 533 hat (also 133x4)
Das was da steht (400/333) bedeutet nur, dass diese Rams unterstützt werden und dass du, wenn du einen Proz mit 200mhz fsb (200x4) einbaust, volle Leistung hast...
-> einfach beide neuen Riegel rein, alter raus und alles läuft :D
 
Oder den jetzigen einfach nochmal kaufen und dann über Dualchannel mit 512MB laufen. ;)
Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe!

MfG
Sascha :)
 
Zurück
Oben