LINEAGEOS (15.1 -> 15.1) Update ohne root möglich?

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
770
Moin,
ist LINEAGEOS (15.1 -> 15.1) Update ohne root möglich?
Habe Oneplus5 und TWRP. Das war das erste mal dass ich anderes OS installiert habe. https://wiki.lineageos.org/devices/cheeseburger/install

Ich verwende eine Banking App und deswegen brauche ich OS ohne root.
 
Spiele das Update in TWRP auf. Oder mit der afaik eingebauten LineageOS App.

Dein Link beschreibt ja genau wie das geht: "Installing LineageOS from recovery"
 
Hallo,

Meinst Du zufallig 14.1 -> 15.1?

Wenn Du das su-addon von LineageOS nicht installierst, hast Du halt kein ROOT. Steht doch klipperklar dort in der Anleitung.

11. (Optional): Root the device by installing the LineageOS su add-on (use the arm64 package) or using any other method you prefer.

Habs bei einem meiner MotoG4 auch ohne su-addon, weil sonst die Netflix-App nicht lief.

BFF
 
AW: LINEAGEOS (15.1 -> 15.1) Update ohne root möglich?

Bei mir funktioniert auch banking mit root.
Mit magisk 16.
Wichtig dafür ist das es den safety net test besteht.
Bild.jpg
 
War leichter als ich gedacht habe. Habe es über "Einstellungen -> System -> Über das Telefon -> LineageOS-Updates" gemacht. Hatte aber vorher kein Backup erstellt :) Meine Sorge war, dass Update ohne root fehlschlägt. Am Montag gibt es wieder ein 6xxMB Update.
Ein Problem ist immer noch da. Mein Oneplus5 ist in Arbeitsplatz Win10 nicht sichtbar(kann keine Dateien über original USB Kabel übertragen). Aber dafür muss ich extra neues Thema erstellen.

Fazit: LINEAGEOS (15.1 -> 15.1) Update ohne root ist möglich.
 
Ich nehme an dein Smartphone wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, da du es nicht eingestellt hast.
Smartphone anstecken und entsperren.
Statusleiste herunter ziehen und von "Aufladen über USB" (oder so ähnlich) auf "Dateiübertragung" umstellen.
 
Zurück
Oben