Lenovo T400 Win7 Recovery

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
473
Hi zusammen,

ich habe von einer Freundin ihren alten lenovo T400 übernommen. Darin habe ich die HDD gegen eine SSD getauscht, und Win7 64-bit Pro neuinstalliert, das war dieselbe Version wie vorinstalliert. Leider musste ich dann feststellen, dass es sich um eine OEM-Windows-Version handelte, sodass ich die neuinstallierte Version nicht mit dem mitgelieferten Key aktivieren kann.
Jetzt beginnt das Problem:
Ich habe weder eine Recovery DVD, noch existiert die entsprechende Partition auf der Festplatte noch, sodass alle Guides und Anleitungen die ich diesbezüglich gefunden habe ins Leere laufen.
Daher die Frage: Welche Möglichkeit habe ich, das (noch lauffähige) Originalwindows von der HDD auf der SSD neu aufzusetzen (sodass es auch aktiviert werden kann)?

Edit: Problem gelöst: Die Aktivierung des neuinstallierten Windows ließ sich ausschließlich per Telefon durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Windows 7 keine Unterschiede bei den Keys, bei den verschiedenen Vertriebsformen, OEM, DSP, Retail usw. Es gibt nut Unterschiede in den Versionen. Starter, Home, Pro, Ultimate, Enterprise. Da kann man nur die Versionen aktivieren, deren Key man auch hat.

Woher hast Du den Key? Ausgelesen? Das geht nicht. Windows 7 wird von den Herstellern mit einem Massenkey aktiviert. Wenn Du den ausliest, dann kannst Du den nicht nutzen.

Bei Windows 7 hatte jedes Lenovo Notebook einen OEM Aufkleber mit unikatem Windows 7 Key. Den musst Du nehmen.
 
Richtig, ich habe beim HDD-Windows geschaut, welche Version das ist: Win7 Pro 64 bit Ger, dafür habe ich ein ISO zur Installation gehabt, es installiert, und versucht, den (OEM-)Key auf dem Aufkleber auf dem Laptop zu verwenden. Die Installation lief damit durch, die Aktivierung nicht.
 
Das muss gehen. Was sagt Windows bei der Aktivierung? Ansonsten musst Du halt das Windows telefonisch aktivieren.
 
Ah, super - danke für die Info. Die telefonische Aktivierung hatte ich bislang nicht probiert, muss ich gestehen, aber sie hat funktioniert.
Bei der Online-Aktivierung kam eine relativ nichtssagende Fehlermeldung, dass dieser Key nicht zur Aktivierung geeignet sei, da schien es mir sinnlos, es telefonisch zu probieren.
 
Zurück
Oben