• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Faire Progression und neue Ingame-Käufe

Für manche Leute sind die Worte "EA" oder "Publisher" reine Trigger zum komplett abdrehen. Da sieht man nur noch rot.

Ich muss sagen ich hab mich mit dem alten Lootboxsystem einigermaßen arrangiert, gekauft konnte da ohnehin nichts werden. Bei der Ankündigung der Überarbeitung hab ich das aber erstmal sein lassen - mir wurden schon mal Unlocks "weggepatcht" für die ich lange gekämpft hatte. Gab ja genug andere gute Spiele letztes Jahr (Mario Odysey, Zelda BotW ... ) Insofern lohnt es sich bald wieder den Controller in die Hand zu nehmen ...
 
@AbstaubBaer

Naja, ist ein logischer Schritt. In anderen Ländern ist so etwas völlig normal und man möchte auch hier im Westen etwas von diesem riesen Kuchen abhaben. Noch wehren wir uns... leider wird das in ein paar Jahren nicht mehr der Fall sein. Black Desert Online ist doch ein Beispiel für P2W und dennoch wird das nicht boykottiert. Auch Star Wars Battlefront 2 hat sich noch viel zu gut verkauft und zeigt das den meisten Causal-Spielern entweder es völlig egal ist, oder wirklich nicht angekommen ist das es "miese Machenschaften" besitzt.
 
Berichten würden wir auch, wenn es kein Spiel mit Star-Wars-Lizenz wäre, wir haben Entwicklungen auch bei anderen Spielen verfolgt. Was bleibt, ist eine Unterstellung deinerseits, die pures Wunschdenken - oder getrolle - ist, weil sie sich nicht belegen lässt, Belege schuldig bleibt und den Fakten widerspricht.

Es ging mir nicht in erster Linie um Klicks. Wenn du aber jedes Argument mit "egal, es geht nur um Klicks" abtust, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren - ich sehe da weder ernsthaftes Interesse noch eine Grundlage.

@trane87
Möglich. Wenn man sich das neue Need for Speed anschaut, scheint sich langsam so etwas wie ein "Causal-AAA"-Bereich mit Monetarisierungs-Overkill herauszubilden. Anders als bei Mikrotransaktionen allgemein und Lootboxen bin ich hier aber noch skeptisch, ob sich diese dreiste Form des Abkassierens in der Breite durchsetzen lässt. Vielleicht ist das Prinzip Hoffnung nach Battlefront, aber so sicher scheint das nicht. Es lässt sich schließlich kaum noch begründen, warum solche Mechanismen 60 Euro Einstandspreis kosten sollen. Die PR-Aussagen von EA waren dementsprechend an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habt ihr bisher auch gemacht. Ad hoc fallen mir. Forza, Sonys GT, Titanfall 2, Overwatch, AC Origin, Counter Strike, etc. ein (nur um mal ein paar Bekannte zu nennen).
 
Ansichtssache! Es gibt noch immer Ausnahmen.

Ach ja, bei Mass Effect und Need for Speed haben sie die Problematik auch erwähnt. Rainbow Six sollte auch erwähnt werden. Und bei Witcher 3 haben sie das Fehlen positiv hervorgehoben.
 
EA braucht Geld - jetzt umso mehr - und deshalb wird Star Wars Battlefront 3 viel schneller kommen als zuvor.
 
Also ich finde die News interessant, da ich das Spiel gespielt habe. Mit dem neuen Patch werde ich es auch wieder auspacken. Monetarisierung finde ich ebenfalls in Ordnung. Kaufen werde ich nichts, aber wenn durch die Einnahmen mehr Entwicklungszeit ins Spiel läuft, profitiere ich ebenfalls davon.
 
6 monate zuspaet. der zug ist abgefahren, wegen den aenderungen die von anbeginn mit schon drin haetten sein sollen kauft das game nun auch niemand mehr.
 
Alle reden immer nur über Lootboxen.Das Wichtigste an einem Spiel is das Gameplay,richtig?Das Gunplay/Gameplay bei Battlefront1 und 2 ist grauenhaft.Call of Duty Geballer ohne Anspruch hätte das Spiel auch ohne das Lootbox Theater nach einem Monat floppen lassen,genau wie bei Teil 1.Teil 1 hatte einen großen Hype und trotzdem war es nach 4 Wochen tot.

Sind die Leute eigentlich lernfähig?
Die letzten 3 Spiele von DICE hatten fast identisch hirnloses Gunplay und einen lachhaften Singleplayer den selbst Idie-Entwickler besser hinbekommen.Aber was machen die Leute? Millionen werden WIEDER Battlefield 5 kaufen weil sie das Gedächnis einer Eintagsfliege haben :rolleyes:
 
Ich vermisse einfach die Zeit von Ut und Quake 3, wo ich einen Shooter einfach spielen konnte und nicht „Leveln“ musste für ein online Spiel.
 
Nicie schrieb:
Ich vermisse einfach die Zeit von Ut und Quake 3, wo ich einen Shooter einfach spielen konnte und nicht „Leveln“ musste für ein online Spiel.

Solch ein Spiel würde ich mir auch mal wieder wünschen, aber Bestenlisten und Freischaltungen sind ja leider schon Gewohnheit geworden und viele denken das sie ohne keine Motivation am Spiel mehr hätten was meiner Meinung nach totaler Blödsinn ist.
Durch Bestenlisten, Aufträge und Freischaltungen ist man vom eigentlichen Gameplay ständig abgelenkt da man den Fokus jedesmal auf eine bestimmte Sache hat abwohl man in Wirklichkeit ganz anders spielen würde. Ohne das ganze wäre das zocken viel, viel angenehmer und stressfreier.

Allein wenn ich daran denke wie viele Stunden ich Wolfenstein: EnemyTerritory mit relativ simplen Freischaltungen und Verbesserungen gespielt habe, brauche ich das ganze bei den modernen Spielen einfach nicht.

Grad bei Battlefront 2 merkt man vorallem beim Sternenjäger-Modus das es auf die Karten ankommt da man als Anfänger einfach keine Chance hat wirklch Fuß zu fassen da einen die Gegner viel schneller tracken und zerstören können und diese am besten noch eine erhöhre Gesundheit haben.
Grad in diesem Modus würde ich mir eine Chancengleichheit für alle wünschen, wie Unfair das ganze ist sieht man oftmals ja schon am Scoreboard wo ein Team locker über 30 Kills kommt und das andere mit ach und Krach grad mal 10 Flieger niedergeschossen hat.

Naja mal schauen ob und wie sich das Spiel nach dem Patch verändern wird wobei das ganze auch schon viel zu spät kommt.
 
Ja beim Bodenkampf sind die Karten fast egal, aber beim Sternjägerkampf macht das nen guten Unterschied. Wobei da die Lootboxen bisher auch deutlich günstiger waren.

Wie man keine Unterschiede im Gameplay von BF 1 und 2 und zwische. Den Battlefield-Teilen sehen kann ... da drängt sich der Verdacht auf die Spiele nicht gespielt zu haben...

Gesendet von unterwegs.
 
@Nicie
mir auch. spiele die von tag 1 an gleiche chancen für alle bieten sind mangelware geworden. PUBG macht es eigtl richtig, nur leider macht es mir nicht spaß. Batallion 1944 ist da schon eher nach meinem geschmack, aber das ist noch entfernt davon ausbalanciert zu sein und benötigt generell an einigen stellen noch arbeit. ein early acces titel darf aber auch noch baustelle sein.

battlefront 2 hingegen ist zwar technisch super und ausgereift, hat aber konzeptionelle schwerwiegende probleme. mit einem battlefield klon im star wars gewand wäre ich definitiv glücklicher gewesen.
 
CS74ES schrieb:
"Faire Progression" erinnert irgenwie an "von einer Lokation zu einer Destination traveln".
Warum keine richtigen Deutschen Wörter?

News interessiert mich somit nicht...



Die News hast doch gelesen du Troll.
Was ist denn ein richtiges Deutsch bei dir?
Blitzkrieg, Kraut und Schnitzel ?
 
