Android 8, unbekanntes neues Symbol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag,
ich habe vor kurzem von Android 7 auf Android 8 aktualisiert, beim ersten Start ist mir gleich aufgefallen das oben ein Symbol verschwunden ist (Kreis mit dem Plus, also die Datensparfunktion), aber ein neues Symbol ist stattdessen aufgetaucht, nun stellt sich die Frage ob dieses Symbol für etwas anderes zuständig ist und die Datensparfunktion deaktiviert wurde, oder nur das Symbol für die Datensparfunktion verändert wurde?
Ich habe mal beide Symbole im folgenden Bild zusammen geführt um die es geht:
neues symbol.jpg
Smartphone: Samsung Galaxy S8+
Danke.
 
Also wenn man den Freund Google fragt bekommt man als Vorschlag die Droidwiki und wenn man da relativ weit nach unten scrolled findet man dieses Symbol. Und siehe da es sind Symbole mit gleicher Bedeutung... Hätte nicht so lang gedauert wie den Text schreiben.
 
Danke für die Beantwortung der frage,
gleichzeitig muss ich dich jedoch kritisieren das dein überheblicher verweis auf andere Seiten beziehungsweise Suchmaschinen völlig unangebracht ist, wie soll man denn mit Bildern (ohne zu wissen was es bedeutet oder benannt wird) nach Antworten suchen, nicht jeder weiß wo man nach etwas speziellen suchen muss, aber man sollte wohl nachsichtig mit dir sein da du dich in Foren scheinbar nicht gut auskennst, also wofür sie existieren und wie man hier agiert.
 
naja würden die Fragesteller in Foren mal google bemühen könntest du dir 80% der Fragen sparen ... da hat er schon recht ...

da stell sich mir immer die Frage weshalb man google nicht nutzt? Gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten dafür :evillol:

Es gibt im übrigen gute Literatur dafür wie man google perfekt nutzt. Hilfe zu Selbsthilfe ist meistens auch die bessere Lösung als nur alles vorgekaut auszukotzen! Es gibt dann bestimmt noch genug Fragen die offen bleiben so das Foren nicht arbeitslos werden.

Fragen die google aber in weniger als 10 Sekunden ausspuckt müssen wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage warum ihr alle hier seit, streift ihr jeden Tag durch die Foren und macht deren Nutzer nieder und macht Werbung für Google, oder ist asoziales verhalten bei euren Familien normal, ich tippe auf letzteres.
Einen schelten Tag noch ihr Taugenichtse.
 
Der einzige der beleidigend geworden ist bist du.

Bei Android auf Google zu verweisen ist doch das einzig Richtige, ist es doch der Hersteller :D Wer sollte es sonst wissen?
 
Danke für die Beleidigung. Aber da sieht mal wohl eher wer Asozial ist. Und noch zur Info. Foren sind natürlich da um Fragen zu stellen über Themen mit den man sich nicht auskennt. Nur sollte man nicht unbedingt Fragen stellen die Google gleich im ersten und zweiten link beantwortet. Also kannst du deine Beleidigungen gerne behalten weil sie wohl eher auf dich zutreffen.
 
Ob in den Familien meiner Vorredner "Asoziales Verhalten" ausgeprägt vorhanden ist, weiß ich nicht. Das in deiner Familie eine gewisse Schwäche für "stukturierte Problemlösung" verbunden mit ausgeprägten Rechtschreibschwäche vorhanden ist, hast Du hier bewiesen!
 
Ist hier der ein oder andere mit dem linken Bein zuerst aufgestanden oder hat der Kaffee nicht geschmeckt oder was ist hier los?

Und ja, solch banale Dinge lassen sich ganz problemlos auch ohne unsere Hilfe via Suchmaschine lösen. Das entsprechende Bild ausschneiden und die Bildersuche der Suchmaschine eingeben. Alternativ kann man natürlich auch via Suchbegriff(en) danach suchen (lassen).
Übrigens schlepp ich in meiner Signatur eine kleine/ kurze Anleitung bzgl. Benutzung einer Suchmaschine bzw. der Suchfunktion mit. Jetzt darf der TE 3 mal raten wieso und warum ... ;)

Und damit das hier nicht noch weiter ausartet, kommt der obligatorische Riegel vorgeschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben