Lüfter nervig: Für HP noch alles im "Toleranzbereich"

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.306
Hallo zusammen,

ich hatte im November 2016 folgendes Gerät direkt bei HP (Mit EDU knapp 600€) gekauft: https://support.hp.com/de-de/document/c05323514
Auch habe ich eine Garantieverlängerung (64€) gekauft: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=faq-care-packs

Ende 2017 habe ich das Gerät eingeschickt wegen einem zu lauten Lüfter. Lüfter wurde ersetzt.
Jetzt Februar 2018 habe ich das Gerät wieder eingeschickt. Touchpad war ungenau, Mikrofon war defekt, Lüfter mal wieder laut.

Jetzt, März 2018 fängt der bereits 2x getauschte Lüfter schon wieder mit nervigen Geräuschen an. Der 2nd-Support von HP hat sogar eine kommerzielle Lösung für mich abgelehnt, sprich, Aufpreis zu einem anderen Gerät.
Die Geräusche (Video unten) sind laut HP im "Toleranzbereich". Ich arbeite in einem kleinen Büro, relativ Leise, aber meinen Lüfter hörst du immer. Unter Vollast noch viel extremer, es nervt einfach nur noch hart. Hätte ich derzeit die Kohle (Student), würde mittlerweile etwas anderen auf meinem Arbeitsplatz stehen....

Ist sowas wirklich noch im Toleranzbereich, oder haben die einfach keine Lust mehr auf nervige Kunden?

Video: https://www.dropbox.com/s/d5nfnz1dqdh2rgy/VID_20180316_130249_979.mp4?dl=0
 
Der Hersteller / Händler kann 3x Nachbessern. Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann kannst du vom Kauf zurücktreten und bekommst den Zeitwert des Gerätes.
 
So - jetzt hab ich mal alles hoch gedreht was hochzudrehen war - also 100% Windows + Boxen auf Max.

Das Geräusch ist für mich definitiv nicht normal.

Ein richtig hochdrehender Lüfter/Kühler - nenn es wie Du willst - hört sich so nicht an.

Drei mal das gleiche Bauteil defekt - da kannst Du Wandlung geltend machen.

Wird aber nicht viel zurück geben - es sei denn der Händler/Hersteller ist sehr kulant.
 
Die Lautheit wäre ok, WENN der Lüfter kein Lagerschaden hätte, damit ist der Gewähr- bzw. Garantiefall eingetreten.
 
Es ist ein Lagerschaden - die gute Nachricht, irgendwann in naher Zukunft wenn es sich festgefressen hat wird es verschwinden...
 
Danke für euer Feedback. Werde dort jetzt nochmals abnerven...und mich nach einem neuen 13" Gerät umschauen...
 
Zum Beispiel?

Brauche was leichtes für die Uni, daher um die 13". Gutes Display zwecks Photoshop. Hab sogar schon wegen einem Gerät von Apple, oder einem Surface überlegt.

Gruß
 
Zurück
Oben