Blasen am Fuß - was macht man denn da nun genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Ich bin leider so ein Kandidat, welcher oft Blasen am Fuß hat. Ich gehe viel joggen und spiele Tischtennis. Egal was für eine Kombination aus Socken und Schuhen, sowie dessen Größen, ich bekomme fast immer Blasen.

Jetzt ließt man aber immer wieder unterschiedliche Thesen, wie man nun damit umgeht.

- einfach in Ruhe lassen
- Aufstechen und Wasser ausdrücken
- wegschneiden

Eventuell gibt es auch nur unterschiedliche Herangehensweisen für unterschiedliche nachträgliche Belastungen?!?
Ich könnte mir zB vorstellen, dass "in Ruhe lassen" und "Aufstechen und Wasser rausdrücken" durchaus funktionieren, wenn man danach keine weiteren Belastungen damit hat?!?

Ich selbst tendiere meistens zum kompletten wegschneiden der Haut, wenn ich weiß, dass ich zB 1-2 Tage später Tischtennis spiele. Das ist teilweise einen Tag lang unangenehm, aber danach lässt sich der Fuß wieder recht gut belasten.
Lasse ich die Sache einfach in Ruhe oder steche die Blase auf, so passiert es mir nicht selten, dass die Sache bei Belastung dann nur noch größer wird oder ich mir die Blase schmerzhaft aufreiße.

So - nun eure Meinung ;o)
 
was macht man denn da nun genau?
Genau? Zum Arzt oder Podologe gehen, alternativ in einem Medizinforum fragen.
Deine Frage ist zu spezifisch für ein Computerforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben