Win 10 Pro Desktop probleme

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Ich habe da mal ein problem. Ich habe vor ca 4 Wochen Win 10 Pro frisch auf mein PC gebastelt, wenn der PC längere Zeit läuft, habe ich auf einmal Probleme mit den Pop-ups ( Video )
Wenn ich auf den Windowsbutton klicke, sieht man kurz das Menü, das ist auch mit allem anderen, klicke auf Programme und die starten einfach nicht, im Browser werden keine Seiten mehr aufgebaut.
Erst wenn ich ein Neustart mache klappt wieder alles, bis es wieder anfängt.

Hatte von euch auch schon mal dieses Problem gehabt ? Wenn ja, wie kann ich dies beseitigen ?

[video=youtube_share;Ike_TXqEFys]https://youtu.be/Ike_TXqEFys[/video]
 
Die erste Frage wäre was du für eine Software für das Startmenü benutzt und ob das Problem auch mit dem Original Startmenü auftritt.
 
Das ist StartmenüX, aber das ist ja nicht nur da, das ist auch bei dem Benachrichtigungen Fenster und den Ausgeblendeten Symbolen, In Firefox mit dem Menü usw, alles wo sich ein Fester öffnet.
 
Hallo,

Deinstalliere mal "Start Menu X" und sieh ob das Problem noch vorhanden ist.

BFF
 
Wenn Custom Startmenü würde ich lieber classic shell nutzen.

http://www.classicshell.net

Musst have für win 10 wenn man kein bock hat tausend mal für jeden scheiß zu klicken.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wenn Custom Startmenü würde ich lieber classic shell nutzen.

http://www.classicshell.net

Musst have für win 10 wenn man kein bock hat tausend mal für jeden scheiß zu klicken.

Habe ich nach dem ich Start Menü X deinstalliert habe in Google gefunden ;-) Thx



Bis jetzt funzt es noch, bin mal gespannt ob es wirklich an dem StartMenüX lag. Bei Win 7 0 - Probleme



Thx mal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Musst have für win 10 wenn man kein bock hat tausend mal für jeden scheiß zu klicken.

Und jetzt schon Probleme in zukünftigen Windows 10 Versionen vorprogrammiert.

Dec 3rd, 2017 - Classic Shell is no longer actively developed
After 8 years I have decided to stop developing Classic Shell. The source code for the latest version is released on SourceForge. More details here.
 
xexex schrieb:
Und jetzt schon Probleme in zukünftigen Windows 10 Versionen vorprogrammiert.

Ich bin mir sicher das die früher oder später von anderen gefixed werden. Es seih den Microsoft schafft es ein gescheites verwendbares Startmenü zu erstellen bei dem man nicht mehrfach klicken muss um zu den normalen Anwendungen zu kommen und somit eine Alternative nicht mehr notwendig wird.

Wir werden es ja sehen. :D
 
Scheint wieder alles zu funzen. Bin erst seit ca 4 wochen mit dem Windoof 10 am arbeiten. Hatte bis dato das 7 und war eigentlich sehr zufrieden, das System mußte nochmal ganz frisch aufgespielt werden und da dachte ich mir, komm nimm das 10er, das war eine umstellung, die ganzen wege die man wieder gehen mußte, das erinnerte mich wieder an Win 3.11 oder Win 95.
Egal, man gewöhnt sich an alles, nur mit den ganzen freigaben war ich nicht so einverstanden, die dann auch erst mal eingeschrenkt wurden. Wie in meinem Android Handy.

So dann Danke Euch noch mal :daumen:
Ergänzung ()

Lönni schrieb:
Scheint wieder alles zu funzen. Bin erst seit ca 4 wochen mit dem Windoof 10 am arbeiten. Hatte bis dato das 7 und war eigentlich sehr zufrieden, das System mußte nochmal ganz frisch aufgespielt werden und da dachte ich mir, komm nimm das 10er, das war eine umstellung, die ganzen wege die man wieder gehen mußte, das erinnerte mich wieder an Win 3.11 oder Win 95.
Egal, man gewöhnt sich an alles, nur mit den ganzen freigaben war ich nicht so einverstanden, die dann auch erst mal eingeschrenkt wurden. Wie in meinem Android Handy.