Ich sehe SWBF2 gemischt. Einerseits hat EA tatsächlich von den Konsumenten eine sichtbare(!) Grenze aufgezeigt bekommen, andererseits war dieser "Leuchtturm" durchaus auch ein klassisches Mürbemachen. Gleiches hat man in München mit Linux gesehen. Nachdem dort der OB gewechselt hat, wurde ein gutes Jahr lang mit jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Linux geschossen. Begründet? Unbegründet? Egal. Jede News war ein Schuss. Ob er traf oder man ihn wieder rausoperieren konnte, war egal. Es wurde so viel gefeuert, dass der Aufschrei, dass man Linux jetzt abschaffen werde, gar nicht mehr so groß war. Der Patient (und die interessierte Menge) waren durch die ständigen Attacken dermaßen beschäftigt/überfordert, dass man sein Ziel letztlich erreichen konnte.

Gleiches gilt hier (und das sieht man auch bei der Konkurrenz). Ohne EA hätten einige andere Publisher (wie in RB Siege) nie ein derartiges System etablieren können. "Hey, das System hier ist zwar Mist, aber schaut euch mal an, was die bei SWBF2 schon fabriziert haben! Dagegen ist das hier noch halbwegs akzeptabel..."
Die Schlacht der Publisher geht mit unverminderter Härte weiter. EA hat sich nur etwas zu schnell etwas zu weit aus der Deckung gewagt. Das kann und wird erst aufhören, wenn entweder die Menschen schlagartig alle intelligent genug werden, Glücksspiel mit real bezahlten(!) virtuellen Gütern zu hinterfragen oder aber der Staat da beginnt, seinen Schutz-Auftrag ernst zu nehmen und - wie virtuelles Glücksspiel mit Lootboxen eben auch - wie echtes Glücksspiel zu reglementieren.

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schreiben hier einige sehr viel Mist.

Ich bin aber froh, dsss so ein Debakel nicht so schnell vergessen wird.
Es ist viel zu oft passiert, dass der Publisher noch gelobt wird, wenn er zurück rudert und eigentlich nur das macht, was man von ihm erwartet.

Ich bin mit EA noch nicht so sehr auf Kriegsfuß. Auch ohne Geld zu investieren, macht mir Battlefront 1, FIFA oder ähnliches kurzfristig Spaß.
Hole es mir einfach nicht zum Release/Vollpreis und ärgere mich daher auch nicht über den kürzeren Spielspaß.

Battlefield 1 spiele ich seit Release regelmäßig, obwohl ich eher der Typ bin, der schnell von Games gelangweilt ist.
Ich denke, alles können sie wohl nicht falsch machen.
Das hat bislang geklappt, auch ohne Mikrotransaktionen.
 
Für mich ein fauler Kompromiss von EA, spiele aber sowieso keine Spiele mehr von denen.
 
Battlefront 1 war für mich eine einzige Enttäuschung was das Game- und Gunplay anging. Die in meinen Augen unsinnigen Pickups, das Spawnen in der Luft und die bekloppten "Heldenklassen" taten Ihr übriges.

Grafik und Star Wars Atmosphäre dagegen waren richtig gut gemacht aber das ist eben nicht alles in einem Spiel.

Für mich wie auch Battlefront 2 ein Grafikblender ohne richtig guten Spielinhalt. Leider haben immer noch zu viele Leute den 2. Teil gekauft. Es hat wohl schon seinen Grund, das man bei Battlefront 2 keine Livespielerzahlen mehr abrufen kann. Die dürften wohl ähnlich desaströs wie beim 1. Teil aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die neuen Skins sind Kern der neuen Monetarisierung und werden ab April für Credits oder Kristalle zum Kauf angeboten. Damit widerspricht sich EA selbst: Noch vor wenigen Monaten hatte das Unternehmen eine solche Verkaufsoption mit dem Argument der geringen Anzahl kompatibler Skins abgelehnt; niemand wolle „einen pinken Darth Vader“ sehen, ließ EA-CFO Blake Jorgensen damals verlauten."

ich hoffe jetzt, dass es wirklich einen pinken Darth Vader geben wird :D konsequent inkonsequent würde ich es zumindest finden :)
 
Zurück
Oben