Parität nachträglich hinzufügen

Chris90

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
76
Hallo,

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt.
Nun habe ich eine weitere Festplatte mit 8TB zur Verfügung mit welcher ich Parität erreichen möchte.

Muss ich nun einfach einen weiteren Speicherplatz anlegen und dort Parität einstellen und das macht es dann alles automatisch?
Welche Größe muss ich da dann wählen (evtl. die 7,27TB)?

Grüße
Chris
 
bei der parität benötigt mann immer mehrere laufwerke (min.2 für einfache parität usw.)
Aber das wird dir alles schön angezeigt wen du den pool erstellst!

falls du jetzt nur ein LW hinzufügen willst kannst du kein neues Poollaufwerk erstellen sondern nur erweitern, oder du löst einen vorhandenen pool bestehend aus verschiedenen LW´s auf und konfigurierst ihn neu.
 
OK um es nochmal genauer zu erläütern möchte ich mit Bildern aufzeigen wie es genau aussieht.

Hier mein aktuell konfigurierter Speicherpool:
Aktueller_Speicherpool.PNG

Wenn ich nun auf Speicherplatz erstellen klicke kommt folgendes Fenster und hierbei die Frage ob ich es so einstellen soll wie in dem Bild und ob dann die Parität für denm ersten Speicherpool gewährleistet ist?
Speicherpool_erstellen.PNG

Wenn ich auf Laufwerke hinzufügen klicke kommt lediglich, dass untere Bild dabei kann ich ja nicht einstellen, dass diese Festplatte für die Parität sein soll.
Laufwerke_Hinzufügen.PNG

Den Speicherpool neu aufzusetzen geht leider nicht, da er voll mit Daten ist.

Hoffe es ist so verständlicher.
Ergänzung ()

Sry wenn ich direkt nochmal schreibe, aber kann mir hier niemand weiter helfen?
Ergänzung ()

Ich wäre auch wirklich dankbar....
 
Zurück
Oben