So dann Danke Euch noch mal :daumen:

Das Problem ist doch nicht weg, das selbe wieder auch mit ClassicShell. Nach paar stunden kann man einfach keine Pop ups öffnen, rechts klick , Startmenü, Benachrichtigungsfenster, nix klappt.
Es klappt erst alles wieder, wenn man ein Neustart gemacht hat. Das nervt voll ab.
Wie gesagt, ich hatte bis vor 4 Wochen noch Windoof 7 mit genau den selben Programmen ( alles Win 10 fähig ) und damit hatte ich nie stress, da wechselt man auf 10 und dann geht der mist los. Wie mit Vista, war genau so ein mist am anfang. Ich hatte mir auch zeit gelassen mit 10 und klappt immer noch nicht richtig. Ich schau mir das nicht länger mehr an, dann kommt wieder 7 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal win 10 clean installiert? Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 
was will ich den jetzt mit Win 10 Clean ?? Denn nimmt man doch nur , wenn du von 7,8 auf 10 umsteigst
 
KA. irgendwas ist ja bei dir verkackt. Welche Version von win 10 hast drauf? 1709?

Unbenannt.PNG

Das sollte die aktuellste sein.
 
Normalerweise dürfte das keine Probleme geben, für dein Board gibt es sogar win 10 Treiber.

Würde testweise mal neu installieren wenn noch nicht probiert. Evtl. hast dir auch einen virus eingefangen oder was zerschossen. Hatte vor ein paar Monaten auch schwere Probleme mit der neuen Shell von win. Hatte auch eine Sandy Bridge CPU (i7 3930K).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca 2 wochen Stinger aufgespielt, weil ich nach dem ich den Rechner wieder fit hatte ( Neues OS ) auch etliche sachen aus dem Netz bezogen habe, wollte ich einfach mal mit Stinger alles checken lassen.

Der Test war Posetiv, aber dieses Stinger wird ja nicht wirklich installiert, einfach nur gestartet, man wird nach AGB usw gefragt und los gehts.

Das Teil nach dem Test wieder gelöscht und plötzlich war ein Virenwächter im Betastadium untergeschoben worden.

Das findet man nicht unter Programme, nur tief im System.

Das Teil wird immer mitgestartet und das Symbol ist unten in der Taskleiste zu sehen.
McAfee zieht so ihre Daten die benötigt werden und DU kannst nichts dagen machen.

Ich habe mein PC komplett auf den Kopf gestellt und das Teil wieder losgeworden ;-)

Jetzt ist auch mein problem verschwunden.

Ich finde das eine frechheit von McAfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt das Mcaffe scheiße ist aber cool das du den Fehler gefunden hast. ;)
 
Ich nu wiede, habe jetzt entgültig das Problem ausfindig gemacht. Nach dem letzten Post trat der fehler wieder auf und das erst wie ich ein Programm gestartet habe.
Ich nutze schon seit jahren LibreOffice und hatte mit diesem Programm noch nie Probleme, wie gesagt ich habe dieses Programm gestartet und im selben augenblick war das Problem wieder da, konnte selbst in dem Programm keine Menüs Öffnen usw. Ich habe das Programm beendet und der Fehler war weg, wieder gestartet und der Fehler war wieder da, nur danach mußte ich den PC wieder mit STRG - ALT - Entf und dem Taskmanager Neustarten.
LibreOffice ist jetzt vom System runter und seit dem keine Probleme mehr, der PC lief den ganzen tag, habe alles mögliche gemacht und keine Fehler mehr.

Also Windoof 10 Pro hat echt schon schöne macken und mein Sound Blaster Z läuft auch auf einmal. Bin mal gespannt was noch so kommt :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerde win mal neu installieren. Libre office muss eigentlich funktionieren. Denke dein System ist durch das ein oder andere Update zerstoert worden die teilweise wie neuinstallationen sind. Erkennst das du ein sehr großes Update hattest daran wenn du im c: einen win.old Ordner hast.
 
Der Rechner läuft ja jetzt wieder top. Macht keine zicken mehr. Ne diesen win.old gibts nicht. Ich hatte beim neu aufspielen alle HDD entfernt, es blieb nur die SSD im System.
Wenn der PC jetzt weiter spinnen sollte, wir er neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben